Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

0°C, starker Nebel, an manchen Ecken Raureif. Nachts gegen 3.00 Uhr stand noch der Vollmond am klaren Himmel.

Da hätte der Nebel doch wirklich etwas früher kommen und uns den Frost abhalten können. Aber ich fürchte, dass der Nebel, der doch so gut Tagelang auf dem Münsterland liegen kann, vergessen hat, dass das sein Job ist: Uns vor Frost bewahren!

• Jetzt ist Nebel bei -2° und ganz feiner Schneefall
    PXL_20230206_091356189.PORTRAIT.jpgso sieht der Salbei aus
    und so der Sanddorn
    PXL_20230206_091550844.PORTRAIT.jpg

• Bei uns hat es 1 mm geschneit, dann gabs Nebel und jetzt löst er sich auf. Wir dürfen also mit Sonnenschein rechnen. Blinzeln tut sie jedenfalls schon mal. Temperaturmässig war es heute morgen früh das kackende Männchen, jetzt gehts Richtung 0 °C

• Es sieht nach einem schönen aber frischen Tag aus. Momentan was zwischen -3 und -8, je nach dem wo man schaut, ich tippe eher auf -3. Aussenthermometer habe ich keinen. Angesagt sind max. 4 Grad plus. Scheint mir realistisch. Der Morgen erwacht erst, aber man sieht's schon.😍 vom Bus aus war es noch viel roter, aber leider auch ziemlich schmutzig durch die Scheibe. Das erspar ich euch😄
    20230207_065757.jpg

• Gestartet sind wir mit -6°C, inzwischen sind es schon -4°C, bis +4°C soll das Thermometer heute noch klettern.

Dazu scheint die Sonne bei wolkenlosem Himmel und Windstille.

Heut in der Früh -8° bei klarem Himmel; nun strahlender Sonnensschein, aber immer noch -4°.
    Gut so! Bleibt der Schnee, der gestern Abend noch gefallen ist, erhalten.

Wir haben noch eine geschlossene Schneedecke. Es sind -1° trotz Sonnenschein.
    In der Nacht wird es garantiert wieder knackig kalt werden.

Wir haben leider keine geschlossene Schneedecke. Von den 1 mm der letzten Tagen ist nur noch an den schattigsten Stellen ein weisser Schimmer zu sehen. Wird also Kahlfrost geben.

• Zurück
    Oben Unten