Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Moin, endlich Sonne! (y)
    Das sieht doch schon viel besser aus, wenn auch nachts ziemlich kalt.
    IMG_0750.JPG
    Gruß Lutz
    Schönes Wochenende!

Hab eben einen kleinen Schreck bekommen: das Tagessymbol auf der App hat Regentropfen. Hab mich aber wieder gefangen, auf den Nachmittag solls freundlich werden bei 8 Grad. Unserem Gartenplan sollte also nix im Weg stehen.😮‍💨 im Regen einen Stubenhockerteenie zum Beete umgraben zu bringen wäre schwer geworden😅. Wir wollen heute das neue Beet anlegen.

• Vormittags zeigte sich endlich wieder die
    1675527883431.png
    und das Thermometer kletterte auf 9°. Mittlerweile ist der Himmel wieder schwarz bei nur noch6° aber GsD windstill.

• Hier ist auch Sonne ankündigt, aber mit was für Temperaturen!? :oops:
    Tageshöchstwerte von 1°C, -7°C nachts! :sauer:
    8 oder 9°C wären zu schön! :cry:

• Hier gibts auch einen kleinen Winterrückfall für nächste Woche. Die Nachttemperaturen gehen teils ziemlich unter null. Man merkt aber, dass die Tage länger und die Sonne kräftiger werden. In aller Regel soll es die Temperatur ein paar Grad über null schaffen tagsüber. Wetter freundlich aber 🥶 ist aber noch kein Drama, schliesslich ist erst anfang Februar. Dann juckts auch nicht so heftig in den Gartenfingern😆

leider nur temperaturmässig, somit gibt es wieder mal Kahlfröste
    Ja leider. Hoffentlich wenigstens auch noch ein paar tote Schädlinge😈

Hier hatten wir ja schon 2x ein paar Tage Kahlfröste mit durchaus auch ganztags Frost. Meine Jungfer im Grünen, welche im warmen Herbst noch von sich aus aufgingen, waren beide Male erfroren. Das heisst, eben nicht, sie trieben jedes Mal wieder durch, es waren immer nur die Blätter hinüber, trotz teils -7Grad. Wenn das so weitergeht muss ich noch jäten,sonst nehmen die sich zu viel Platz. Ich dachte eigentlich, der Winter würde die Sache schon regeln🤔

-4° und alles mit Reif überzogen, kein bisschen Schnee mehr und die Sonne lässt sich auch nicht blicken

• Zurück
    Oben Unten