DanielaK
Foren-Urgestein
Hier sinds seit mindestens halb sieben morgens sture -1. Dem bedecjten Himmel nach zu urteilen passiert da wohl auch nicht mehr viel. Kann nicht wirklich erkennen obs Nebel oder Wolken sind.

Ich zitiere Pyromella, bei uns genau so...+3°C, trocken, trüb, der Restschnee ist schon gestern Nachmittag getaut.
Das fasst es gut zusammen!Graue Tristesse
... und noch leichtes Nieseln dazu:-(Graue Tristesse
Ihr Lieben, hier ist doch bestimmt ein schlauer Mensch (oder auch mehrere ;-)) der/die meteorologisch bewandert ist.
Kann mir jemand mal die Sache mit dem Luftdruck und Zusammenhang mit dem Wetter (Hochdruck/Tiefdruckgebieten) erklären..?
Ich fühle mich heute extrem müde und erschöpft, es ist richtig finster draußen - so stark bewölkt... dämmrig wie am Abend, man braucht schon den ganzen Tag Licht.
Jetzt werfe ich gerade einen Blick aufs Proplanta-Agrarwetter für unseren Ort - und da steht Luftfeuchtigkeit 92% bei -0,3°C (es ist total eklig - eine nasse Eiseskälte die einem überall rein kriecht), und ein Luftdruck von 1031 hPa.
Das ist aber kein niedriger Luftdruck, oder? Würde das nicht eher für ein Hochdruckgebiet sprechen..?
Hier mal die Daten im Original:
Anhang anzeigen 729266
Quelle: proplanta.de