Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Gestern war unsere Stadt die mit den wärmsten gemessenen 14° in Österreich.
Heute Früh Sonnenschein bei 2° e wird kälter....

• Ich mag das gar nicht glauben, es ist trocken und der Himmel hat tatsächlich große blaue Flecken...... aber so soll es nicht bleiben.

• Mein Regenmesser war bis obenhin voll. Ich habe heute knapp 600. Liter Wasser umgepumpt. Die Tonnen, die neulich durch den Frost umgefallen sind , sind nun alle , bis auf eine, wieder voll.

• Hier soll es ein fulminantes Winter-Comeback geben! :oops:
    Na ja gut - im Winter ist das okay :grinsend: Über ein Winter-Comeback im Winter kann man sich kaum beschweren. ;-)

• Heute und morgen soll es mit 9°C nochmal "warm" werden, aber dann geht's steil bergab mit den Temperaturen... auch für hier ist wieder frostiges Wetter angekündigt...
    Ich hoffe einfach sehr, dass der Winter jetzt nochmal kommt, wie er das um diese Jahreszeit ja eigentlich auch soll, und dass wir dann bis Ende Februar/Anfang März durch sind.
    Das wäre traumhaft! Ein früher Frühling würde so gut tun.

Ja, aber nach Winter sieht das nicht aus, oder:
    F348736F-34E0-4D7C-A484-AC15C0D54632.jpeg9EB6BB2D-BA39-411F-9862-8D96FA17AFF1.jpegC30A14F3-5D93-48D4-AEBD-89C5CA45C2FD.jpeg77D2EB1C-8031-4473-9790-8E6E475028A9.jpeg031A4D05-35DD-490F-999B-BE3B855DC438.jpeg

Heute ist stürmisch angesagt. Bisher deutlich windig, aber nicht dramatisch. Vorhin schien noch die Sonne und es war trocken. Wir 2 also nach dem Kaffee gleich in die Klamotten gehüpft um Holz rein zu holen. Wir können drinnen ein paar Kisten auf einmal lagern, der Rest muss durch den Regen geholt werden. Bis wir draussen waren kamen schon Tropfen. :wunderlich:Also schnell schnell Holz auffüllen, Feldsalat holen und rein ins Trockene. Jetzt regnet ees schon recht kräftig. Der Wetterbericht sieht eine Temperaturtalfahrt und Regen, dann Schnee voraus. Erst mal wirds wohl Winter.

Töchterchen hat schon angedroht, dass sie heute nur raus geht wenn es brennen sollte😅

• Zurück
    Oben Unten