Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier sieht es jetzt so aus..... 😳

20221205_172630.jpg

• Bin eben vom Klaushock heimgekommen. Es ist amtlich, die erste Frostnacht der Saison ist da. Mittwoch oder Donnerstag gibts Grünkohl mit Geräuchertem und Kartoffeln😋

• Hier ist die erste kleine Eiszeit des Winters angebrochen. Diese Woche ist tagsüber noch knapp über null, aber auf nächste Woche soll es minus bleiben. Nicht sooo viel, aber minus. Ich frag mich gerade, wie gut meine Karrotten abgeschirmt sind...🤔

Morgen kauf ich Winterhandschuhe für das Rad. Auch dicke Wollhandschuhe sind ruckzuck durchgeweicht.
    Als "Ganzjahres-Radlerin" kann ich Dir nur zu Handschuhen mit Synthetik-Daune und winddichtem Material auf der Oberhand raten.
    Ich habe mich vom Traum der wasserdichten Klamotten verabschiedet. Entweder sie sind wasserdicht, dann radelt man buchstäblich im eigenen Saft, oder sie sind es nicht und man wird von Aussen nass.
    Bei leichtem Niesel fahre ich mit einer Kombination von Baselayer aus Merino (hält warm, obwohl es nass ist) und Softshell-Klamotten. Das hält bei Fahrten bis zu einer Stunde ausreichend trocken und gewährleistet optimale Abschwitzleistung bei gleichzeitiger winddichtigkeit.
    Bei Fahrten über einer Stunde oder heftigen Regenschauern kommt das gute, alte Cape zum Einsatz.
    Alle teuren Jacken oder Handschuhe mit "irgendwas-Tex" konnten ihre Versprechen nicht halten..... :(

• Zurück
    Oben Unten