Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich sitze mit 26 Grad auf der Terrassentreppe und schaue der Beregnung auf dem Feld zu. Bin gespannt was da wächst. Noch ist ausser aufkeimendes Unkraut nix zu sehen. Der Wind geht teils kräftig, deshalb draussen angenehmer. Regen wirds eher wenig bis keinen geben hier. In den Bergen solls schütten laut App. Uns hat die Hitze heute Nachmittag mehr oder weniger ausgenockt. Mir war nicht mehr so wohl inkl. Kopfschmerzen. Töchterchen hats schon am Morgen umgehauen. Zu der Hitze kam auch noch 'Besuch' der heftigeren Sorte. Da könnte es einem schon verleiden, aber jetzt lacht sie wieder.😊

• Bei uns auch abgekühlt und ordentlich geregnet, die Wasserfässer sind wieder voll für die nächste Hitzeperiode...
    Gut so, soll die ganze Woche nicht mehr so heiß werden, nur so um die 30° herum..
    Aktuell haben wir 22° und im Haus sind es noch 25°.

Diese Nacht hat es mal ein paar Minuten geregnet.
    Jetzt ist es bewölkt bei 21°C. So kann es gerne den ganzen Tag bleiben.

Wir hatten heute Nacht auch schönen, langen Regen. Ich hätte dem Geräusch ewig zuhören können... hoffentlich waren es auch 20l wie bei euch @elis (uns trennen ja Luftlinie nur wenige km), der Boden hätte es bitter nötig.

Hier regnet es jetzt weiter! Das ist eine Erleichterung.
    (Hoffentlich geht das Wetter jetzt nicht wieder in unseren gewohnten Dauerregen über und wir waten im Garten bald wieder knöcheltief im Lehm... mir gefallen beide Extreme nicht. Aber erstmal soll sich der Boden natürlich wieder vollsaugen.)

• Zurück
    Oben Unten