Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier sind auch weit keine 40°C angesagt.
Wir hatten tatsächlich gestern 32,6°C, das war schon sehr heiß.
Heute war es mit 24°C dafür deutlich kühler, angenehm.
Nächste Woche wird es dann sicher auch nochmal was um die 32/33°C geben... aber mei.
Wenn wir im Winter am Stück sechs Wochen -15°C haben, sagt ja auch keiner was.
Ich persönlich störe mich nicht daran, wenn es im Sommer alle paar Tage mal 30°C hat, ich freue mich darüber.

Temperaturen und Dürre wie in Italien bräuchte ich allerdings nicht. Aber davon sind wir (zumindest in unserer Region) ja meilenweit entfernt. Da will ich nicht über 2-3 heiße Tage unken...

• Heute war es hier nur knappe 30 Grad. Etwas angenehmer als gestern. Ich fang mal an zu beten, dass aus den 10% in der 16 Tage Aussicht noch 100 werden...😇

Screenshot_20220715-235138_Chrome.jpg

Oben hats für nächste Woche aber noch meist gute 30 bis sogar 36 Grad zu bieten...😑

Heute war es hier nur knappe 30 Grad. Etwas angenehmer als gestern. Ich fang mal an zu beten, dass aus den 10% in der 16 Tage Aussicht noch 100 werden...😇

Anhang anzeigen 716685

Oben hats für nächste Woche aber noch meist gute 30 bis sogar 36 Grad zu bieten...😑
    Aber die Werte auf Deinem Screenshot sehen doch sehr human aus. Alle unter 30 ° C. Oder lese ich da falsch?

• Das Wochenende soll hier bei uns mit 25°C/26°C auch human werden, die kommende Woche wird aber doch relativ warm... aber natürlich nichts im Vergleich zum Süden bzw. Südwesten Europas...
    20220716_002344.jpg

• Bei uns heute Morgen Sonnenschein und 19° es soll noch 30 ° bekommen...
    Aber nächste Woche kommt die nächste Hitzewelle bis 35° ist bei uns schon Standard...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir hatten heute früh 11°, bisschen kalt für die Jahreszeit.
    Heute sollen es lt. Wetterbericht 23° werden.
    Lassen wir uns überraschen.

Heute sollen es bis 29 Grad werden, jetzt sind aktuell 24 auf der schattigen Terrasse, ist doch ok so.Wenns nächste Woche auch mal ein oder zwei Tage über 30 Grad werden, mein Gott es ist Sommer, dann macht man es sich umso schöner 🥒🍅🥭🍋

• Naja, wenn man arbeiten muss ists nicht so doll. Dann kann man sich schlecht anpassen. Siesta ist dann nämlich nicht. Aber wir werden auch das überleben😅.
    Ich plane diesen Winter GG- Umerziehung... er ist ja Typ TShirt im Haus. Jetzt steigen ja die Preise usw. Und er hat schon so viel Kohle verpulvert dieses Jahr für seinen Teich, da wird das mit weniger heizen wohl gute Chancen haben. Im Wohnzimmer hat ers ja immernoch kuschelig wenn wir den Holzofen anschmeissen.😇. Ich mach dann im Herbst noch ein paar Wollsocken für seine kalten Füsse😉

• Wir sollen am Dienstag 37°C bekommen. Irgendwie ändert sich der Wert noch täglich, aber über 35°C bleibt's. Ich hoffe, dass die restlichen Tage nicht so heftig werden.

Schattige Terrasse oder sonstige Ausweichmöglichkeiten habe ich nicht. Auf den Balkon brät ab Nachmittag die Sonne, alle Fenster der kompletten Wohnung gehen nach Westen - und der Keller wurde erst frisch durch ein gebrochenens Abwasserrohr in einen Zustand versetzt, dass man dort auch nicht länger als nötig verweilen mag.

Botanischer Garten?
    Aber, da müsste man sich auch erst mal in Bewegung setzen....

Kühle Wadenwickel....kenn ich noch aus meiner Münchner Dachgeschoss-Wohungszeit - ohne Balkon:-(

Kenn ich, am schlimmsten war es bei in der Schule, wenn vor dem Zeugnis die Lehrerkonferenzen stattgefunden haben: wir sind eine große Schule mit ungefähr 150 Lehrern, die dann in einem viel zu kleinen Lehrerzimmer zusammengequetscht wurden. Einmal ist uns eine Kollegin mitten in der Sitzung umgekippt.

Jetzt nachts um 4 sind's 8 Grad draußen!, reichlich lausig für eine Sommernacht, muss ich schon sagen. Und abends nach Sonnenuntergang waren es sofort nur noch 15° ... lange draußen sein geht dieses Jahr einfach nicht. Kein Wunder, dass ich unseren Igel vorgestern das erste Mal überhaupt getroffen habe, denn da war ich mit reichlich Jacken & Decken auf der Schaukelbank eingeschlafen, und der Stachelkumpel schnarchte sich erst gegen 23 h heran. (Hab ihm aber rasch noch was zu essen gemacht, ehe ich mich im Haus verkroch. ;))

• Zurück
    Oben Unten