Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Moin, Meute! :paar:

Frühstück auf der Terrasse iss nich. 7,7 Grad (Celsius, dochdoch!) sind etwas zu dicht an der Frostgrenze. Am besten krabbelt ihr alle erstmal wieder ins warme Bettchen und wartet, bis die Sonne was geschafft hat. Der Himmel ist blau genug.

Schönen Sonntag!

• Sind wir hier im Süden Österreichs die Einzigen mit richtigem Sommerwetter?
    Heute hat es die zweite Nacht in Folge angenehm geregnet (Gewitter weiter entfernt, kaum wahrnehmbar).
    Tagsüber herrliches Badewetter, aktuell 17 Grad aber noch feucht draußen...

Nein, nein. Wir schwitzen uns hier von Tag zu Tag. Die Nacht im Zelt war angenehm kühl. Wobei kühl hier heisst, ich konnte gestern Morgen um 7 im Shirt zur Arbeit, aber immerhin ohne schon zu schwitzen. Heute sind 30 Grad angesagt. Die 3 wird uns ziemlich die ganze Woche begleiten...

• @Kapernstrauch, wenn ich deinen Wetterbericht lese, kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Regen, Badewetter ... das sind für mich nur noch Stichworte, um bei Wiki nachzuschlagen, was das überhaupt ist. :cautious:

(Okay, Badewetter kriegen wir vielleicht noch hin, morgen, tagsüber, für zweidrei Stunden, aber auch nur, wenn der Pool zuvor geheizt wurde.)

• Die Nächte sind hier angenehm kühl - man kann gut schlafen.
    Tags sollen es heute bis 27° werden; ab morgen geht's dann über die 30°

Um 6.30 Uhr waren 6,7 °C!
    Kaum zu glauben, das es tagsüber 29 °C geben soll!
    Da weiterhin kein Regen angesagt ist, muss ich jetzt den Schlauch und Brause anlegen und das nötigste gießen, bevor es zu den Tomaten geht.

• Na toll, Wetterapp aktualisiert: jetzt soll es Mittwochnachmittag bis Donnerstagnachmittag Regen geben. Also vielleicht... wäre ja schön und gut, aber eigentlich wollte ich Mittwoch Donnerstag mit GG endlich den Geräteschuppen von seinem Teichprojekt fertig Mauern. Fehlen noch etwa 3 Reihen in die Höhe. Dort ging jetzt seit 2 Monaten nix mehr weil sein Helfer anderes hat und GG es nicht hinbekommt. Bei Regen ist da aber nix, weil die ganzen Geräte schon drin sind und laufen. 😔
    Hilft nix als zu hoffen, dass ich den Dreh schnell raus hab und am Mittwoch Morgen gut vorwärts komme. 🤣🙈

Ich stand vorhin an der Autowaschanlage und musste 15 Minuten warten. Sonne hat dermaßen gebrannt, hab mir ein großes Tuch über den linken Arm gelegt, sonst wäre der Sonnenbrand perfekt

Hier ist es auch heiß, bislang aber moderate 28°C.

Für übermorgen sind 36°C angekündigt. Ob die wirklich eintreten werden..? So heiß wird es hier normalerweise nie.
    Für uns sind 32°C schon eine beachtliche Temperatur.

Gartenarbeit empfiehlt sich heute jedenfalls nur im Schatten. 👍

• Zurück
    Oben Unten