Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich weiß ja jetzt nicht, wo ihr alle so wohnt. Aber laut meiner Wetter App kommt es ab Mittag zu einer fetten Gewitterfront, die mindestens ab der Linie Frankfurt nach Norden hoch im Laufe des Tages besonders den gesamten nördlichen Teil des Landes betrifft. Später am Abend soll es auch den Süden betreffen, wenn auch eher lokaler.

Momentan haben wir hier auch die schönste Sonne bei 20°. Aber das wird sich wie gesagt wohl ab mittags ändern. Also seid mal hübsch vorsichtig, je nachdem wo ihr wohnt, egal wie schön das Wetter aktuell ist.

• Ich habe gestern die schwarze Wand über "von obbe" gesehen, heftigste Blitze ..... hier war mal kurz Starkregen und Windböen, hat aber noch nicht mal gereicht, dass das Dach nass genug wurde, um in die Regentonne zu laufen .......

• 30°C... wir schmoren... aber schön ist es trotzdem. Die nächsten zwei Wochen soll es deutlich kühler werden.

also für den Norden kann ich nur sagen, dass die Sonne scheint, bei 20° und Regen erst ab Mitternacht erwartet wird

• @der allgäuer danke! 👍
    Habe eigentlich die wetter.com App auf dem Smartphone 🙈 aber auf Anhieb keine Unwetterkarte gefunden.
    Erleichternd, dass wir ausnahmsweise einmal nicht in der roten Zone liegen. Heute, zumindest...
    Hoffe in der roten Zone läuft es trotz Allem glimpflich ab.

• @der allgäuer danke! 👍
    Habe eigentlich die wetter.com App auf dem Smartphone 🙈 aber auf Anhieb keine Unwetterkarte gefunden.
    Erleichternd, dass wir ausnahmsweise einmal nicht in der roten Zone liegen. Heute, zumindest...
    Hoffe in der roten Zone läuft es trotz Allem glimpflich ab.

Ich kann die App von Wetter Online empfehlen. Das Laufbild für die nächsten zwei Stunden ist sehr präzise.

Bei uns hat es jetzt eine halbe Stunde Landregen gegeben, das war‘s, obwohl wir uns in einer als ziemlich gewitterkrachig dargestellten Zone befinden. Nix Wind, nix Tornado. Da beschwere ich much natürlich nicht, aber irgendwie scheinen die Behörden und Wetterdienste nach der Flutkatastrophe ziemlich nervös auf Gewitterfronten zu reagieren …

Die Luft ist zum Schneiden:(

Mein Körper mag überhaupt nichts machen und wartet einfach auf einen erfrischenden Regenguß, Gewitter oder einfach auf morgen. Dann soll es deutlich besser werden...

• Zurück
    Oben Unten