Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

In der Sonne ist es hier jetzt fast heiß, sie hat noch unglaublich viel Kraft. Nur der Wind ist halt recht kühl.
Auf dem Stuhl in der Sonne zu sitzen fühlt sich allerdings fast sommerlich an, trotz dicker Jacke. :giggle:

• Hier, die zweite Nacht leichter Frost. Tagsüber, auch die nächsten Tage, Sonne/ Wolkenmix aber immer dieser blöde Wind... :mad:

• Es war heute ein Traumtag, aber doch ziemlich frisch. War 2,5 Radfahren (eh nur im Tal und nicht mehr hoch), aber in Vollmontur. Kann mich aber an Jahre erinnern, wo ich am Nationalfeiertag noch in Kurz/Kurz gefahren bin.

• In der Früh dichter Nebel, wie fast alle Tage zuvor.
    Gerade kämpft sich die Sonne durch. Noch kühle 7 Grad.

In etwas höheren Lagen herrscht bestimmt schon seit langem eitler Sonnenschein.

• 17°C, das ist ja traumhaft, @Joaquina!

Kaum zu glauben, 17.45 Uhr und es wird schon dunkel. :wunderlich:
    Und der kürzeste Tag ist noch ein ganzes Weilchen weg...
    ...und dafür in ein paar Tagen noch die Zeitumstellung...

Kann nicht bitte in zwei Monaten wieder Frühling und Sommer sein ?
    Spätestens Mitte Januar habe ich genug von dem Herbst- und Wintergedöns...

• 17°C, das ist ja traumhaft, @Joaquina!

Machen wir eine Fahrgemeinschaft zu KiaOra, da wird es gerade
    wieder Frühling? :grinsend:

17°C, das ist ja traumhaft, @Joaquina!

Wobei die Winterzeit diesmal eh kürzest möglich ist: mit Beginn 31.10 gewinnt man ja ein paar Tage und dann sind es genau 40 Tage ehe es abends schon wieder aufwärts geht (man muss schließlich die positiven Dinge sehen).

Allerdings ist für mich der November auch immer der schlimmste Monat des Jahres (wobei ich hoffe, dass man dieses Jahr doch etwas mehr machen darf als letztes Jahr), Dezember ist dann aufgrund der Adventmärkte, Weihnachtsbeleuchtung und dem generellen Stress schon wieder erträglicher. Der Jänner zieht sich dann aber nochmal furchtbar und ich mache immer 3 Kreuzzeichen, wenn wir Lichtmess erreicht haben (dann sind es nur noch ein paar Tage bis ich wieder Sonne in meiner Wohnung habe).

Au wei. Das dauert. Bis ihr ankommt, ist hier auch Frühling!

Ja, das Wetterchen war freundlich heute, und ich durfte mich im Garten austoben. Ich muss sogar noch Sturmschäden beseitigen, denn es ist doch einiges zu Bruch gegangen: Pflanzkästen aus Holz ebenso wie Ton- und Keramiktöpfe.

Jedesmal werde ich mitten im schönsten Schaffensrausch von der Dunkelheit überrascht und kann dann bloß noch schnell meine Gerätschaften ins Haus retten, ehe ich sie nicht mehr wiederfinde. :rolleyes:

11 ° trocken, das Nebelgrau am Himmel ändert so langsam seine Farbe in ein Blaugrau.
    Die Sonne ist wieder am durchkämpfen. Mal sehn, was sich durchsetzt :)

Hier herbststrahlender Sonnenschein bei 12°C. Von mir aus könnte es gerne bis Weihnachten so bleiben...

• Zurück
    Oben Unten