Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Seit 2 Tagen sind bei uns Gewitter mit möglichem Starkregen angesagt.
Keine Gewitter, kein Regen. Ich habe nix davon vermisst! Heute hatten wir sonnige 24 Grad.

• Und wieder lag die Vorhersage falsch ... 3,3 l Regen waren angesagt, aber 25 wurden es. Zwei fette Schauer, einer mit Krach & Blitz, haben begeistert die Prognose widerlegt.

Man macht sich im voraus gar keinen Begriff davon, um wieviel herrlicher das Gärtnern ist, wenn man keine Wassersorgen hat! :love: Ist hier aber auch jahrelang nicht mehr vorgekommen.

• das mit den vorhersagen ist halt so eine sache.
    während es hier hier regnet, kann es in der 2 Km entfernten stadt trocken sein.
    regional kann das wetter nicht punktgenau vorhergesagt werden.
    mir ist das wetter wurscht. es nützt kein gemaule, gemeckere, geschimpfe, gejammere usw-es kann keiner ändern, wozu also aufregen-es kommt wies kommt.
    hier hats etwa 5 minuten geregnet bei 17 grad.

Wir sind hier wirklich regenerprobt, aber heute Nacht kam ein Starkregen runter wie ich ihn noch nicht gesehen und gehört habe. Und das zehnmal so lang wie sonst. Fühlte sich an wie auf einem Schiff unter Deck im Sturm wenn das Wasser mit voller Wucht gegen die Scheiben schlägt (habe das vor einigen Jahren mal auf dem Atlantischen Ozean erlebt). Mal sehen was der Tag noch so bringt... es ist einiges angekündigt.

das mit den vorhersagen ist halt so eine sache.
    während es hier hier regnet, kann es in der 2 Km entfernten stadt trocken sein.
    regional kann das wetter nicht punktgenau vorhergesagt werden.
    mir ist das wetter wurscht. es nützt kein gemaule, gemeckere, geschimpfe, gejammere usw-es kann keiner ändern, wozu also aufregen-es kommt wies kommt.
    hier hats etwa 5 minuten geregnet bei 17 grad.

Und trotzdem ist dieser Thread genau dazu da: Dass sich alle Luft machen dürfen, wenn das Wetter mal wieder nicht so ist, wie man sich das für den Garten erträumt - und auch, um die Freude zu teilen, wenn es passt. Auch mal Meckern dürfen ist ein gutes Ventil. Es ändert zwar nichts am Wetter, aber es tut doch manchmal gut zu wissen, dass man nicht allein auf dem Trockenen sitzt/ oder gerade Schwimmübungen im eigenen Garten machen könnte.

Münster meldet 18°C, der gestern angekündigte Regen ist nicht nur vom Himmel, sondern auch aus der Vorhersage verschwunden. Das könnte ein netter, leicht windiger Tag mit etwas Sonne werden.

• 18 °C. Bewölkt. Der vorhergesagte Regen ist auf der App-Anzeige verschwunden. Das wäre schön, wenn es so ist. Dann kann ich noch die anderen Tomaten ernten.

• Allgäuer, mir ist schon bewusst, wie genau oder ungenau und auch ortsabhängig die Wettervoraussagen sind.
    Ich lege aber auf den Wetterbericht hier großen Wert, weil ich dann großräumig sehe, wie die Tedenzen sind. Dass kann natürlich auch daneben liegen, wenn ich dann das Wetter für mich ableite. Mir gefällt der Thread auf jeden Fall ! Auch ist es oft lustig, wie die User das "Sch.ß-Wetter beschreiben :)

Hattet ihr heute Nacht keine Gewitter und Starkregen?

Nein! Wir saßen mit Tochter und Schwiegersohn bis gegen Mitternacht draußen (Wiedersehen nach Rückkehr aus dem Urlaub:-) ) und die weitere Nacht war es viel zu warm im Schlafzimmer bei weit geöffneten Fenstertüren.

Wenn es heute nicht zum Regnen kommt, muss ich ausgiebig gießen, sonst vertrocknen die ganzen Herbstblüher:-(

• Zurück
    Oben Unten