Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch überwiegend Regen, im Moment kurz trocken, bei immerhin 19°C. Stimmt, tolles Urlaubswetter ist das nicht... eher Aprilwetter.

Ein unentschlossenes Gewitterchen knurrt & grummelt seit einer Stunde immer mal wieder, traut sich aber nicht zum richtigen Loslegen, mag aber auch nicht endlich abziehen. Vorhin mal eine Lücke im Grau, sofort waren es 25 ° und die Sonne nutzte die Chance und stach gleich schwer runter ... war also auch nicht die reine Freude. Für das bisschen Rumgetropfe wär die Bezeichnung Regen übertrieben.

• 20 Liter auf einen Schlag. Wasser ist durch die Hälfte des Tomatenhauses durch. Pflanzen sehen leicht verschlammt aus, aber sonst ok. Soll auch Hagel dabei gewesen sein. Habe aber nur die Dahlien und Basilikumblätter gelöchert gesehen. Auch ins GWH ist das Wasser gekommen, ich hatte tagsüber alle Fenster und Tür offen stehen. Wird schon trocknen. Sonnenblume steht noch :freundlich:
    Im Pachtgarten muss ich morgen mal schauen. Hoffentlich sind die Kürbisse nicht perforiert.

• Es schüttet immer wieder wie aus Eimern.
    Zum Glück kann ich mich sicher unterstellen und trotzdem Ernten.
    688636
    688637

Auch hier hat´s heut früh mal kurz und heftig geregnet. Danach sind die Wolken schön langsam abgezogen.
    Den Nachmittagskaffe konnten wir am Balkon bei 21° genießen.

Es hat gestern tatsächlich 10 Liter zusammengeplempert im Laufe des Tages. Mein heutiger Tatendrang hat mich aber auch nicht weitergebracht im Thema Unkrautausreißen ... die Schauerchen kamen immer grad dann, wenn ich rauflustig loslegen wollte. In seltenen Momenten gab's mal Temperaturen knapp über 20°.

(Garten sieht also noch immer aus wie Sau. Immerhin kann man sogar Löwenzahn per Hand aus dem aufgeweichten Boden drehen. Und die Vogelmiere sprießt allerorten dermaßen rücksichtslos, dass man seinen Vorrat an Flüchen überprüft, ob es da noch genug gibt. o_O)

• Zurück
    Oben Unten