Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es sind gaaanz viele Voelker unterwegs.
    Temperaturen liegen aktuell bei 18 Grad,
    die Regenwahrscheinlichkeit ab 20.00 Uhr liegt bei 84%.
    Mal sehen, vielleicht kriegen wir ja ein paar Troppi's ab.

• Hier ist heute wohl der wärmste Tag der Woche mit an die 30 Grad wieder. Morgen soll es nicht ganz so warm werden, eher wie gestern so bei 27 Grad. Am Freitag wird Gewitter vorher gesagt.

Die Trockenheit hatte hier vorletztes Wochenende ein Ende, da haben wir von 31.8. bis 4.9. insgesamt 63mm Regen bekommen und das war eine Wohltat sondergleichen. Die Nächte wurden auch kühl und so sind viele Paradeiser geplatzt, aber was solls, hab eh schon genug geerntet.

• Hier regnet es auch. Der Wind ist leicht böig. Ab dem Nachmittag soll es richtig heftig werden. Aktuell haben wir 16 Grad. Gut daß wir schon gestern zum Gartenmarkt in Zweibrücken waren.

Die Regenmenge ist noch nicht besonders groß. Habe meine neue Schnäppchenrose gepflanzt und ein ziemliches Loch gegraben um den Boden auszutauschen. Ich fand nirgends auch nur ansatzweise Feuchtigkeit. Der Boden hat die Konsistenz von Babypuder. Keine Angst die Rose wurde gut eingeweicht und das Pflanzloch mit 20 Liter Wasser geflutet.

Gerade hat Petrus beschlossen doch noch mehr Wasser zu schicken. Es macht ordentlich herunter, ab und zu begleitet von Blitz und Donner. Der Garten braucht jeden Tropfen.

Seit dem frühen Mittag regent es bei uns auch wunderbar ruhig und ergiebig. Wenn es das bis morgen früh durchhält, dann sind wenigstens schon mal die oberen Erdschichten wieder feucht.

• Wie wars mit Fabienne bei Euch allen?
    Bei mir im Ort war gar nichts, grade mal etwas heftigerer Wind. Ich hab aber eh alles abgeräumt und sturmsicher gemacht, was ging.

Wobei in meinem Heimatort hat es einige Dächer abgedeckt. und auch das Dach vom Maschinenschuppen meines Elternhauses ist durch die Gegend geflogen und man weiß nicht, wo die Trümmer alle sind, weil selbst in 1 km Entfernung sind noch Trümmer gefunden worden. Es sieht so aus, als ob das ein Tornado gewesen ist, weils eher eine Schneise gezogen hat.

Kalt ist es geworden, heute morgens nur 3 Grad, gestern wars noch windig und am Abend auch kalt. Es beginnt wieder die Zeit, wo am Abend eingeheizt wird.

Wir sind vom Sturm nur leicht gestreift worden; Glück gehabt.

Abends einheizen reicht nicht, zumindest heute nicht, sitze vor dem Heizlüfter :rolleyes:

Wir hatten wirklich Glück. Es gab keinen Bodenfrost. Morgen soll es wieder wärmer. Zum Wochenende wird es wieder nass. Das ist dann aber egal. Wir sind dann im sonnigen Süden.

Wir hatten Glück,bei Nachbarn hat es ein Weinspalier quer gelegt,Bein anderen das Folienhaus beschädigt.Suedlich von Frankfurt sind viele schlimme Schäden passiert.

Und zu mir: Ich liebe dieses Wetter.
    Nacht eisig ,tags sonnig und ganz klare Luft. Jetzt beginne ich zu leben....so einen vergangenen Sommer brauche ich nicht mehr

• Zurück
    Oben Unten