Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Falls ich da jetzt eine leichte Mitleidsbekundung
    rauslesen sollte, sag ich mal vorsorglich danke.:grins:

• Joes, wir leiden alle genauso und gemeinsam mit dir.

Wann gibt es endlich Abkühlung und Regen? An den versprochenen Regen am Donnerstag glaub ich noch nicht. Der für die vergangene Woche versprochene Regen ist auch nicht gefallen.

• Am Samstag um 16.00 Uhr wird in ganz Norddeutschland ganz sicher der Regen einsetzen und die Temperatur schlagartig auf 20 Grad sinken - da habe ich 12 Leutchen zum Grillen hier. Das ist bei mir immer so...

• Hihi, ja guck, dann verlassen wir uns darauf!

Kannst auch gerne hier im Innenpark grillen, ist schön groß bei mir. :cool:

So, Tomatenverkostung vorbei. Alle waren begeistert. Erst kalt duschen, dann in der Waschküche Tomaten futtern.
    Aber es kühlt sich nicht mehr ab. Meine Tomaten reifen auf einen Schlag, ich werde wohl das Einkochen beginnen müssen. Wie schade.
    Würde sie lieber fotografieren und genüsslich verzehren.

• Am Samstag um 16.00 Uhr wird in ganz Norddeutschland ganz sicher der Regen einsetzen und die Temperatur schlagartig auf 20 Grad sinken - da habe ich 12 Leutchen zum Grillen hier. Das ist bei mir immer so...
    Bei uns waren es nur nein Leutchen zum grillen plus Weinprobe... aber Deine Vorhersage ist nicht eingetroffen.... allerdings waren es auch „nur“ 29 Grad..

• Wir hatten heute Nachmittag fuer 5 Minuten 5 Troppen in 30 Reihen :grins:
    Aber man staune, aktuell haben "nur" noch 19 Grad.
    Hach, endlich mal wieder ohne Miefquirl in der Schlafstube poofen ...

@ Cannafreak
    mach Dir nix draus, naechste Tage haben wir auch wieder die gleichen Tempis.
    Haben die Wetterfritzen zumindest angedroht.
    Hier oben schwimmen die Fische entweder schon auf'm Land,
    oder sie gehen wegen Sauerstoffmangel im Gewaesser ein.

vergangene Nacht nur 26 ° im Schlafzimmer...sollte ich besser die Heizung aufdrehen?

Aktuell auf Arbeit unerträgliche 31°

Heute waren es nur noch 34 ° Grad bei uns. Ja deshalb habe ich ja auch Urlaub. Nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten gehe, wird es wieder kühler, so muss das sein.:D
    Heizung aufdrehen? Ja man gewöhnt sich auch an das Warme.
    Letztes Jahr waren die Temperaturen so wechselhaft und es gab Sturztemperaturen auf 19°C. Da hatte ich keinen Appetit mehr auf Tomaten, die eh kaum schmeckten,
    Da habe ich dann stattddessen Spekulatius gebacken. Dieses Jahr essen wir Eis zum Mittag und essen massenweise Tomate zum Abendessen und eine ist besser als die andere.

Seit Monaten kein vernünftiger Regen, aber dafür Temperaturen um die 30 Grad. Ich bin den Sommer einfach nur noch leid. Meine Blumen vertrocknen und sterben (trotz Gießens), Birn- und Apfelbaum haben alle Früchte abgeworfen und verlieren ihr Laub und der Rasen ist so tot, dass er schon fast wieder lebendig ist. Einzig meinem selbstgezogenem Nektarinenbaum gefällt dieser Sommer. Der ist schön grün und hängt so voller Früchte, dass sich die Äste dem Boden zuneigen und abgestützt werden müssen. Ich werde also immerhin ein kleines Trostpflaster in Form von jeder Menge Nektarinen-Marmelade bekommen. :d

Moin Heide,
    was macht die Gesundheit bei der Hitze, ausgepooft?

Das Rheinwasser, ist auch nicht mehr genießbar, es hat Wauzi schon 'erwischt' bei schwerem Durchfall über Nacht.
    Die Nachtruhe war sehr kurz :schimpf:.
    Jetzt wird sie, Wauzi, auf Diät gesetzt u. bekommt Schwimmverbot diese Woche.
    Gruß, Pete.

@ Cannafreak
    mach Dir nix draus, naechste Tage haben wir auch wieder die gleichen Tempis,
    haben die Wetterfritzen zumindest angedroht.
    Hier oben schwimmen die Fische entweder schon auf'm Land,
    oder sie gehen wegen Sauerstoffmangel im Gewaesser ein. [/QUOTE]

Nach einem kurzen Gewitter mit mittelmäßigem Regen
    hat es sich doch schlagartig von 31° auf 24 ° abgekühlt.

..... mich fröstelt :grins:

Nach einem kurzen Gewitter mit mittelmäßigem Regen
    hat es sich doch schlagartig von 31° auf 24 ° abgekühlt.

..... mich fröstelt :grins:

Ja, das wär mir jetzt aber auch zu kalt, muss man ja wieder Socken anziehen. Ach wann hatte ich die nur zuletzt an?

• Zurück
    Oben Unten