Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Oh, Schnee! Wie schön! :)
Hier hat es vorhin bei knapp einem Grad nur ein ganz paar ganz kleine Flöckchen gegeben. :(

• Der befürchtete Nachtfrost ist ausgeblieben.
    Es ist aufgelockerte Bewölkung und ich benötige dicke Socken, denn es hat gerade mal 6 Grad.

• 0 Grad gibts an der Nordsee.
    Und im Betti gibts Frotteepittermann :grins:
    Kuschelsocken, Flauschjacke und warme Leggings ist bei Heide Frierziege schon lange ein Muss ;)

Bei uns friert es bei sternenklarem Himmel und Mondschein. Morgen muss ich die Blumenbeete bei meiner Oma abräumen und Laub harken. Da zieh ich eine Leggings unter der Jeans an, sonst gibt es Eisbeine. Kuschelsocken sind sowieso Pflicht. Manchmal sogar zwei Paar übereinander.

Warum ich das mache? Weil meine Oma es so möchte und es ihr natürlich nicht früher eingefallen ist. Sie kann es nicht ausstehen, wenn die Beete so "häßlich unaufgeräumt" sind. :rolleyes:

Bei mir bleiben Laub und auch die abgestorbenen Stengel einfach stehen und werden erst im Frühjahr weggeräumt. Ist erstens einfacher, zweitens bieten die Stengel Unterschlupf für Kerbtiere (über die die Vögel sich freuen), drittens sind sie für die Pflanzen auch noch Winterschutz und viertens sehen die meisten Stengel mit Raureif oder Schneemützchen immer so schön aus. :)

Zurück zum Wetter: Nachdem sich in der Nacht Nebel gebildet hat, ist hier jetzt alles mit reichlich Raureif verziert. Der Nebel wird mal weniger, mal mehr und aktuell sieht es nicht so aus, als ob er sich heute noch auflösen würde. Temperatur: -3° Celsius bei leichtem Wind aus Ost.

Hier hat es heut Nacht auch gefroren. Werde gleich mal Dahlien, Cannas und Gladiolen aus buddeln...

Hier sind aktuell -3° bei sternenklarem Himmel, hellem Mondschein und Windstille.

Ich glaub, ich mach noch einen kleinen Spaziergang. Das ist so schön draußen. Wenn ich dann wieder zuhause bin, mach ich mir noch einen heißen Kakao zum Aufwärmen und wenn ich den ausgetrunken habe, geh ich in mein warmes, kuscheliges Bett. :)

Letzte Nacht bitterkalt und auch heute selbst bei Sonne nur wenig übér Null, morgen solls auf +11 Grad gehen, kann ich noch gar nicht glauben.

Wir haben übrigens einen Super Mond am Himmel, wer freien Blick hat sollte mal gucken, wesentlich größer als sonst.
    Hier ist es leider bewölkt.