Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Lausige 12° und bewölkt in Münster. Wenigstens ist es nicht mehr so windig wie gestern. Ab morgen soll es hoffentlich wieder wärmer werden.

• Das Blumenbeet ist wie Beton. Zum Glück habe ich inzwischen einen Rodespaten. Das kann man notfalls auch Dahlien mit eingraben. Und das ist jetzt das letzte Mal, das ich Dahlien eingrabe. Diese Blumen sind leider nichts mehr für hier.
    Gibt es winterharte Kakteen???
    Wenn ja, kommen die mit Lehmboden zurecht?

• Ich hab vorhin ordentlich mit Schlauch und Kanne gewässert.
    Der neu angesäte Rasen und der Dünger auf dem Bestehenden durften teures Wasser aus der Leitung trinken. Fürs Gemüse gab es Wasser aus der Tonne(y)

Um 1 h nachts sprang die Heizung an - das tut sie, wenn die Temperatur auf 5° plus gesunken ist. Na bravo, immer schön Richtung null, damit die Tomaten den Mai so richtig genießen können!:mad:

Heute mehr im Garten geschafft als gedacht:grinsend:
    Wie schön! :) Das möchte ich auch gern mal sagen können, aber mich hält die elende Gierschausrupferei von sinnvolleren Gartentätigkeiten ab, so dass ich irgendwie nicht weiterkomme, aber abends immer geschafft bin, ohne bisher ein einziges Mal die geplante Fläche geschafft zu haben. :(

blauer Himmel und Sonne aber nur 6 Grad (gestern nur 4) und nach wie vor ein frischer Nord-Ost Wind. Dieses Jahr ist entweder Regen oder kalter Wind.

Bei mir ist im Gemüsegarten endlich das meiste geschafft.

So ein Gierschbeet hatte ich auch, alles voll von dem Zeug, alle Stauden verseucht. Nun haben wir im zeitigen Frühjahr mit dem Frontlader alles weg gemacht, die Erde großzügig weg genommen und mit frischer aufgefüllt. Das ganze Beet neu gestaltet (und auch nicht mehr so groß) und nun ist endlich Ruhe mit dem Giersch.

• Zurück
    Oben Unten