Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das Wochenende war sehr schön und ich habe endlich im Gemüsegarten viel geschafft. Gestern Mittag hat es dann gewittert aber bei uns GsD nur mäßig geregnet. Rund herum war es wohl aber in manchen Orten heftig.
Heute bedeckter Himmel und ein frischere Wind. Aber es soll die ganze Woche trocken bleiben und täglich wieder wärmer werden.
Heute der erste Tag des Jahres in Sandalen (und ohne Socken) :) im Büro.

• Total angenehm. 20°C, viel Wind, kein Regen bisher. Bisschen wie am Meer im Urlaub.
    Regen sollte kommen... aber mal schauen. Bisher jedenfalls trockener als angekündigt.

• Heiter bis wolkig war's, 16 Grad, kräftiger kalter Wind, morgens noch mal ein ordentlicher Regenschauer, danach trocken.
    Die Dorfstraße war heute Morgen streckenweise komplett mit einer dicken Schicht aus Sand, Kieseln, faustgroßen Steinen, Zweigen, Blättern usw. bedeckt, also alles was das abfließende Regenwasser gestern durchs Dorf getrieben hat. Auch so mancher Hofplatz sah nicht besser aus, inzwischen wurden die Schichten mit Frontladern, Schaufeln, Besen usw. beseitigt, zumindest im Dorf, die Randbereiche und Feldwege sehen immer noch so aus, das wird sicher auch niemand wegräumen, was der Wind nicht wegpustet tritt sich fest :grinsend:
    Ich habe auch meinen ganzen Kleinkram wieder eingesammelt der über den Pferdepaddock und Nachbars Hofplatz bis auf die Straße geschwommen war und mein "Rasen" sieht auch nicht mehr ganz so "nach rechts gebürstet" aus nachdem der Wind den ganzen Tag aus der Gegenrichtung kam

LG Conya

Aktuell 10 ° C. Heute Nacht waren es 4,3 ° C.
    Habe den Frostwächter noch im GWH gelassen. Ist einmal angesprungen.
    Nächste Nacht wird auch nochmal kalt.

Aktuell bewölkte 14 Grad. Fand es schon bisschen frisch als ich vom Einkaufen kam. Morgenhitze ist wohl aufgebraucht. Als ich wegging hatte ich noch den Eindruck es sei erstaunlich warm. Lag wohl mal wieder an mir🤣

• Zurück
    Oben Unten