Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich bleibe am Morgen jedenfalls zu Hause wenn ich schon nicht zur Arbeit muss. Tochter hat schon gefragt ob ich sie mit dem Auto zur Schule bringe weil ich fand, sie lasse das Rad wohl besser zu Hause. Ich habe dann gesagt, das ist auch nicht sicherer als kurz zum Bus laufen (1 schnurgerade Strasse) und den Bus nehmen der gross und sowieso unterwegs ist. Wir wohnen verkehrstechnisch gesehen in einer unkomplizierten Gegend, aber die Oberstufe ist im Nachbarort.

• Ich habe gar nicht geschaut. Ich habe online eine Fortbildung. Freue mich sowieso, dass ich daheim bleiben darf.

• Wird heute Nacht sicher nicht so kalt. Es zieht ja zu -

Hier grad andersrum: es zieht sich nicht zu, es klart auf. Zum erstenmal seit ca. 2 Wochen krabbelte die Sonne raus bzw. inzwischen die Sterne. Nächtliche minus 7. Das sind schon wieder 4 Kältegrade mehr als bei Kachelmann verheißen. Seine Nachttemperaturangaben sind immer zu zahm und stimmen nie ... :rolleyes:

Hab den 5. Tag das Haus nicht verlassen, da immer noch blöd krank, also vermutlich einige Pflanzen nicht rechtzeitig ins Haus gerettet. Bis auf die Engelstrompete: die hab ich bereits beim ersten Frosteinbruch vor 3 Wochen von der Terrasse in die Waschküche geholt. Damit sie ihre letzten Blüten noch hinter sich bringt, dachte ich. Hatte so an dreivierfünf Tage gedacht, wollte sie danach runterschneiden und in den Keller tragen ...

Von wegen! - : die blüht jetzt seit gut 3 Wochen nicht nur unverdrossen weiter, sondern hat auch noch neue Blüten gebaut und versetzt mit ihrem heftigen Engelstrompetenduft das Haus in Halbnarkose ... ich musste sie weiterhin gießen, da sie noch voller Leben steckte, und das in der schwer lichtarmen Waschküche!

Zudem blockiert sie den Durchgang zur Garage, in der eigentlich einige kleinere Terrassentöpfe ein Unterkommen finden sollten.

Ich fürchte, ich muss nächstes Jahr vieles neu kaufen. Hoffentlich überleben wenigstens die Gartensträucher (zB die Philadelphus), die den rechtzeitigen Laubabwurf verpasst haben und immer noch in voller Belaubung dastehen. :unsure:

• Mein Telefon behauptet immernoch -2, dazu Schneeregen. Ich geh jetzt mal rausschauen und frage mich, wie es bei Minus 2 regnen kann... ist es oben durch so dermassen warm...?

Heute morgen vor dem Arbeitsweg - 8 Grad im Gewächshausschuppen. Die App sagte -10 Grad draußen. Sollte also ungefähr passen. 🥶 Aktuell -7 Grad und Sonne ☀️

Minus 6,1 zur Zeit, aber es schneit nix. Im Westen grau wie seit Wochen, aber im Osten lässt ein türkisblauer heller Himmelsstreifen vermuten, dass es in nicht allzu langer Zeit Sonnenartiges geben könnte.

Wird aber den ganzen Tag deutlich im Minusbereich bleiben.

• Zurück
    Oben Unten