Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wir hatten am Haus 0 Grad, der Rasen war weiß voll Reif. Die Vogeltränke auf der Terasse hatte heute früh eine dünne Eisschicht oben drauf. Jetzt ist strahlender Sonnenschein. Jetzt geh ich raus und tu meine Netze übern Gemüsegarten drüber.

• Jetzt wird´s ernst!
    Heute, morgen und am Freitag Regen, dann Frost!
    IMG_0420.JPG
    Die Pflanzen müssen rein aber meine Hütte ist noch nicht fertig. :cautious:
    Muß ich Gas geben!

Hier sind 9 Grad und es soll relativ mild bleiben
    Das klingt angenehm...

Bei uns geht es jetzt leider rapide abwärts mit den Temperaturen.
    Aber gut... Ende des Jahres... was will man erwarten. Hier unten bei uns sind die metorologischen Jahreszeitenwechsel für gewöhnlich die "echten", wo das Wetter tatsächlich umschlägt. In den mildern Regionen trifft das so wohl meist nicht zu.

Welche Pflanzen? Und in welche Hütte?
    Alle frostempfindlichen in Töpfen/ Kübeln.
    Die "Hütte" ist mein Winterquartier, selbst gebaut und isoliert wie ein Wohnhaus!
    Innenmaße: 2,10 x 2,20 und 2m hoch. Beheizt mit einem Ölradiator über Thermostat
    und Ventilator zur Luftumwälzung. Nur die Wüstenpflanzen kommen da nicht rein, zu feucht!
    DSC01312.JPG

hütte 2.jpg

Gruß Lutz

Boh, jetzt haut's mich doch grad um beim Anblick der Wettergraphik für die nächsten Tage ... am Samstag Schnee!?! :eek: Na da hat sich die Prognose seit gestern ja mächtig geändert. Bisher haben wir nur mit bisschen Regen gerechnet und der war mir recht, fängt es doch schon wieder an trocken zu werden ... aber jetzt gleich so drastisches Wetter müsste auch nicht sein. :(

Dabei blüht doch noch so einiges! Jede Menge Veilchen und Ringelblumen ... und die japanischen Quitten sind aus der Zeit gefallen und blühen seit 4 Tagen schöner als je zuvor im Frühjahr.

Na gut, abwarten. Vielleicht stimmt's ja alles mal wieder nicht.

Wow Samstag sind -2° C und Schnee angesagt! Dann war es das mit der Chiablüte. Und überhaupt ist die Saison dann zu Ende…

• Zurück
    Oben Unten