Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es war warm und sonnig. Habe endlich einen Teil meiner Blumenzwiebeln eingepflanzt. Narzissen in groß und die kleinen Tête à Tête (hatte 100 Tête à Têtes sehr günstig bekommen), Traubenhyazinthen, eine Rembrandt-Tulpenmischung, eine Mischung Viridiflora-Tulpen, noch ein paar gefüllte, eine große Portion Tulpe Washington, dann war es erstmal genug.

Morgen soll es aber wieder warm werden, und ich habe noch einen großen Karton voll Zwiebeln verschiedener Sorten (Iris, Tulpen, Zierlauch, Winterlinge, Narzissen, Krokusse etc.), dann geht es weiter.

Danach sind dann die Speisezwiebeln und der Knoblauch dran. Schön, dass es dafür jetzt tatsächlich noch ein paar warme Tage gibt.

Jemand vorhin so um ~ 20:50 Uhr die mega, fette Sternschnuppe gesehen?

Ziemlich hell, von Ost nach West horizontal ziehend und in nördlicher Richtung zu sehen. Der Schweif/Rauch war noch 10 Sek. später am Himmel zu sehen.

Weis nicht, ob ich jemals so 'ne große Sternschnuppe gesehen hab. Aber war auf jeden Fall wow! und so groß, dass man sich mindestens 20x Dinge wünschen kann.

• Es sind eigentlich nur 20 ° C.
    Aber unglaublich drückend. Ich bin gestern geimpft worden und habe „Krankheitsgefühle“.
    Ein paar Paprika habe ich gegossen (5Liter-Kannen). Dann muss ich schon wieder auf der Bank sitzen, Naja, morgen ist bestimmt besser. Aber interessant. Die Hummel beschäftigt sich seit 1 1/2 Stunden mit der einen Tagetes. 😍 Ich muss unbedingt noch Saat abnehmen. Oder ist die vom letzten Jahr noch keimfähig?
    Sonst warte ich einfach, was so keimt.

Es sind eigentlich nur 20 ° C.
    Aber unglaublich drückend. Ich bin gestern geimpft worden und habe „Krankheitsgefühle“.
    Ein paar Paprika habe ich gegossen (5Liter-Kannen). Dann muss ich schon wieder auf der Bank sitzen, Naja, morgen ist bestimmt besser. Aber interessant. Die Hummel beschäftigt sich seit 1 1/2 Stunden mit der einen Tagetes. 😍 Ich muss unbedingt noch Saat abnehmen. Oder ist die vom letzten Jahr noch keimfähig?
    Sonst warte ich einfach, was so keimt.

nach der Impfung langsam machen

Das Wetter war schön und warm, sonnig und mindestens 23°C, leider habe ich nicht so viel geschafft wie ich mir vorgenommen hatte.
    Nur die Winterlinge und ein paar Narzissen gesetzt.
    Nun ist doch noch einiges übrig. Hoffentlich schaffe ich das ab den nächsten zwei Tagen solange es noch so angenehm sein soll. Mit abgefrorenen Fingern macht es nicht so viel Spaß.

• Zurück
    Oben Unten