19° C im Moment. Bis zu 27° verspricht man. Morgen wird's heiß, ein Badetag.
Bei uns ist wirklich kalt: aktuell 12° und stark bewölkt.
Regen soll es ab Montag und das ziemlich heftig, nur der Dienstag macht einen kleinen Ausreißer...
Das nähme ich gerne. Inzwischen sind es 25°C und bis 32°C soll es noch hochheizen. Ich würde gerne mal die Wohnung wieder abgekühlt bekommen.
Meine Chili im Hof habe ich schattiert. So ein einfaches Netz ist wirklich nicht teuer und immer wieder zu gebrauchen. Ich nehme sie manchmal auch nach dem Auspflanzen für die Jungpflanzen.Igitt, Tubi. So heiß und so trockene Luft, das ist ja wirklich Spinnmilben-Traumklima.
Meine armen Tomaten werden weiter gebraten - 32°C im Schatten, aber sie stehen nicht im Schatten.
Ich werfe die einfach über die Stäbe. Sie sind sehr leicht. Kann man auch mit Wäscheklammer anmachen. Wenn der Bereich im Schatten ist, mache ich es wieder ab.Ich wüsste nicht, wo ich das Netz dran aufhängen sollte. An den Rankstäben habe ich mit einem Gummiring jeweils einen Bogen Zeitungspapier befestigt, das gibt etwas Schatten.
Wenn ich mehr machen würde, dann hätte ich schnell gar keine Luftzirkulation, das kann es ja auch nicht sein.