Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch, 14°C und es regnet seit Stunden. Den Garten freuts. :)
    Für meinen Geschmack dürfte es gerne 5-10°C mehr haben, aber das soll bereits morgen wieder der Fall sein.

Die Regenvorhersage für uns hat wieder mal sowas von nichtgestimmt, es ist bloß noch zum Heulen. Die Tanks sind bald leer ... :mad:

Bloß über die Abkühlung möcht ich nicht meckern, die hab ich gebraucht.

• Hier bei uns verlief der gestrige Nachmittag relativ ruhig. Kleines Gewitter. Andernorts weniger. Ein kleiner Fluss, der für sein sprunghaftes Verhalten allerdings bekannt ist, hat wieder mal gezeigt wozu er fähig ist. Laut Zeitung war der Durchfluss im Juni knapp 20m³ im Schnitt. Gestern Nachmittag sprang er kurz auf gut 250m³. 😱 ein berühmter Landgasthof wurde ½m hoch geflutet. Gäste konnten sich nach obem verkrümeln zum Glück. Aber feinen Nachtisch wirds erst mal nicht mehr geben.😑

• Wenn die App wetter.com recht hat, dann wird es sehr trocken. die nächsten 16 Tag kein Regen und ab dem 16. Juli steigende Temeraturen bis zu 35 Grad... ich hoffe nicht, dass wir bals lombardische Dürreverhältnisse haben werden.

Hallo ihr lieben, wir können am Wetter nix drehen, es kommt wie es kommt, wir müssen das beste draus machen.
    Ja und 36 grad sind brutal, aber jammern nutzt nix, immer das Beste raus ziehen 😉

• Meine Wetterstation schreibt, dass es morgen maximal 1 Liter mit einer Wahrscheinlich von 30 % gibt. Schade, ich habe mich so auf Regen gefreut.
    Die App sagt 2 Liter. Ein Mist! Danach wieder 10 Tage keinen Regen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich fall grad aus allen Wolken angesichts der Wettergrafik für die Nacht von Freitag auf Samstag : nachts zwischen 2 und 3 Uhr soll es für 1 Stunde auf null Grad runtergehen?!? Von vorher 14,8 auf anschließend wieder 14,2°? Und der Luftdruck fällt derweil von 1040 auf 0 :fragend::fragend::fragend::fragend::fragend::fragend::fragend::fragend:?

Das ist doch wohl ein Rechenfehler, oder hat sonst noch jemand eine so bizarre Vorhersage?

Sowas hatte ich auch mal: von 34 °C runter auf 0 °C innerhalb 1 Stunde in der Prognose.

Irgendein Systemfehler...

Aber Kaltfront Durchzug mit 34 K Temperaturunterschied. Das wäre vermutlich ein "nettes" Gewitter... :eek:

• Zurück
    Oben Unten