Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Und auf den Bergen gibt es morgen zum ersten Mal Schnee.

Und auf irgend einem Polarberg gab's letzte Woche zum erstenmal Regen ... seit Beginn der Wetteraufzeichnungen kam Niederschlag dort immer nur in Schneeform vor.

(Ich sag's ja nur. Hab mir den genauen Sachverhalt nicht gemerkt, findet man sicher mit irgend einer Suchmaschine.)

• Und auf irgend einem Polarberg gab's letzte Woche zum erstenmal Regen ... seit Beginn der Wetteraufzeichnungen kam Niederschlag dort immer nur in Schneeform vor.
    Ja, auf dem Summit auf 3200m Höhe, der höchste Punkt Grönlands. Dort ist die Temperatur auch erstmals auf über null gestiegen. Jetzt ist sie aber wieder tiefer.

• Hier sitze ich dafür entgegen der Wettervorhersage bei offener Balkontüre und sonnigem Wetter. Aber es hat viele Wolken und ist nicht soo warm. Das regnerische Wetter naht auch schon.

• 13°C - kann mich nicht erinnern, dass ich im August schon jemals ein Unterhemd aus dem Kasten gefischt habe, aber mich friert heute schon den ganzen Tag ziemlich.

Ich auch, aber nicht wegen der Kälte, sondern damit unser kleiner Frechdachs mir nicht so stark an den Zehen rumknabbern kann, wenn er in der Früh ins Bett kommt

15 °C, Regen. Ich habe die dünnen Socken in etwas dickere, mit Wolle gewechselt und GG hat die Heizung umgestellt, weil ich gefroren habe.

Ich geh mit ihnen - den Socken - sogar ins Bett.

Ich im Winter zumeist auch. Habe grundsätzlich immer kalte Zehen (damit ich im Sommer ohne Socken rumlaufe, muss es schon deutlich über 20°C haben) und mit kalten Zehen kann ich nicht einschlafen.

Ansonsten waren 14-15°C heute das höchste. Aber immerhin von 07:30 bis 18:30 trocken. Heute wurde dann noch ein Pullover und die Sheepwool Jacke ausgemottet.

• Zurück
    Oben Unten