Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Meine Oma sagte vorhin sie hätte in den Nachrichten gehört, dass das bereits die Herbststürme seien und dass die noch nie zuvor so früh angefangen hätten. :wunderlich:
    Der Meteorologe gestern im TV sagte es sei ein "seltener Sommersturm".

Hier im Süden merkt man davon nix. Freundliches, leicht bewölktes Wetter. Aber es ist kalt (22 °C).

Heute Morgen gabs n schwaches Gewitter.

• Hier windet es ein wenig mehr als sonst, ich bin aber noch weit davon entfernt, dies als Sturmböen zu bezeichnen......

• Hier geht jetzt auch zwischendurch ein ordentlicher Wind, und Starkregen und Gewitter ist angekündigt. Gegen den Regen habe ich nichts einzuwenden. 👍

Stimmt. :grinsend:
    Na ja ich finde auch bisschen befremdlich, dass das Wetter schon so spätsommerlich ist, muss ich zugeben. Bin hier (bei uns in der Gegend meine ich damit) auch nicht die Einzige, der das auffällt, es haben schon mehrere Leute gesagt.
    Aber solche Jahre gibt es halt auch.
    Ich hoffe einfach nur, dass die Tomatenernte was wird. Über 100 Kilo Vorrat bräuchten wir schon. :grinsend: muss ja wieder ein Jahr halten. 😉

• Nee, der goldene Oktober ist doch bekannt für viel Sonnenschein....
    Wenn dir das nicht passt musst, du dich umbenennen in Summerfreak..... :LOL:

Hach ist das herrlich wie es draußen prasselt und plätschert :love:
    Das ist so unglaublich angenehm, so eine schöne Atmosphäre...

Ich hoffe so sehr, die dürregeplagten Regionen bekommen auch etwas Regen ab..?

Nee, der goldene Oktober ist doch bekannt für viel Sonnenschein....
    Ach, selbst den Bäumen ist die Herbstsonne doch zu blöd! Warum sonst schmeißen die ihr Laub von den Ästen!? :ROFLMAO:

Der Mensch wiederum will das drohende Unheil, namens Winter, nicht wahr haben wollen und dichtet stattdessen bestimmten herbstlichen Ereignissen positiven Eigenschaften zu wie "goldener Oktober". :cautious:

Ich weis nicht, was am Massensterben der Blätter und die bevorstehende winterliche Apokalypse toll sein soll... :rolleyes:
    Wenn dir das nicht passt musst, du dich umbenennen in Summerfreak..... :LOL:
    Nö... :LOL:

Der Mensch wiederum will das drohende Unheil, namens Winter, nicht wahr haben wollen und dichtet stattdessen bestimmten herbstlichen Ereignissen positiven Eigenschaften zu wie "goldener Oktober". :cautious:

Ich weis nicht, was am Massensterben der Blätter und die bevorstehende winterliche Apokalypse toll sein soll... :rolleyes:
    Das war früher genau meine Argumentation! :love:

Inzwischen, seit ich einen eigenen Garten habe, mag ich den Herbst ein ganz klein wenig lieber. Da gibt es auch nochmal viel an Pflanzen zu beobachten, man kann noch viele Gartenarbeiten erledigen und bisschen dekorieren.

Inzwischen, seit ich einen eigenen Garten habe, mag ich den Herbst ein ganz klein wenig lieber.
    Ja, gut. Einer Sache kann man dem Herbst abgewinnen: Und zwar dass man weis, dass die ganze Gießerei und Ausgeizerei bald ein Ende hat. :ROFLMAO:

Und mit dem Dekorieren hab ich nicht viel am Hut. Ich nehm meine olle Schale auf der Kommode neben der Wohnungstür, die voller alter Kassenzettel, roten Centstücke und anderen Kram ist, mache die Kramschublade auf, entleere kurzerhand den Inhalt meiner Schale in die Kramschublade und schmeiß anschließend drei duftende Quitten in meine Schale. Fertig. Genug herbstlich dekoriert. :sneaky:

@Sunfreak na ich meinte doch aber im Garten dekorieren. 🙈
    Drinnen dekoriere ich doch auch nicht. :grinsend:
    Aber für den Garten kaufe ich dann schon gerne nochmal Herbstblüher wie Chrysanthemen und winterblühende Hornveilchen, etc. und arrangiere das hübsch... das mag ich schon gerne.

Zuletzt bearbeitet:
    Ganze fünf Liter sagt der Regenmesser... na besser als nichts. :freundlich:
    In den letzten Tagen gab es auch um die 18 Liter (zusammengerechnet).... sind alles keine Wassermassen... aber halt besser als nichts. 👍

Nach den morgendlichen Regengüssen gab es hier eine Mischung aus Gewitterdonner (ohne Regen), immer wieder starken Windböen und strahlend blauem Himmel mit stechender Sonne.

Ich hoffe nur, dass dieser Tag bei euch im Norden nicht ganz so schlimm war/ist...

Wir haben 7 l Regen bekommen, nicht viel aber ein bißchen ist es doch. Es waren scheinbar heftige Windböen, weil eine Beere umgefallen ist, bzw. nicht abgeknickt, sonder nur umgelegt. Ich war nicht zuhause. Habe sie jetzt gleich festsgebunden. Es sind zwar immer große schwarze Wolken rumgezogen, aber es hat sich nicht viel entleert.

Hier bei uns hatte es nachts nicht unter 10°C, trotzdem war es recht frisch. Ein richtiges Spätsommerfeeling hier... bin mal gespannt wie der restliche Juli und der August so werden.
    Die unglaubliche Hitze, die fürs Wochenende und die nächste Woche wieder angekündigt ist, bräuchte ich so Knall auf Fall auch nicht....

Viel Regen war es gestern bei uns nicht..... Der Wind war zum Teil stark, aber bis auf einen Deko-topf, den es auf der Terrasse zerlegt hat, ist zum Glück nichts passiert.
    Ich habe Bilder aus Nordholland gesehen, da war es richtig heftig....... :eek:

Der Sturm gestern war nicht schön. Wirklich geregnet hat es dabei auch nicht.
    Dafür kam gerade ein kleiner Schauer runter der nicht vorhergesagt war. 😂

Hier ist es nach einem kühlen Vormittag wieder sehr warm... in der Sonne heiß... gleich gibt's eine Runde Dünger für die Tomaten....

Wir geniessen noch die 12/13 Grad von heute Morgen solange wir können. Von heute an sicher 5 Tage sind die Prognosen mit einer 3 vorne😒. Nicht mein Wetter, schon gar nicht nach 5Monaten kein Urlaub plus Saison.

Töchterchen (Abschlussgrillen) und Nichte und Neffe (Kinderfest) freuts das heute so tolles Wetter ist. Kind müsste man sein...😉 ach ne,doch lieber nicht...

Dann bin ich dankbar, dass wir nur Samstag und Sonntag Temperaturen über 30°C bekommen sollen, sonst dümpeln wir um die 27°C. Reicht mir auch dicke. Wir starten mit 14°C, das ist noch gut zum Durchlüften.

Bei uns soll es bis zum kommenden Dienstag heiß werden, 36°C 🙈🙈🙈

Nach einer halb durchwachten Nacht (Töchterchen hat Darmgrippe :( ) habe ich schon die Pflanzen auf dem Balkon gedüngt und sitze jetzt für fünf Minuten in der Morgensonne und lausche dem Vogelzwitschern. Die hat schon ordentlich Kraft....
    Gleich geht's weiter im Programm....