Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 27°C.... das hätte es auch nicht gleich gebraucht.
    In zwei Tagen soll es zum Glück wieder auf angenehme 19-21°C runtergehen und für die nächsten zwei Wochen so in einem Rahmen bis 23°C bleiben. Das ist Wohlfühlwetter!

• 23° und ziemlich schwül - oder bin ich das evtl. nicht mehr gewöhnt?
    Ich habe im Wetterbericht gehört (zumindest sagte der Meteorologe so), dass es ungewöhnlich/selten sei, dass die warm-feuchte Luft aus Osteuropa zu uns kommt - normalerweise kommt sie aus einer anderen Richtung.
    Ich finde das Wetter auch "anders" als sonst.
    Komischerweise erinnert es mich stark an "früher", vor vielen Jahren müssen wir das wohl öfter mal gehabt haben. Es kommen lang verschüttete Erinnerungen an Kindertage mit ähnlicher Wetterlage hoch... ganz seltsam. (Nicht negativ! - Nur seltsam. Schön eigentlich sogar.)
    Denke auf jeden Fall, dass es nicht an dir liegt.

• Petrus übertreibt es mal wieder..
    Gerade 28 Grad im Schatten..mir läuft der Schweiß nur so runter.
    Muss nachsehen, ob ich einen Badeanzug hier habe. Die Gartendusche steht schon länger und wartet auf ihren Einsatz.

Morgen muss der Kinderpool aufgeblasen werden, ich erinnere mich an ein Loch im letzten Sommer....

Bei mir war es überwiegend bewölkt mit einigen kleinen Lücken, windig, 28 Grad und so richtig schön feuchtwarme Gewitterluft:)... und damit geht es hier auch in die Nacht, nur die Temperatur ist nicht mehr so hoch

LG Conya

19 ° C. Kein Regen für die nächsten 10 Tage. Heute eventuell Gewitter. Aber ob das auch nennenswert Regen bringt?
    Der Erdboden ist wie Beton oder voller Gras.
    Nur mit Rodespaten zu bearbeiten. Die Bäume sind voller Läuse. :traurig:
    Der Regen im Mai war bisher äußerst dürftig.

Wir hätten dir gerne den einen oder anderen Liter Regen gespendet, wenn das möglich gewesen wäre.

Heute bereits 16,5° C und schönes Wetter. Noch freue ich mich immer noch darüber. :cool:

Aus dem Nix entstand binnen 10 min so ne winzige, hässliche Wolke, die jetzt über meinen Kopf ihren Regen ausschüttet. Und da kein Wind geht, wird die mich noch einige Zeit grantig machen... :rolleyes:

Gestern und heute richtig schönes Wetter und eigentlich noch angenehme 24/25 Grad. Und was machen die Pflanzen? Die im Topf im Geschäft saufen wie alte Seemänner und die im Garten lassen verschreckt die Köpfe hängen obwohl sie ½cm unter der Oberfläche noch angenehm feucht haben.🤣 na, 3, 4 Tage und dann werden sie wohl wissen wie der Hase jetzt läuft.

27°C... und im Garten eigentlich fast zu heiß. Habe gar nichts gegen den Temperatursturz morgen einzuwenden, danach soll für ganze zwei Wochen Wohlfühlwetter zwischen 20-23°C kommen. :love:
    DAS wäre absolut ideal. :giggle:

Hier ist die große Regenfront auch südlich an uns vorbei gezogen. Für einen kurzen Schauer hat es immerhin gereicht.

Definitiv besser als nichts. Zumindest die Tonnen waren innerhalb kürzester Zeit wieder voll. Nur die Erde kann es so schnell gar nicht aufnehmen. Das schöne Wasser läuft einfach weg

Bei mir gab es 30 Grad, wolkig, manchmal kurz sonnig, stark windig, feuchtwarme Tropenluft... und dann gegen Abend stürmischer Wind, Blitz, Donner und Regen.
    Naja ich sag mal lieber Wasser von oben, auf der leicht abschüssigen Dorfstraße ein "Bach" mit starker Strömung und steigendem Wasserpegel bis etwa 30 cm, mein Garten überflutet inklusive der umliegenden Pferdepaddocks :rolleyes: auf der Terrasse bildete sich ein Wasserstrudel...:oops:
    Nach rund 2 Stunden war der Spuk dann vorbei, es regnet nur noch ab und an leicht, aber es ist immer noch relativ warm, also wird es morgen sicher die nächste "Packung" geben

LG Conya

Oh @Conya das muss nun wirklich nicht sein.
    Och naja, der "Rasen" ist schön gleichmäßig auf eine Seite "gekämmt" und ich muss nix gießen. :grinsend:
    Meine Gartenstühle habe ich schon wieder eingesammelt, diverse Kübel die ich morgen bepflanzen wollte liegen noch bei Nachbars verstreut, die hole ich morgen zurück wenn ich den Rest zusammensuche, irgendwelche Kleinteile sind halt kreuz und quer geschwommen

Es regnet!!!!!!
    Bitte nicht aufhören. So bleiben die ganze Nacht. Bitte!
    Ich drücke auch die Daumen dass es bei Dir ausreichend regnet :paar:

LG Conya

13 Grad, über 90% Luftfeuchtigkeit, grau und Wind. Viel wärmer wird es heute auch nicht.

Wir hatten gestern 2 Liter Regen. Heute ist es bewölkt, grau in grau, 16 ° C.
    Die nächsten 10 Tage ist kein Regen angesagt.

Muss diese Nacht geschüttet haben, die Pflanzen liegen flach.
    Jetzt regnet es auch wieder, 15°.