Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier war Sturm und Gewitter vom feinsten. Und, obwohl der Balkon geschützt ist, sind die Fenster nass bis zur Oberkante . Die Kakteen habe ich reingebracht. Hoffentlich nicht zu spät.

• Bei uns ist jetzt ein heftiges Gewitter. Habe meine Scheibe im Vorhäusl wieder eingehängt, damit ich morgen nicht vor einer Überschwemmung stehe im Vorhäusl. Rudi habe ich auch reingeholt, er lag im Sommerhäusl. Habe ihn schnell mit dem Regenschirm reingetragen, damit er nicht nass wird. Jetzt liegt er auf dem Schreibtisch und pennt.

Anhänge

• Vorhäusl 0124.webp
      Vorhäusl 0124.webp
      444,5 KB · Aufrufe: 18
  • Wir hatten 13,2 Liter.

Aber die Gewitter waren wieder woanders!

Diesen Sommer hatten wir kein einziges, richtiges Gewitter!

Sie zogen immer nördlich oder südlich durch. Und wenn Mal eins auf Konfrontationskurs war, dann starb es kurz vorher. Wenn, dann gab es nur selten mal Einzelblitze.

• Wir hatten noch nichtmal gescheit Regen.
    Es ist nur wieder so blödes Pilzwetter.
    Meine Gurken hatten sich sooo schön erholt. Ich mag die Pflanzen nicht mehr anschauen 😭
    Evtl reifen noch einige, aber große Hoffnung habe ich nicht

Und ich überlege noch, wieso du über Pilzwetter schimpfst - ich will doch irgendwann endlich mal wieder Pilze sammeln können! Irgendwie habe ich nicht sofort begriffen, dass du die unerwünschten Pilze wie Schimmelpilze und Co meinst, und keine Speisepilze. Ich sollte doch erst richtig wach werden. :verrueckt:

Ach so: 14°C, trocken, wenig Wolken und heute Nacht scheinen so um die 2 Liter Regen gefallen zu sein. Das taten sie aber sehr konzentriert und laut, das Prasseln hat mich nämlich geweckt.

• Gewitternacht mit Starkregen - und es regnet immer noch leicht weiter
    Wir hatten 13,2 Liter.

Aber die Gewitter waren wieder woanders!

Diesen Sommer hatten wir kein einziges, richtiges Gewitter!

Sie zogen immer nördlich oder südlich durch. Und wenn Mal eins auf Konfrontationskurs war, dann starb es kurz vorher. Wenn, dann gab es nur selten mal Einzelblitze.
    Die Gewitter hatten sich alle heute Nacht bei uns versammelt - stundenlang mit heftigem Regen: war eine unruhige Nacht.

Heute 'Herbstril' also Herbst/April🤣 gestartet irgendwo bei 14 Grad. Morgens früh noch Regen, bin aber dann trocken zur Arbeit. Vor Mittag hübscher Sonnenschein über uns. Haben wir aber hinten raus geguckt, nach links rüber: ouje, kohlrabenschwarz! Geguckt habe ich weil: Sonne und Donner?? Nun, das Schwarze Zeug zog brav links vorüber, nur einmal ein paar anständige Regentropfen. Nun wieder ganz passabel.. heiss ist es nicht mehr. Bin gespannt wies weitergeht. Wetter definitiv 'instabil mit Knalleffekt'🫣

Heute morgen war es den ganzen Morgen sehr dunkel, es hat stark geregnet und teilweise war es wirklich richtig dunkel, aber nie gewittermässig.

Jetzt hat es aufgeklart und die Sonne scheint prächtig, als wäre es ein schöner Tag gewesen. Maximaltemperatur war heute aber gerade mal 18 °C.

• Zurück
    Oben Unten