Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Geht das schon wieder los.
Ich habe morgen einen Termin und wollte eigentlich zur U-Bahn radeln. Hoffentlich muss ich mir das nicht von der Backe putzen.

• Und hier ist er, der Feind des Fahrradfahrers:

P1230925.JPG

Mal sehen, vielleicht geht's mit dem kleinen Rad.

Schön ist er ja schon immer wieder... der erste Schnee. ❄️
    Praktisch, nicht unbedingt... dennoch freut man sich immer wieder über die ersten Schneeflocken... wie ein kleines Kind. :giggle:

• Ja, jetzt hat es zünftig geschneit und tut es immer noch. Mein Heimweg war dreimal so lang, weil viele wie immer vom Schnee überrascht wurden und stecken geblieben sind…

Würde mich wundern wenn nach 20 Uhr noch alles wie geschmiert läuft🤣.
    Soweit also zu deinem Wundern. 😁 Es fing bereits um 17 Uhr an.

Ich kann mich nicht beschweren: Zug fuhr 5min später los, Bus hat gewartet, total 7Minuten später als Fahrplan im Heimatdorf ausgestiegen. Die Armen, welche auf den Zug nach Basel warteten haben mir leid getan: 'ca. 80min später' stand da, als wir losfuhren. 🫣. Je weiter her die Züge, desto schlimmer. Die Regionalzüge waren nur paar Minuten daneben.

Zu Hause gemessen: 17cm. Für uns hier eine grosse Menge, vor allem wenn man bedenkt das es erst etwa um 15Uhr anständig anfing zu schneien. Vorher nur zum Üben...

• Hier schneit es auch. :)
    Das wird aber sicher nicht lange liegen bleiben - ab übermorgen wieder +9°C! Auf absehbare Zeit soll es dann doch erstmal "wärmer" bleiben.
    Hoffentlich bekommen wir da noch die letzten paar Sachen im Garten und GWH weggearbeitet 🙈

Blick in den nächtlichen, verschneiten Garten...
    20241122_015018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Wetter.online misst +1°C, +0,8°C die Landschaftsökologen der Uni. Mein Balkonthermometer verkündet +4°C in seiner geschützten Ecke. Auf den Dächern liegt ein Schneehauch, auf den sollte niemand treten. Denn am Boden erweist sich die weiße Pracht als Glitsch, den man einmal böse ansieht, und schon taut er. Im Tagesverlauf sollen es 3°C werden und auch hinein regnen, dann wars das hier mit weiß auf den Dächern. (Passt auch schlecht zu meinen Balkonpflanzen.)

• Zurück
    Oben Unten