Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Muss ihn auch hier zeigen :love: :love: :love: unseren heutigen Ehrengast

Anhang anzeigen 782954

So einen großen gefiederten Freund hatten wir noch nie mit am Kaffeetisch sitzen :love:
    Ich bin völlig hin und weg!!
    Von mir aus dürfte er gerne täglich vorbeikommen....
    Ich hoffe ihr habt keine kleinen Kaninchen als Haustiere!
    Bekommt er auch Kaffee?
    Der darf sich sicher bei den Mäusen bedienen 😌

Haha, @Taxus Baccata war schneller.

• Ich hoffe ihr habt keine kleinen Kaninchen als Haustiere!
    Nein 😅
    Aber wenn, wäre deren Auslauf gut gesichert. Ich weiß ja, dass hier Raubvögel leben. :-)
    Nur habe ich noch keinen so aus der Nähe gesehen. Bin immer noch ganz verliebt. 🥰

Der darf sich sicher bei den Mäusen bedienen 😌
    Oh ja. Und falls Ratten unterwegs sein sollten... 🙈
    Dabei mag ich die Mäuse als Tiere wirklich gerne und sie tun mir auch leid. Aber der schöne Raubvogel will ja auch nur leben... und klar habe ich den Garten lieber mäusefrei, so niedlich die kleinen Nager auch aussehen.

Bäh, gestern gab es hier ein Starkregenereignis vom Allerfeinsten! Auf den Straßen hätte man Wildwasserkayak fahren können.
    Unser ebenerdiges Appartement ist abgesoffen. Da stieg das Wasser so hoch, dass sich über die 10 cm Balkonschwelle ein richtiger Wasserfall gebildet hat. Leider war es nicht nur Regenwasser, sondern hat aus der Kanalisation hoch gedrückt. Kotz!
    Gottseidank waren wir in dem Moment zu Hause und konnten in Crocs watend alles Wichtige vorher hochstellen. Atemgerät, Ladegeräte, Verlängerungskabel, Schuhe, Rucksäcke und was man halt sonst so rum stehen hat.
    Danach fluchtartiger Umzug in ein anderes Appartement. Verhandlungen wegen „Minderung der Urlaubsfreude“ laufen aktuell noch.
    Naja, jedenfalls haben wir was erlebt und können zu Hause was erzählen.

• Am Arbeitsort gab es heute viele kräftige Schauer tagsüber.
    Zuhause fiel genau ein Liter.
    Also nichts. Jetzt ein leichter Niesel. Sieht nicht nach mehr aus. Schade. Wenn sich das nicht ändert, muss ich meine Blumenzwiebeln, die ich bestellt habe verschenken… Und Kartoffeln ernten wird auch schlecht möglich sein. Ich werde wohl keine mehr anbauen.

• Das jetzige ist im ersten Stock…. wenn das geflutet würde, hätten wir GANZ andere Probleme…….
    Es ist auch größer, als das vorherige, dafür keine Terrasse, sondern nur Balkon. Und eben diese große Terrasse war uns wichtig!

• Heute morgen noch einmal strahlender Sonnenschein, es dohend aber bereits Wolken. Morgen soll es quasi nur schiffen und seichen. Temperaturen im Normalbereich.

Gestern und letzte Nacht 3,5 mm auf die Erde, die ohnehin noch mehr als nötig feucht ist. Jetzt sonnig und recht angenehm. Habe gerade einen Haufen Moos aus dem Rasen vor dem Haus gerecht, das wuchert seit dem großen Regen, ist mittlerweile mehr Moos als Gras.

• Zurück
    Oben Unten