Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

War gerade bei meiner Schwester „in der Stadt“. Unfasslich, was das für einen Unterschied macht! Dort glüht der Asphalt, die Leute sind quasi nackig unterwegs, auf dem Balkon lief mir der Schweiß….jetzt zu Hause, ca 12 km entfernt und auf dem Land, überlege ich, ob ich mir nicht eine Jacke überziehen soll!

• So weit ist es gar nicht. Keine 100 km
    Dann ist es ja noch krasser!
    Dass Gewitter sehr lokal sein können, ist klar. Manchmal geht in einem Ort ein Starkregen runter und ein paar km weiter war gar nix.
    Aber dass du wochenlang so gar nichts ab bekommen hast, während es hier ziemlich regelmäßig geschüttet hat, ist schon sehr bemerkenswert! Zumal da ja keine großen Bergmassive zwischen liegen, die Unwetterfronten umlenken könnten!

• Dann ist es ja noch krasser!
    Dass Gewitter sehr lokal sein können, ist klar. Manchmal geht in einem Ort ein Starkregen runter und ein paar km weiter war gar nix.
    Aber dass du wochenlang so gar nichts ab bekommen hast, während es hier ziemlich regelmäßig geschüttet hat, ist schon sehr bemerkenswert! Zumal da ja keine großen Bergmassive zwischen liegen, die Unwetterfronten umlenken könnten!
    Ja und der Norden hat wieder deutlich mehr Niederschlag. Also so 120 km von hier.
    An uns ziehen die Gewitter meistens vorbei.

• Moin, 17°C, Regenrauschen hat mich geweckt - ist das herrlich! :love:

Kühle Luft ströhmt herein, und es soll heute den ganzen Tag nicht warm werden. Vielleicht bekomme ich diese Wohnung dann doch mal wieder auf Temperaturen runter, bei denen ich leben mag.

Bis vorhin habe ich nämlich versucht, unter meinem leeren Bettbezug zu schlafen und war immer wieder nassgeschwitzt aufgewacht, um ein Glas Wasser zu trinken.

Die Backsteine von Hauswand und Balkonboden sind noch so aufgeheizt, dass mein Außenthermometer noch nicht wieder etwas Sinnvolles anzeigt. Das ist gestern bei 38°C irgendwie eingehakt und sinkt nicht, obwohl es definitiv kühler ist. (Ob die von Wetter.online angegebenen 17°C für die Innenstadt so ganz stimmen, weiß ich aber nicht.)

Regenrauschen wäre toll..

Gestern spätnachmittags Tropfengeräusch auf den Sonnenschirmen..Voller Sonnenschein dabei. Das Ganze hatte ca 5 Minuten gedauert und die Strasse war nicht mal richtig nass geworden. Wir sind anschließend zum Garten gefahren und ca 400 m nach dem Haus waren jede Menge Pfützen! Weitere 300 m Strasse wieder trocken....
    Da muss sich eine Regenwolke so richtig ausgeregnet haben

Ich würde auch gerne von Regenrauschen geweckt, aber leider . . .
    Immer noch 22° und fast blauer Himmel. 29° zeigt die Vorschau für heute.

• Aktuell 30°, alle Rollos unten und ins Haus verkrochen - nachts schlafen ist kein Problem hier, wenn man spät ins Beet geht und dann alle Fenster mit Durchzug geöffenet hat - da braucht man in den Morgenstunden mehr als die Sommerdecke...

• Zurück
    Oben Unten