Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wir haben gestern insgesamt 25 l Regen bekommen, heute mittag auf die schnelle nochmal 15 l. Das war super. Habe vormittag im Garten mal wieder Ordnung gemacht, alle mögliche abgeschnitten, durchgehackt. Dann hat es mittag geregnet. Nachmittag war der Rasen schon wieder abgetrocknet, so das ich noch Rasen mähen konnte. Jetzt ist wieder alles getan. Es hat wieder genug geregnet. Super :love:
:D

• Ich muss morgen mit dem Schlauch bewässern. Es geht alles kaputt. Naja. Von Vorteil. Kaum Unkraut, wo nicht gegossen wird.😀

Bei uns hat es heute nacht 20 l geregnet :D das tut dem Boden so gut.
    Hat es bei euch nicht eh auch laufend geregnet?

Von Tirol will ich ja nicht reden, wir haben hier im Sommer ja selten Probleme mit Trockenheit (heuer ist es sogar das komplette Gegenteil), aber ich war übers Wochenende bei meinen Eltern und bin da halt entlang des Inns (Rosenheim, Wasserburg, Mühldorf, Simbach) gefahren. So grün wie heuer waren die Felder in den letzten 10 Jahren nicht mehr, mehrmals stand sogar das Wasser. Der Inn war dafür eine komplette Drecksbrühe (so schauderbar hatte ich den auch noch nie erlebt).

• Hat es bei euch nicht eh auch laufend geregnet?

Von Tirol will ich ja nicht reden, wir haben hier im Sommer ja selten Probleme mit Trockenheit (heuer ist es sogar das komplette Gegenteil), aber ich war übers Wochenende bei meinen Eltern und bin da halt entlang des Inns (Rosenheim, Wasserburg, Mühldorf, Simbach) gefahren. So grün wie heuer waren die Felder in den letzten 10 Jahren nicht mehr, mehrmals stand sogar das Wasser. Der Inn war dafür eine komplette Drecksbrühe (so schauderbar hatte ich den auch noch nie erlebt).
    Nein, bei uns war es spärlicher wie sonst. Nähe der Berge war es viel mehr. Wir sind ja weiter weg, ca 100 km nördlicher von Rosenheim. Wir haben bis jetzt im August erst 78 l Regen bekommen. Das waren die letzten 2 Tage alleine schon 40 l. Das ist nicht viel bei der Hitze. Voriges Jahr waren es im August 258 l, das war zwar sehr viel. In den bay.Bergen hat es immer viel mehr geregnet als bei uns. Darum bin ich froh um jeden l.

Nein, bei uns war es spärlicher wie sonst. Nähe der Berge war es viel mehr. Wir sind ja weiter weg, ca 100 km nördlicher von Rosenheim. Wir haben bis jetzt im August erst 78 l Regen bekommen. Das waren die letzten 2 Tage alleine schon 40 l. Das ist nicht viel bei der Hitze. Voriges Jahr waren es im August 258 l, das war zwar sehr viel. In den bay.Bergen hat es immer viel mehr geregnet als bei uns. Darum bin ich froh um jeden l.
    Wir haben bisher im August 23 Liter bekommen…
    Im Juli 63 Liter.

• Oh, das ist ja sehr wenig
    Ja, im Frühjahr war es noch ganz gut:
    IMG_1928.png

• Im Moment haben wir 26 °C. Tageshöchsttemperatur lag bei 32 °C.

Ich hab heute, u.a., in einem rosa Salzsee gebadet. Eine richtig wohltuende warme Brühe. Der Salzgehalt ist höher als am Toten Meer. Man kann sich im Wasser treiben lassen ohne unterzugehen.

Wirklich sehr entspannend. Ich wollt da nimmer raus. Man musste mich an Händen und Füßen raus tragen, so als wär ich ein Klimaaktivist. :LOL:

Anhänge

• IMG_20240819_144645.jpg
      IMG_20240819_144645.jpg
      455,2 KB · Aufrufe: 35
    • IMG_20240819_144629.jpg
      IMG_20240819_144629.jpg
      345,9 KB · Aufrufe: 48
  • heute morgen frische 10 Grad.
    Kaum zu glauben, dass es anderswo in der Nation so trocken ist. Hier im Westen war es übers Frühjahr und auch Sommer bis hierher eigentlich nie länger als 4-5 Tage ohne Regen. Und teilweise auch richtig viel. Alles wächst wie verrückt, natürlich auch das Unkraut.

• Zurück
    Oben Unten