Auf meinem Balkon messe ich noch 10°C, der Nebel ist dazu so stark, dass die Kirche, auf die ich schaue, fast verschwunden ist. Ich taste mich dann gleich mal zur Arbeit.
Ich habe vorhin im Wetterbericht gelesen, dass eine -30°C Kältewelle auf Deutschland zurollen würde. Fragt sich nur, auf welchen Landesteil?
Bei uns ist zwar schon der erste Frost angekündigt, aber nur mit -1°C und nicht mit -30°C....
Danke, Pyromella, so macht es Sinn. Ich hatte es an anderer Stelle gelesen (bei einem Wetterdienst), aber der Inhalt war der gleiche... sehr effekthascherisch... wie man es mittlerweile leider gewohnt ist.
Danke, Pyromella, so macht es Sinn. Ich hatte es an anderer Stelle gelesen (bei einem Wetterdienst), aber der Inhalt war der gleiche... sehr effekthascherisch... wie man es mittlerweile leider gewohnt ist.
Genau so sieht es aus ... der Gute alte Wetterbericht ist zum Sensationajornalismus verkommen... scheint ja up to date zu sein.
Besonders vorzuheben sind die Prognosen zum kommenden Winter.
Gibt es diesen Winter 2020 eine Schneekatastrophe
oder wird es wieder mild wie in den Jahren zuvor ?
Was vermisse ich den unaufgeregten und nüchternen Wetterbericht der 80er und 90er Jahre.
4 Grad waren es heute morgen, das ist doch recht schudderig.......![]()