Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

So ganz schafft es die Sonne auch hier nicht, aber bei 24,2° C lässt sich das verschmerzen.

P1210504.JPG

• Hier ist es immer noch sommerlich schwül. Aber es kommen auch Wolken. Wie im Hochsommer, das Wetter.
    Die Tomaten stehen bei fast 30°C im Gewächshaus.
    Heute Nacht soll es 12 Grad bekommen! Und die nächsten Nächte auch nicht kalt. Das ist ideal zum Umgewöhnen.

Die ersten 40 Pflanzen sind umgetopft und stehen im Gewächshaus. Zusammen mit weiteren über 20 Pflanzen, die ich schon gestern umgetopft hatte.
    Müsste noch 20 schaffen.
    Dann sind immer noch einige drinnen, aber von denen waren/sind einige auch frisch getopft und halten es noch eine Weile aus.

• Habe dem Rasen eine neue Frisur verpasst, obwohl er eigentlich noch zu nass dafür war. Aber morgen und übermorgen geht es nicht und dann bin ich ne Woche wieder nicht vor Ort und er wäre zu lang geworden.
    Spitzen schneiden macht doch gleich einen viel ordentlicherem Eindruck! 😎

Sonne suchen wir hier vergebens. Hier ist es den ganzen Tag neblig. Inzwischen zwar Hochnebel, aber halt alles grau in graugelb. Der Saharasand ist hier in Richtung Westen auch sehr deutlich zu sehen.

Hier wird es jetzt auch wieder kühler... 18°C. Die 20 Tomatenpflänzchen habe ich noch geschafft :D
    Leider ist das Anzuchtregal immer noch voll und GG meinte man sieht überhaupt nicht, dass etwas fehlt :verrueckt:
    Dafür sind die Regale im Gewächshaus schon voll! :verrueckt:

Aber jetzt wird es ja höchste Zeit, diverse Blumen zu säen...
    Paar habe ich schon, aber einige fehlen auch noch... Tagetes, Petunien, Kapuzinerkresse, Zinnien, Susanne & noch etliches mehr.

Also wenn das so weitergeht, gibt es in Bälde keine Sahara mehr - die hat sich stattdessen über ganz Europa verteilt.

Kann mich nicht erinnern, dass es das früher auch schon gab. Erst seit einigen Jahren tritt es auf und in den letzten 3-4 Jahren extremst.

Genau das ist ja eines der langfristigen Vorhersage-Modelle….wir hier in Mitteleuropa werden das Klima von Nordafrika oder Südspanien haben, während es bei denen dann in Richtung „Wüste“ geht….
    Wobei man bedenken muss, auch in Südspanien und Nordafrika regnet es reichlich. Nur anders verteilt…..

• Zurück
    Oben Unten