Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ach, gegen den Frühling hab ich auch nichts einzuwenden, aber zuerst will ich meinen Wintergeburtstag durch haben und dann kann von mir aus der Februar auch noch etwas winterlich sein, sonst müssen wir sehr um Spätfröste bangen. Aber der März darf dann frühlingshaft werden.

    Na gut, wenn du unbedingt Winter zu deinem Geburtstag willst....aber ich denke, wenn die wilde Gärtnerin Mitte Februar Geburtstag hat, könnten wir schon Vorfrühling haben, und ich will zu meinem eigenen Geburtstag Mitte März bestimmt keinen Schnee mehr.
     
  • Also wer in unserer Region im März Geburtstag feiert kann im Schnitt etwa alle 7-10 Jahre mal Glück & mildes Wetter haben... aber generell sollte man hier bei uns zu diesem Zeitpunkt tunlichst keine Feier im Freien planen 🙈
    Man könnte da sonst locker mit den Gästen in Schnee und Eis sitzen. 😅
     
    Ich bin laut der Familienerzählung bei Schlackerschnee geboren worden. Aus Kindertagen habe ich Erinnerungen an Geburtstagsfeiern mit Schneemannbau - aber auch an Jahre, in denen man mit allen Gästen den Nachmittag über ohne Schnee draußen spielen konnte.

    Das milde Münsterland und geschützte Innenstadtklima hat mir in den letzten Jahren immer mal wieder ein Geburtstagspicknick im Park möglich gemacht.
     
    Kann aber auch Schnee geben.
    1. April 2022
    IMG_1928.jpeg

    Man beachte das kleine Tannebäumchen. 😁
     
  • Zurück
    Oben Unten