Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Irgendwas um die 6 Grad und wieder mal strömender Regen... :rolleyes:

Wie weit das Wasser im Celler Badeland reicht weiß ich nicht, aber wer Wasser zum Einlagern haben möchte um es im Sommer seinen Tomaten zu spendieren der darf sich gerne bei mir melden, ein paar Liter kann ich abgeben ohne das es bei mir knapp wird :D ;)

LG Conya

CIMG4494.JPG

• Ach du liebes Bisschen! Und wir staunen hier schon ob den entstehenden 'Ententeichen' auf den Feldern.🙈 gegen euch stehen wir ja geradezu trocken.
    Nein, kann leider auch nix einlagern, Tonnen sind alle platschvoll. Ich riskiers jetzt mal und lass sie stehen, ausser es wäre tatsächlich mal länger als 2, 3 Tage Dauerfrost angedroht. So viel Nass möchte ich eigentlich nicht verschwenden indem ich es auf den patschnassen Boden kippe. In den Feldern stehen kleine Teiche dort wo es eh eher 'Sumpfgebiet' ist und der 1m breite Dorfbach durchfliesst. Die Enten finden es toll. Da im Moment nix gross auf den Feldern passiert ist das hier auch alles nicht so tragisch. Regnen tuts hier auch mehr als es das nicht tut. Morgen soll wieder trocken sein, dann steht schon wieder nass an. 🙄

Ich drück euch allen die Daumen, dass Petrus sich endlich mal für be Weile ausgeheult hat. Wir müssen wohl mal ein paar Taschentücher spenden...😭🤧

Irgendwas um die 6 Grad und wieder mal strömender Regen... :rolleyes:

Wie weit das Wasser im Celler Badeland reicht weiß ich nicht, aber wer Wasser zum Einlagern haben möchte um es im Sommer seinen Tomaten zu spendieren der darf sich gerne bei mir melden, ein paar Liter kann ich abgeben ohne das es bei mir knapp wird :D ;)

LG Conya

Anhang anzeigen 759765
    Von wo aus zuhause hast du das gemacht? 😟

• Ja, es ist genug Wasser, aber nachdem es gestern einen Moment trocken und heller war regnet es sich jetzt wieder so richtig ein. Für die nächsten Tage ist reichlich Regen und Wind angesagt, teils mit unwetterartiger Entwicklung, also werde ich noch etwas warten mit der Anzucht von Tomaten ;)

Auf dem Bild sieht man im Hintergrund eine gerade "Linie" im Wasser, das ist alles was man gestern von der Deichkrone noch sehen konnte.

LG Conya

CIMG4514.JPG

• Von wo aus zuhause hast du das gemacht? 😟
    So sieht es in der Fläche zwischen Schwamstedt, Rethem, Hodenhagen und Verden aus, aber erfahrungsgemäß ist es Richtung Hannover, Bremen oder Nienburg am Rbg. auch nicht anders. Viele Straßen sind gesperrt, man kommt nicht mehr überall hin ohne größere Umwege zu fahren, manchmal kommt man auch gar nicht mehr durch und so mancher Deich ist an seiner Belastungsgrenze.
    Schwierig wird es auch für Wildtiere, ihnen sind viele Wege versperrt und das Wasser verdrängt sie aus ihren Revieren.
    Da kann ich nur hoffen dass die Hochwassertouristen Rücksicht nehmen denn Rehe, Hirsche usw. die auf den Straßen stehen fliehen ins tiefe Wasser wenn man sich ihnen nähert, leider scheinen manche Leute zu glauben dass sie da warten weil sie gestreichelt werden wollen :rolleyes:

Wenn das dann zu Euch runter kommt, habt ihr die grösste Eisbahn der Welt.
    Joah, vor etlichen Jahrzehnten gab es das schon mal, da konnte man kilometerweit mit Schlittschuhen "wandern".
    Aber bis solche Flächen richtig durchgefroren sind dauert es doch etwas länger und je nächer man den Flüssen kommt umso mehr Strömung haben auch die Wasserflächen unter denen sich Felder und Wiesen befinden

Wo sollen diese ganzen Wassermengen nur hin..?
    Ähm, na wie immer, in die Aller, weiter in die Weser und ab in die Nordsee :D

LG Conya

Ja, es ist genug Wasser, aber nachdem es gestern einen Moment trocken und heller war regnet es sich jetzt wieder so richtig ein. Für die nächsten Tage ist reichlich Regen und Wind angesagt, teils mit unwetterartiger Entwicklung, also werde ich noch etwas warten mit der Anzucht von Tomaten ;)

Auf dem Bild sieht man im Hintergrund eine gerade "Linie" im Wasser, das ist alles was man gestern von der Deichkrone noch sehen konnte.

LG Conya

Anhang anzeigen 759767
    Wir sind heute aus Mecklenburg-Vorpommern zurück nach NRW gefahren und haben teilweise wirklich erschreckende Bilder gesehen. Diese Ausmaße kann man sich so gar nicht vorstellen, auch wenn man vorher die Berichte im Radio verfolgt. Und es schiffte heftig weiter, schlimm. Ich hoffe sehr, dass die Betroffenen gut dadurch kommen!

• Naja, dann kannst du wahrscheinlich aber auch mit den Schlittschuhen gleich durch den Supermarkt, auf Höhe der obersten Regalreihe 😉

Kann man sich bei euch wenigstens gegen Hochwasser versichern @Conya ?
    Als wir damals nach Plittersdorf (Rastatt) gezogen sind, hatten wir bei der Versicherung angefragt, was es mehr kostet, wenn in die Hausrat Hochwasser aufgenommen wird. Knappe Aussage: Gibt es nicht. Hochrisikogebiet, das versichern wir nicht.
    Da war uns dann schlagartig klar, warum so viele Menschen nicht gegen Hochwasser versichert sind 🙈

• Irgendwas um die 6 Grad und wieder mal strömender Regen... :rolleyes:

LG Conya

Anhang anzeigen 759765
    Man kann sich das ganz gut auf Google Maps anschauen: Man sieht die Wasserrutsche des Badelandes und auch, wo die Fuhse im Normalfall fließt. Ich hoffe nur, die Häuser auf der anderen Seite, ggü. vom Badeland, sind nicht abgesoffen.
    Die Stelle des von mir eingestellten Links kann man auch googeln. Normalerweise sind da überall Weiden mit Schafen drauf. Jetzt geht das Wasser bis an den Wald (dort geht‘s zum Glück recht steil hoch).

Der Sturm jetzt wird nochmal für mehr Probleme sorgen: Die Bäume können sich im aufgeweichten Boden nicht halten und einige werden kippen.

Hier aktuell 9° mit Regen und starkem, böigen Wind.

Es gibt ja soviele verschiedene Wetterapps, da kommt es auf ein paar Grad nicht mehr drauf an. Meine sagt für Zürich -8 °C, aber was heisst das schon? Morgen steht da bestimmt +7 °C. 😄
    Gestern stand auf wetteronline bei uns für in ein paar Tagen -4, heute sind es -11. Also abwarten .. .. heute scheint die Sonne, es hat schon jetzt 8 °C, wir gehen einkaufen .. .. zur Vorsicht etwas mehr.

Alles, was der Himmel zu bieten hat, kommt heute herunter oder steht dort oben.
    Am meisten hier bei uns stören mich die Sturmböen.

Mit allen anderen hoffe ich, dass der Regen endlich mal aufhört.

• Zurück
    Oben Unten