Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 30°?? Wo, wo, wo??

Anhänge

• Thermometer 29.07.2018.jpg
      Thermometer 29.07.2018.jpg
      156,2 KB · Aufrufe: 36
  • So langsam gewöhne ich mich dran. Klimaanlage im Auto geht auch wieder. Wenn nur nicht die endlose Gießerei wäre. Habe mir für den Pachtgarten ne Dusche gekauft. Tolle Sache. Kaltes Wasser über den Kopp und gleichzeitig den Obstbaum gießen.

Es hat ja auch viele gut Seiten. Die Wäsche war noch nie so schnell trocken. Provencalisches Wetter ohne Benzinkosten. Leckerste Tomaten und Feigen, kaum Unkraut, kein lästiges Rasenmähen und dadurch weniger Lärm in den Gärten.

Und das Beste ist: Ich habe noch zwei Wochen Urlaub. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Draußen immer noch 28 °. Jetzt alles mit dem Schlauch gegossen.
    Rasen, Sträucher, Bäume .... mich hats auch erwischt (Gardenia :().
    Und jetzt riecht alles so dämpfig-bodig. :rolleyes:

• Im Moment schon wieder 20 Grad.
    Es sollten heute aber locker wieder 34 Grad werden. Der Pool wird am Nachmittag auch bei 30 Grad angekommen sein.

Gefühlte 50 Grad am frühen Morgen, wenn hier volles Rohr die Sonne ins Zimmer knallt. Da würden die Socken an meinen Füßen regelrecht verglühen, also lasse ich sie lieber im dunklen Schrank.

Marmi, sei dankbar, dass es bei dir so weit abgekühlt ist. Bei mir (innerstädtisch) war es morgens gegen 5.00Uhr schon/noch über 25°C. Ich glaube, das ist der Punkt, der alles so anstrengend macht: Es wird nachts nicht mehr kühl, man kann vor Wärme kaum schlafen, wie will man dann Energie für den Tag haben?

Socken sind an den Füßen. Sicherheitsschuhe ohne Socken geht gar nicht. :d

Allmansweiler, hast du keine Jaluosien/Rollläden oder wenigstens einen Vorhang?

Es kühlt nachts schon ab, daß Problem ist die Windstille. Deshalb bekommt man die wunderbare Luft nicht in die Bude. Wir haben nachts im OG alle Fenster offen, es nützt aber nicht wirklich.

Temperatur
    außen: 35,6 °
    innen: 27,7 °
    Sonne/Wolken: keine Ahnung, nach außen alles dicht :d

Auf der Terrasse sind es noch ca. 25 Grad. Im OG ist es genau 27,6 Grad stickig. Der Pool hat noch 30 Grad Wassertemperatur. Das ist selbst für mich zu viel. Heute Nacht habe ich nix an, noch nicht mal das Licht.

Die Kocherei bringt auch noch zusätzlich Hitze :)

Bei uns hat es merklich abgekühlt.
    Nur noch 27° innen und 25 ° außen

27 Grad draußen wie drinnen. Immerhin 10 Grad kühler als tagsüber. Ketchup koche ich morgen fertig. Dann ist erstmal Schluss mit Zucchini, die mögen bei der Hitze auch nichts mehr tun. Das beste Essen ist derzeit sowieso Tomate/Mozarella.

Draußen 32, drinnen 27 und im Gartenpool auch 27.
    Komme gerade aus dem Pool und will auf meine Terrasse vor dem Haus, da sagt doch eine Dame auf des Nachbarn Terrasse:" DIE läuft wohl in Badesachen hier rum?"
    Um nich überhaupt zu sichten, muß man sich schon ganz schön verrenken und eine freie Stelle im Unterholz erwischen.

Innen endlich mal „nur“ 26,8 Grad
    Außen endlich mal „nur“ 28,2 Grad....

Leicht diffuse Sonne und heute Abend gibt es Hawaii-Toast...

Draußen 32, drinnen 27 und im Gartenpool auch 27.
    Komme gerade aus dem Pool und will auf meine Terrasse vor dem Haus, da sagt doch eine Dame auf des Nachbarn Terrasse:" DIE läuft wohl in Badesachen hier rum?"
    Um nich überhaupt zu sichten, muß man sich schon ganz schön verrenken und eine freie Stelle im Unterholz erwischen.

Ich hoffe, du hast rübergerufen: "Jawohl, DIE läuft in ihrem eigenen Garten in Badesachen rum. (Und taub ist Die auch nicht.) Womit steigen Sie denn in einen Pool? Ist Ihnen langweilig, dass Sie mich beobachten müssen, weil sich hier sonst nichts bewegt?"

Innen: 27,7°C
    Außen 27,2°C

Der Spruch wäre auch eine Idee gewesen.
    Ich hab gerufen:"Liebe Dame, schön, daß sie sich so für mich interessieren. Aber ich hab schon versucht, zu fliegen, hat leider nicht geklappt."

Sonst begaffte mich ja oft der Mauerfuzzi. Aber der hat sich abgewöhnt, was zu sagen.
    Da war mein Spruch:"Danke, daß sie mir ihre Aufmerksamkeit schenken. Aber ich benötige keine Hilfe und Spanner sind mir zu wider."
    Der glotzt nicht mehr.
    Irgendwie haben hier alle kein eigenes Familienleben. Wußte gar nicht, daß ich so interessant bin.

Ich starte einen Versuch:
    Wäsche hängt am Ständer im Wohnzimmer und Ventilator wedelt darüber.Mal sehen,ob das mit der Verdunstungskälte funzt.

SZ 29°
    WZ 27,9°
    Balkon 26 °

Ich nahe dem Siedepunkt.

Kalte Gurkensuppe in Vorbereitung für morgen

Draußen hats noch 31,3 °C. Hab trotzdem alle Fenster geöffnet. Das ist so stickig hier. Man sehnt sich fast zurück ins Labor.
    Quatsch, das war Spaß.

Draußen hier jetzt noch 23 Grad, leider ohne jegliche Luftbewegung, von daher ist die Kühle auch mit Querlüften kaum in die Bude zu bringen...

Es ist irre heiß..... trotz Verdunkelung und Ventilatoren haben wir im Büroraum 31 Grad und es ist stickig wie nix. Ich will heim, weil Bahn ist klimatisiert und mein Haus ist noch kühl mit 24 Grad. Nix Gewitter in Aussicht, vielleicht heute. Gestern abends hat es rundherum gedonnert und alles vor uns eingegangen, zwei einsame Tropfen sind gefallen und ich bin um 20 Uhr zum Gießen nochmals raus.

in: 27 °
    out: 24 °

Regen gestern Abend: ergiebig
    Regen heute Abend: bis jetzt nix, obwohl bewölkt.

Heiß und trocken.
    Zu heiß und zu trocken.
    Für kleine Lurche viel zu heiß......

Ich habe mir ne Dusche für den Pachtgarten gekauft. Chilis, Tomaten und Kürbis bekommen warmes Wasser aus den tags zuvor gefüllten Tonnen. Dann fülle ich die Tonnen wieder und anschließend stelle ich die Dusche vor den Kirschbaum und dusche mit dem kalten Wasser, eih wie schön!
    Das Wasser dazu muss von einer zentralen Stelle angedreht werden, zu der der Gartenschlauch führt. Also nach dem Duschen in Badenanzug klitschenass hin und Wasser abdrehen. Warum gucken die Leute denn da so blöd? :rolleyes:
    Ich habe mir gedacht, wenn die alle ein großes Planschbecken für ihre Kinder aufstellen und das Wassergeld wird eh geteilt für alle. Dann möchte ich auch was zur Erfrischung. Hätte ich mal schon eher machen sollen.
    Hier waren es heute 37 Grad. Könnte schon wieder kalt duschen gehen.:)

Muss leider zugeben, dass mir derzeit Gedanken über die
    Anschaffung einer Klimaanlage im Kopf rumschwirren
    :rolleyes:

Aber als Ur-Schwabe werde ich mir sowas natürlich nicht leisten.
    Da bin ich von Natur aus viel zu geizig dazu.
    :grins:

Heiß und trocken.
    Zu heiß und zu trocken.
    Für kleine Lurche viel zu heiß......

Für kleine Feuersalamander erst recht. Aber ich hatte gedacht, dass ein Gecko ein Reptil sei und deshalb bei Wärme richtig agil würde?
    Da passt du dann wohl doch nicht so ganz zu deinem Avatartier. :D

Ich habe mir ne Dusche für den Pachtgarten gekauft. Chilis, Tomaten und Kürbis bekommen warmes Wasser aus den tags zuvor gefüllten Tonnen. Dann fülle ich die Tonnen wieder und anschließend stelle ich die Dusche vor den Kirschbaum und dusche mit dem kalten Wasser, eih wie schön!
    Das Wasser dazu muss von einer zentralen Stelle angedreht werden, zu der der Gartenschlauch führt. Also nach dem Duschen in Badenanzug klitschenass hin und Wasser abdrehen. Warum gucken die Leute denn da so blöd? :rolleyes:
    Ich habe mir gedacht, wenn die alle ein großes Planschbecken für ihre Kinder aufstellen und das Wassergeld wird eh geteilt für alle. Dann möchte ich auch was zur Erfrischung. Hätte ich mal schon eher machen sollen.
    Hier waren es heute 37 Grad. Könnte schon wieder kalt duschen gehen.:)

Die Leute sind bestimmt neidisch, weil ihnen selbst so eine tolle Idee nicht gekommen ist.

Heute früh erst 24°C auf meinem Balkon, die offizielle Messung behauptet was von 17°C - die müssen ihren Temperaurfühler außerhalb der Stadt haben. In der Wohnung sind es 26°C und seit 5.00 Uhr früh ist alles, was ich an Fenstern und Türen nach draußen habe, weit aufgerissen, in der Hoffnung, noch ein bischen Kühle einzufangen. 35°C sind angesagt für heute, Regen noch lange nicht in Sicht.

Ich kriege heute Besuch zur Tomatenverkostung. Habe in der Waschküche die Bierzeltgarnitur aufgebaut. Da sind die Temperaturen am erträglichsten.
    Und vorher dürfen alle im Pachtgarten duschen.
    Mal gucken, wie dann die Leute gucken. :D

So langsam reicht mir die Hitze :d
    Werde jetzt schon leicht aggressiv.
    innen 28,6, außen 26,5
    schei. verf. .... Wärmegrade
    :schimpf: