Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich durfte heute morgen auch die Scheiben vom Wägelchen freikratzen und Regen könnten wir auch mal ein wenig gebrauchen, diese ungleichmäßige Verteilung sollten wir bei Petrus mal kritisieren.

• Hier ist es auch heiß und trocken, letzter Regen vor einer Woche mit 20 mm. Nun da der Mai zu Ende ist, wir haben hier im Mai 62 mm Regen bekommen, dies war das erste Nass von oben seit dem Schnee Anfang März.

Das mit dem "vorbeiziehen abwarten" hat nicht geklappt - es gewittert und gießt immer noch in Strömen.
    Da ich mal "wohin" musste, bin ich mit Schirm nach oben geeilt, wo mich die Kurze mit Bademantel, Handtuch und trockenen Schuhen erwartete.
    Immerhin ist es kein Unwetter sondern noch so grade heftiger aber gartenfreundlicher Regen:D

Liebe Grüße von
    Elkevogel
    (wieder trocken)

• Dann hoffe ich, dass es nicht noch schlimmer wird. Normaler Regen ist ja herrlich, auch wenns mal fester ist. Doch Unwetter braucht niemand. Wenn ich mir das so auf lightningmaps heute so anschaue, da ist doch wieder mal einiges runter gekommen. Im Oberen Waldviertel auch wieder Hagel, bei uns im Unteren Waldviertel war gar nix.

Hat sich schon beruhigt und es tröpfelt nur noch.
    Etwas mehr Regen dürfte es aber schon gerne noch vom Himmel kommen.
    Richtige Unwetter haben wir GsD hier selten.

@Scheinfeld
    Das ist nicht Dein Ernst:confused:
    Echten Frühling, evt. Herbst - aber Winter, nee nicht wirklich, oder?!

Glatteis
    Schneee
    Schneeschieben
    Eiskratzen
    Rollkragenpullis
    Stiefel

Da bin ich doch eher für Sommer....

LG
    Elkevogel

Ich mag den Winter zwar auch sehr, doch da ist nix mit garteln und da fehlt mir immer massiv was. Ich gehe auch im Winter raus, denn ich hab ja zwei Hunde, die raus wollen und auch müssen und da sie gut befellt sind, lieben die auch den Winter. Die sind im Hochsommer bei 28 Grad und höher auch so träge wie ich. wir haben uns gefunden ;)

• Ich leide bei Temperaturen jenseits von 20 Grad plus.
    Bei Minustemperaturen geht es mir fantastisch.

Natürlich ist Sommer toll, wäre es nur nicht so unerträglich heiss

• Ich will Winter

Heiss
    Trocken
    Seit Wochen kein Regen
    Sauna

Echt, Ihr habt kein Regen??? Bei uns sind vorgestern die Keller voll gelaufen. In der Stadt gibt es stellenweise immer noch kein Telefon und Internet.

Mir geht es mit der Hitze auch nicht gut, habe chron. Kopfschmerzen, bei Hitze werden die mehr. Aber trotzdem möchte ich keinen Winter haben. Ich mag so gerne eigene, frische Tomaten ansehen und essen.

Was haben sie kürzlich auf SWR3 gesagt:
    "wir haben schon seit einigen Jahren alles "zu"

wenig Regen
    viel Regen
    wenig Sonne
    viel Sonne
    viel Hitze
    wenig mitteleuropäischen Frühling
    wenig mitteleuropäischen Winter

Das gesunde Mittelmaß ist gefühlte Geschichte.

Und zurück zum Thema "wo sind die Socken hin": meine Socken gehen vom 01.04. - 30.09. in den Sommerschlaf.
    Egal wie das Wetter ist!

LG
    Elkevogel

Bewölkt, aber trocken. In der Ferne Wetterleuchten.

Laut Unwetterwarnung sind wir an einer gelb/rot Grenze.

Ich lasse mal die Fenster offen, damit die draußen vorhandenen
    18 ° die Innentemperatur von 24 ° noch etwas nach unten drückt :)

Etwas Regen wäre schon gut.

Mittelfranken: heftige Regenfälle in der Region mit leichten Hagelschauern...die Wassertonne ist wieder voll :d..Blitz und Donner gab´s gratis dazu...heute nacht um 2 Uhr soll Nachschlag kommen...es würde eigentlich schon reichen...:d

Nach viel zu vielen Tagen über 30°C gab es gestern endlich mal für eine halbe Stunde Regen, dazu viel Blitz und Donner. Jetzt ist die Luft etwas abgekühlt, ich empfinde die knapp 22°C draußen als frisch und habe Fenster und Balkontür aufgerissen, um die extremste Wärme aus der Wohnung zu bekommen.

Heute Nacht hat es das Saarland erwischt. Es gibt hohe Sachschäden . Das Regengebiet ist südöstlich von uns am stärksten gewesen. Uns ist nichts passiert.

Wenn man immer wieder diese Bilder sieht, die jetzt mit den Gewittern oft verbunden sind, dann trau ich mich fast gar nicht nach Regen zu schreien, denn wir im nordöstlichen Brandenburg leiden bei extrem trockenen 34 °C

Beim Heimfahren mit der Bahn fuhr ich ins Gewitter rein und es stand genau bei mir daheim. Fazit es regnete, als ich in den nächsten Ort kam, hat mich halb der Schlag getroffen, da lag weißer Belag, sprich Hagel...... ich schnell heim, bei uns hatte es auch gehagelt, ich musste aber noch zu einem Termin, hab nur schnell die Hunde eingepackt ins Auto und bin los. Erst als ich wieder daheim war, hab ich den Schaden betrachtet.

Die Paradeiserpflanzen sind schwer beleidigt, die Zucchini und Kürbisse haben Löcher in den Blättern, Melanzani und Paprika auch, die Gurken hat es leider voll erwischt....

In der kurzen Zeit - dauerte keine halbe Stunde lt Nachbarn - hatten wir 39mm Niederschlag in Form von Starkregen und Hagel. Was bin ich angefressen.

Temperatursturz von 31°C auf 17,5°C incl. Hagel (Sauerkirschen Größe), Sinnflutartiger Regen (Sirenen hören gar nicht mehr auf) Blitzeinschläge ohne Ende, Orkanartige Boehen und verstopfte Gullis. Man gut, das es eine Unwetterwarnung gab und man Zeit zum reagieren hatte. Somit ist nichts weiter passiert.

Andere Nachbarn waren leider nicht so vorsichtig. Da werden wir jetzt gemeinsam ans aufräumen gehen.

Hoffe, bei euch geht alles gut.

Gruß

Oh.... ihr von Unwettern Geplagten, tut mir leid. Gestern war es hier ganzen Tag eher zugezogen, dafür aber schwül wie Sau in Wien (Gewitter kam nix). Daheim wars wohl detto, auch kein Gewitter. Dafür graut mir schon, wenn ich mir die heutige Estofex-Karte ansehe....

Regen wäre ja bei uns mal wieder nicht schlecht, doch nicht so wie letzten Freitag, wo es in nicht mal einer halben Stunde 40mm rausgehauen hatte, vermengt mit Hagel.

Wir hatten nur 28, reichte auch vollkommen bei der Schwüle. Ich schwitze ja sowieso sehr leicht und heftig, ich bin förmlich ausgeronnen heute und nur an der Wasserflasche dann gehangen, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Jetzt nur noch 15 Grad draußen, herrlich angenehm. Es ist sternenklar, nix mit Gewitter und Regen. Es wird schön langsam auch im Haus zu warm.

Aktuell schon wieder 25 Grad. Es ist unendlich schwül.
    Gewitter sind auch für heute gemeldet.
    Hoffentlich gibt es keine so großen Probleme wie gestern.
    Es wurden zwei Hausbrände nach Blitzschlag und jede Menge Überflutungen gemeldet. Wir hatten mal wieder Glück.

Oh.... Hausbrand durch Blitzschlag ist nie gut und da ist es vollkommen egal, wen es trifft. Niemanden soll sowas treffen.

Heute hier mittags ein moderates Gewitter (Streifschuss) mit 2mm Regen und dann Pause, danach etwas Getröpfel mit 0,5mm und jetzt kommt die Sonne wieder durch. Vormittags auch irre schwül schon. Ich hab aber so im Gefühl, das war es noch nicht für heute.

Hier war heute für mehrere Stunden Regen versprochen, das Radarbild zeigte es auch deutlich... es zeigte in der Regenfront aber auch ein klitzekleines Loch von vielleicht drei bis fünf Kilometern Durchmesser... wer errät jetzt wo wir wohnen....? :rolleyes:

Aber ich bin eben mit gießen fertig geworden.

Och Schmarrn, dass Euch der Regen ausgelassen hatte.... ich muss dann mal schauen, wenn nicht mind. 5mm im Regenmesser sind, sollte ich auch nochmals den Schlauch in Aktion setzen.