Heute war Gartenaufräumen dran und Futter für den Häcksler einsammeln, der wird sich freuen! Auf dem Weg ins Städtchen zum Einkaufen fuhr man an diversen Baumleichen vorbei, manche schon zu erstaunlich hohen Haufen zersägt & geschichtet, andere lagen noch so mit den Wurzeln an der Frischluft, und bei manchen, die noch standen, hingen dicke Äste runter, augenscheinlich nur noch von einer Schicht Rinde gehalten ... Wälder zu betreten ist derzeit verboten, man könnte ja noch Verspätetes auf die Zöpfe kriegen ... es leuchtet ein, wenn man die Schäden so abfährt.
Nachmittags kam mal Sonnenartiges raus, ich denk noch "es kann ja nur besser werden", abends dann der plötzliche fette Nassschnee, und was die Zicke Elfriede hier im Garten stehen gelassen hat, kippte von der Schneelast: ich bin stinksauer! Es hat nämlich meinen geliebten immergrünen Schneeball erwischt ... war schon dunkel, so dass ich das volle Ausmaß des Schadens erst morgen betrachten darf, aber dass gut ein Drittel des Strauchs am Boden liegt, war mühelos erkennbar...
:schimpf: :schimpf:
Was für ein lächerliches Wetter!, denn während die Matschflocken das Dorf in kürzester Zeit fleißig zumüllen, fährt etwa alle 10 Minuten ein schlechtleuchtender klumpiger Blitz dazwischen. Die nicht dazugehörigen Donnerer klingen ungeübt blechern, gar nicht rundlich rollend wie im Sommer.
Der Große Wetterdesigner lässt offenbar alle seine Azubis heute mal vorführen, ob sie schon was gelernt haben ... nee! Haben sie nicht! Mir missfällt diese Stümperei zutiefst!