Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Dann wünsch ich dir gutes Wetter - aber übernimm dich bitte nicht. :love:
    Was heuer nicht mehr zu schafffen ist (ich schaffe auch nicht alles) bleibt halt dann bis zum Frühling liegen...

Ich hatte heute morgen 4Grad , brauchte nicht kratzen🙂,ist dann nur bis 10Grad angestiegen. Sonne ist auch den ganzen Tag weggeblieben😒

• Das sieht ganz gut aus, aber ich habe mich immer noch nicht an die niedrigen Temperaturen gewöhnt. 9,3° C.

Keine Sorge, die sind schon wieder vorbei. Mittlerweile blässt schon der Föhn - als ich die letzten Tage gegen 17:00 die Firma verlassen hatte und heimgeradelt bin, dachte ich mir "doch ziemlich frisch", obowhl immer strahlender Sonnenschein war. Heute hätte es mich fast umgehauen, Mütze/Handschuhe, Schal wurden gleich wieder ausgezogen, dennoch war ich bis daheim komplett durchgeschwitzt. Es hatte über 20°C.

Für Freitag ist Föhnsturm so heftig wie schon seit Jahren nicht mehr, vorhergesagt. Es gibt vor Aufenthalt im Freien (insbesondere in Wäldern aber auch Parks, etc.) gewarnt.

Ach du Schande, @aurinko, gut dass du warnst! Bei dem starken Föhn macht mein Kreislauf wieder schlapp, dann nehme ich mir für Freitag am besten mal nicht zuviel vor... :augenrollen:

• 10 Liter Regen in der Nacht und das Wochenende soll recht nass sein. Die Natur freuts, der Garten muss warten.

• Gestern morgen um 6 h 1,1 Grad, heute zur gleichen Zeit 10,6. Viel Wind ums Häuschen auch letzte Nacht, hat ordentlich gefaucht. Jetzt ist die Luft wieder friedlich.

Bei uns ist es heute auch schon in der Früh wärmer, aktuell 8° und es kann Gebietsweise bis zu 20° rauf gehen..

Zuletzt bearbeitet:
    11,7° C. Balkonwetter.

P1190604.JPG

Ach du Schande, @aurinko, gut dass du warnst! Bei dem starken Föhn macht mein Kreislauf wieder schlapp, dann nehme ich mir für Freitag am besten mal nicht zuviel vor... :augenrollen:
    Ich bin ja normalerweise nicht anfällig bei Föhn - aber ich hatte gestern schon Kopfschmerzen (da hat wenigstens noch eine Tablette geholfen), heute waren sie dann noch schlimmer und die Tablette hat nicht wirklich Besserung gebracht. Nachdem ich mich auch irgendwie benebelt gefühlt habe, habe ich mir Mittags ausnahmesweise eine Flasche Cola geholt, seitdem fühle ich mich besser. Mir graust aber auch schon vor morgen.

:eek:
    Wetterkarte_20231020.PNG

Und nein, dass sind nicht die Werte von gestern Abend sondern von heute 6:00. Das ist damit der wärmste Morgen des Jahres (wir hatten bis dato genau 1x Werte von über 20°C in der Früh (die aber mit 20,1° auch nur knapp).

Ich habe die Werte Gott sei Dank noch gesehen, bevor ich außer Haus bin und mich entsprechend gekleidet - fragt mich aber nicht, wieviele mir heute untergekommen sind, die genauso gekleidet waren wie vorgestern bei 2°C, also Pudelmütze, Schal, Handschuhe und ganz, ganz dicke Winterjacke. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten