Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Umgeschlagen hat jedenfalls die Vorhersage für Samstag: gestern hieß es: tagsüber minus 2 und Schneemassen, heute steht da 15,2° und 0,4 l Regen! :D

So schnell kann's gehen. Ha, bin erleichtert. ;) (Ob das gestern ein Rechenfehler war?)

• Hn und wieder irren die sich auch schon mal. Hier haben sie fürs Wochenende Schneeschauer angekündigt. Das glaub ich erst wenn ich es sehe

• Hier sind in paar Tagen angeblich auch nochmal bis zu 20°C angekündigt. :oops: (Ja, ich habe dieses Mal dreimal hingeschaut und nein, war dieses Mal nicht für Oberitalien 🤣)

Ich mache mir speziell um diese Jahreszeit keinen Stress mehr. Überwinterer habe ich abgeschafft, hab nur noch 2-3 Pflanzen die im GWH bessere Chancen haben, falls der Winter extrem kalt wird, aber da eilt das Einräumen nicht, sie vertragen den Frost grundsätzlich.

Wenn man dem 16-Tage-Wetter-Computer trauen möchte, dann bleibts die nächsten Tage weiterhin mild:

IMG_1323.png

• Hier gibt es nächste Nacht sicher wieder Frost. Ich bin es Leid die Pflanzen rumzuschleppen. Ich koche mir lieber was zu essen.

Bei mir ist es an der Frostgrenze und an meinen freien Tagen Donnerstag und Freitag Regen und Sturm angesagt
    Also reinstes Sofawetter :)

• Ich habe heute schon viele einjährige Pflanzen auf den Kompost gegeben und die besonderen Geranien ins Winterlager gestellt. Etliche habe ich über nacht ins Sommerhäusl gefahren und mit Vlies abgedeckt. Heute nacht wird es wieder kalt, aber nicht so kalt wie vor 2 Tage. Ich rieche das immer. Jetzt ist es wieder leer auf der Terasse. Die Liegenauflage habe ich auch schon ins Winterlager getan. Die werde ich wohl nicht mehr brauchen draußen. Das Schläfchen im Sommerhäusl wird wohl heuer nicht mehr stattfinden können, leider.

• Das Thermometer zeigt 1 °C und der Hochnebel hat sich gerade heruntergesenkt und hüllt alles ein. Der Wind soll heute auf Südost drehen und uns die nächsten Nächte ein paar Grade mehr bescheren.

Hier kommt die Sonne auch allmählich heraus, so blau wie bei dir, Maria, ist der Himmel allerdings noch nicht.
    Geh jetzt dann Zwiebelblümchen pflanzen......

In der Sonne 11°

so langsam zieht es sich zu, soll ja ab späten Nachmittag Regen geben.

Zwiebelblümchen habe ich schon gepflanzt.
    Hatte so schöne Knollen vom Frühjahr (so vorgezogene) am Rand des Kartoffelackers zwischen geparkt. Und dann ist GG mit dem Schlepper und Grubber nach der Kartoffelernte durch und ich finde sie nicht mehr😥

• Zurück
    Oben Unten