Hm? Warum soll das nicht umweltfreundlich sein? Mir fehlt da grad was. :d
Ist doch schön, wenn ihr einen amüsanten Abend hattet! Ich kann in eurem Tun keinen Frevel entdecken ...
Mein Weihnachtsbaum liegt noch unter der Hecke. Da hat Friederike ihn hingeschubst und da isser noch ... ich hatte angefangen, ihm die Flügel zu beschneiden (also die Äste!, euch muss man auch alles erkären! :schimpf
, aber es besteht bei den derzeitigen Temperaturen kein Bedarf an Rosenschutzmaßnahmen, also liegen die Äste schön gestapelt und der halbgerupfte Baum wie gesagt im Heckengebüsch ... sowieso wollte ich sämtliche Nordmanntannenteile in den Häcksler füllen, um immer einen Vorrat an Erderfrischung für die Moorbeeterdeliebhaber griffbereit zu haben, als da wären Heidelbeeren, Hortensien, Azaleen ...
Aber davor war's ein veritabler Weihnachtsbaum mit dem gehörigen Glitzer & Flitter und ernsthaften Kerzen. Ich bin ihm jetzt noch dankbar, weil er so schön mitgespielt hat und auch in diesem Jahr wieder einmal nicht in Brand geraten ist. (Obwohl, es hat nicht viel gefehlt.)
P.S. "In diesem Jahr" war natürlich daneben. Hätte "in dieser Saison" heißen müssen, und die ist erst am 2. Februar rum.