..und der Name dieser Staude?

Jaromir

Mitglied
Registriert
12. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
Hanstedt in der Lüneburger Heide
Heute fand ich in einem Garten eine Staude, ca 170 hoch, von Bienen und Hummeln umschwärmt, honigartig duftend.
Würde sie gern auch in meinem Garten haben, weiß nur nicht ihren Namen.
Wer kennt sich aus?
Achim
 
  • Jaromir

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2007
    Beiträge
    24
    Ort
    Hanstedt in der Lüneburger Heide
    ...eigentlich interessant dieses Lotto ohne Foto. Mail sollte noch gar nicht gesendet werden, weil der Server mein Foto dazu mit Fehlermeldung nicht hochgeladen hatte.
    Foto kommt aber noch.
    Es darf weiter bis dahin gelottot werden.

    herzlichst, Achim
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    ...eigentlich interessant dieses Lotto ohne Foto. Mail sollte noch gar nicht gesendet werden, weil der Server mein Foto dazu mit Fehlermeldung nicht hochgeladen hatte.
    Foto kommt aber noch.
    Es darf weiter bis dahin gelottot werden.

    herzlichst, Achim

    Das Upload-Problem wird morgen gelöst sein und bedarf einer Einstellung am Server.

    Das Problem kannst du momentan umgehen, indem du die Bilder verkleinerst. Bei bis zu 700kb je Bild wurden bisher keine Probleme festgestellt.

    Schönen Sonntag dir,
    Marcel
     
  • C

    campanula

    Guest
    Hallo

    Ok.. da Achim Staude schrieb ,geh ich mal in eine andere Richtung tippen. ;)

    Es könnte ein Baum Mohn sein,oder eine ander hochwuchsige Mohnart.
    Aber er duftet nichthm.. also verloren :(

    Aber welcher Strauch auch schön duftet ist die Rispenhortensie
    :)
     

    Jaromir

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2007
    Beiträge
    24
    Ort
    Hanstedt in der Lüneburger Heide
    Das Server-Problem mit den Bildern soll ja heute behoben werden.
    Für's Lotto möchte ich eine kleine Beschreibung versuchen.:cool:

    Die Blütendolde ist kugelig bis mehr schirmartig wie bei einer Schafskopfhortensie, jedoch sehr viel lichter, daß man durchsehen kann. Es sind einzelne , 8 - 10 cm lange Stängel mit kleinen, vielen Blütenköpfchen drauf. magentafarben (Telekom), die Blätter lanzettförmig spitz, bis 15 cm lang und 5 cm breit. Der ganze Stil ist dunkel in der gleichen Farbe wie die Blüte....
    Vielleicht hat jetzt jemand einen Tipp?:rolleyes:
    Gruß Achim
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    my.php


    ...von Jaromir per PN zum hier reinstellen.
     
  • Jaromir

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2007
    Beiträge
    24
    Ort
    Hanstedt in der Lüneburger Heide
    ..ja bolban, das ist das Foto, wenn ich auf den Link klicke, aber das Einstellen auf den Thread gelingt mir einfach nicht. Verstehe auch nicht die Abkürzung " per PN" nicht. würde es gerne lernen...
    Gruß Achim oder auch Jaromir,
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo Jaromir + txs, bolbi,

    das ist Eupatorium maculatum 'Atropurpureum'.
    Mit dem Raten wäre es dann wohl doch sehr schwierig geworden ;)

    Viele Grüße
    Vita
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ich krieg das bild einfach nicht geladen, komisch
    aber schön das Vita es gepackt hat.
    bye
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    's ist auch eine riesige Datei, bolban.
    Sehr hübsch für einen Wasserdost, finde ich.

    Vitalein
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Name der Pflanze und ist diese giftig? Zimmerpflanzen 6
    mrummikub Wie ist der Name und ist sie winterhart? Wie heißt diese Pflanze? 5
    avenso wie ist bitte der Name und .... Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    E Birnenblätter haben schwarze Stiele und schwarze Striche in der Mitte Obstgehölze 1
    L Bienenhotel und der Rasensprenger? Nützlinge 40
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    Supernovae Abstimmung Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 18
    Supernovae Fotowettbewerb Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 24
    Feli871 Der Milch- und Pudding-Fred Essen Trinken 113
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    F Kiwi und der Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 4
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    M Petersilie rollt Blätter ein und Schnittlauch wird an der Spitze braun Kräutergarten 8
    S Bewässerung und Verlegung auf der Terasse Gartenpflanzen 1
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    Rosabelverde Huschhusch und weg war er der Marder... Wie heißt dieses Tier? 25
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    K Pop-Up Bewässerungsanlage - Position der Regner und viele weitere Fragen Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten