Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kalt?? Na, um die "Romantikzeit" so zwischen minus 2 und plus 5 Grad!!!
Mir entschieden zu kalt!!!
Und ich teile nach wie vor gerne Schoenes mit euch:
Letzte Woche im Staedtchen gesehen:
Dieses "Sternenmaedchen" hat sich schoen warm eingepackt fuer den Marktbesuch!
Habe anschliessend dann im Warenhaus den Sternenanzug bewundert, der dort in der Schlafanzug-Abteilung hing!
So kann man bei uns jederzeit rumlaufen, ohne dass Andere sich da gross drum kuemmern! (ausser mir natuerlich...) Hauptsache, es gefaellt Dir selber!! :grins::grins:
Oh, das wäre mir auch zu kalt - da vergeht einem die Romantik! :grins:
Aber nachdem man die Temperatur beim Betrachten der Fotos nicht spürt, kann man sich leicht dieses Panorama an einem lauen Sommerabend vorstellen.
...... und schon kann man wieder träumen und schwärmen!
Katzenfee, auch ein "lauer Sommerabend" kann bei uns empfindlich kalt sein!
Denn wenn es tagsueber so um die 25 Grad hat, sind abendliche 12 Grad ganz schoen erfrischend!
Ganz selten mal ist es abends schoen "lau". :schimpf:
Heute was es schon warm bis 'lau' Kia. War noch bis 21:30 h im Garten,
ernten, auspflanzen u. giessen. Und jetzt steht der Montag schon fast wieder
vor der Tür. Eine schöne Woche!
LG, Pete.
Gerade eben hatten wir es hier im Macro - Tiere im Garten Fred ueber Gluehwuermchen..
Dabei fiel mir ein, dass ich im Februar mit Gaesten aus Deutschland bei uns auf der Nordinsel in einer tollen "Gluehwuermchen Hoehle" (Grotte) war. Es war sowas von wundervoll, wie ein Sternenhimmel bei Nacht nur noch viiiiiel schoener, gar nicht zu beschreiben. Wir durften nicht fotografieren, aber Bilder bringen das auch gar nicht so richtig rueber. HIERhabe ich mal einen link, wo ihr das euch mal ein bisschen vorstellen koennt!
Hab mir gerade die Bilder angeguckt.
Das war bestimmt ein toller Ausflug und ein beeindruckendes Erlebnis!
Ich konnte vor ein paar Nächten bei uns im Garten ein paar Glühwürmchen sehen.
War sehr erstaunt; dachte ich doch, die wären schon fast ausgestorben, weil ich seit vielen, vielen Jahren keine mehr gesehen hatte. Hier waren es zwar nur 5 oder 6, hab mich aber trotzdem über die unerwartete Überraschung sehr gefreut.
Eigentlich wollte ich ja nur gucken, ob Igelchen zum Nachtmahl kommt.
Ja, Katzenfee, das war mehr als beeindruckend.
Wir mussten ganz mucksmaeuschenstill sein, sobald es Geraeusche gab, wurde das "Licht ausgeschaltet". Nicht ueberall, aber eben gerade dort, wo die Gerauesche waren.
Man kann sich das kaum vorstellen, in einem Boot in voelliger Stille bei Dunkelheit, nur durch Gluehwuermchen "beleuchtet", dahin zu gleiten!!!
Unvergesslich!
Kia ora, mir steht mal wieder das Maul offen, wie schon öfter in deinem Thread.
Glühwürmchenhöhle!?! Das gibt's doch nicht! Morgen werde ich glauben, dass ich das heute nur geträumt habe und nochmal deinen Link befragen müssen. Ich fass es nicht!
Doch, Rosabel, das gibt es!
Und nicht nur Dir steht da der Mund offen!!!
Es ist unbeschreiblich schoen!
Natuerlich sind die Bilder in dem link von "richtigen" = professionellen Fotografen gemacht worden und sicher auch an Plaetzen, die wir aus dem Boot gar nicht sehen koennen! Aber was bleibt, ist absolut unvergesslich!