...und das ist meine Welt....

Katzenfee, Du brauchst Dich doch nicht zu "rechtfertigen"! Und schon gar nicht zu schaemen. :pa:
Selbiges sollte ich vielleicht tun (schaemen) weil ich diese Bilder vom Fischen hier reinsetze???

Ich weiss genau, wie Du fuehlst, ich selbst kann naemlich auch keine Tiere toeten. Wie Du setze ich alles, was ich an Kleinkrabblern und -fliegern im Haus und finde, an die frische Luft. Oder wie z.B. bei Spinnen, bitte ich GG das fuer mich zu tun. Bloss nicht "kaputtmachen", sondern raussetzen.
(Leider kann ich das nicht immer verhindern.:mad:)
Sogar Maeuse und Ratten, die unsere Katzen mit reinbrachten, wurden wieder an die frische Luft befoerdert, sofern die Katzen das nicht schon "geregelt" hatten.
:schimpf:

Das mit dem Stallhasen, den Du "gewonnen" hast,haette ich ganz genau so gemacht, den haette ich nicht verspeisen koennen.

Ich lebe ja weit draussen auf dem Lande und wir haben ein paar Huehner, da werden dann doch manchmal ein paar Haehne geschlachtet. Ich sehe schon ein, dass das notwendig ist und auch eine gute Mahlzeit gibt. Aber gut finde ich das nicht und mecker auch immer mit GG. Muss allerdings sagen, wenn sie dann fertig gerupft und/oder zerteilt sind, macht mir da nichts mehr aus. Dann ist es "nur noch Fleisch."

Nichts fuer ungut,
Kia ora

• Da habe ich versucht sooo "troestende Worte" zu schreiben und da macht er (der boese Mod) wieder alles kaputt!!!

Kia ora :grins:

• Ich sag auch immer gut das es Supermärkte gibt wo es alles schön kleingeschnitten zu kaufen gibt....ganz schlimm ist es wenn das Tier schon einen Namen hat, dann kann ich es nicht mehr essen :grins:

Bei Fisch bin ich da anders, der tut mir null Leid...komisch oder????

(...) aber inzwischen mag ich nichtmal mehr Köderfische anhaken, nichtmal Tauwürmer!

Siehste, ich hab durch jahrelanges Nichtangeln keine Ahnung mehr über den aktuellen Stand der Dinge. Hab heute abend im Mondschein mit meinem Bruder über seine und meine frühen Angelerfahrungen geplauscht - wir erzählten uns gegenseitig die Erlebnisse von "mein erster Aal" - und erfahren, dass es inzwischen verboten ist, Lebendköder zu benutzen. Ich müsste also keine Kaulbarsche und Tauwürmer mehr aufspießen ... könnte also eigentlich wieder angeln gehen ... naja, das Fischetotmachen ist allerdings wie immer. :(

• Also ich habe gestern einen frisch geangelten Zander verspeisst...im Salzmantel.

Äh, nee ohne natürlich, göttlich!

Lieben Gruß
    Anett

So, jetzt werde ich meinen Bericht mal weiterschreiben:

Diese hier begleiteten uns natuerlich den ganzen Tag ueber....

Fishing day 2014 (29)+.webp Fishing day 2014 (30)+.webp

Fishing day 2014 (31)+.webp Fishing day 2014 (32)+.webp

Leider war die Saison fuer Scallops = Jacobsmuscheln gerade vorbei. Vor ein paar Jahren konnten wir auf einem Fishingtrip eine ganze Menge davon mit nach Hause nehmen.

Scallops (1).webp Scallops.webp

Scallops (3).webp Scallops (2).webp

Hatte natuerlich auch unser Schiffer "gefangen". Mit einer
    Dredge , ist so eine Art Schleppnetz.

Diese Scallops sind natuerlich von einem anderen Fishingtrip, hier sind sie noch roh... In Butter gebraten eine Koestlichkeit, *sabber*

Scallops (4).webp

Zubereitet und gegessen wurde vom jetzigen Fang natuerlich gleich am selben Abend, sooo frisch und sooo lecker....
    Natuerlich nicht alles, der Rest wurde eingefroren!

Crayfish (7)v.webp Fischfilet + Salat.webp

Kia ora

Hallo Kia, ach du hast immer so schöne Fotos, da kommt man in Urlaubsstimmung :)

Muscheln sammel ich auch leidenschaftlich gerne wenn ich mal an de Nordsee bin, komm da leider nur so selten hin.
    Muss toll sein das Meer direkt vor der Haustür zu haben!!!

Danke, Stupsi.

Urlaubsstimmung haben wir auch immer, wenn wir unterwegs sind!
    Leider ist das nicht allzu oft!!! :schimpf:

So direkt vor der Haustuere haben wir das Meer nun auch nicht, obwohl wir ja auf einer Insel leben. Wir muessen schon immer ein Weilchen fahren, bis wir dort sind.

Kia ora

• Ok aber ihr wohnt auch so wunderschön.
    Klar der Alltag kehrt auch in einer paradisischen Umgebung ein aber wenn ich mich hier umsehe in letzter Zeit....habe das Gefühl Teile Deutschlands gehen so langsam den Bach runter.... bin froh das ich außerhalb de Stadt wohne wo auch noch Wald und viel Grün ist.

• Ja, Stupsi, da kannst Du froh sein, etwas ausserhalb zu wohnen!

Wir geniesen das auch immer sehr. Heute waren wir wieder in der Stadt (fuer eure Begriffe waere das wohl eher ein Dorf, evtl. Staedtchen). Sind immer froh, wenn wir dann wieder nach Hause kommen.
    Bei uns lebt es sich doch noch etwas einfacher und leichter als in Deutschland, wer weiss, wie lange noch!?

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8121v.webp
      Copy of IMG_8121v.webp
      51 KB · Aufrufe: 81
    • Copy of IMG_8136v.webp
      Copy of IMG_8136v.webp
      51 KB · Aufrufe: 63
    meine liebe Kia

ich komme immer noch regelmäßig hier rein gucken...
    allerdings seltener

weil:

ich krieg dann so fernweh....soifz

Du hast dir eine tolle Neue Heimat ausgesucht. Danke für die Teilnahme an deinem neuen Leben.

:o:cool::o:cool::o:cool::o

Oh, muecke, Fernweh ist so was Schoenes!!
    Jetzt lebe ich schon seit vielen Jahren "in der Ferne" aber das Fernweh ist noch immer nicht vergangen! Ich wuenschte, ich koennte viiiiel mehr reisen...

Noch ein Nachtrag zu meinem Fishingbericht:
    Dieses Mal sind wir an einer Muschelfarm nur vorbeigefahren.
    Hier werden die grossen Neuseeland-Greenlippmuscheln gezuechtet und geerntet.

Muschelfarm.webp Muschelfarm (1).webp

Muschelfarm (2).webp Muschelfarm (3).webp

Oefter haben wir auch schon mit/bei Freunden "wildwachsene" Muscheln selbst gesammelt.

Muscheln sammeln Collage btv.webp

Wir bereiten sie entweder so = gedaempft,

Muscheln.webp

oder so = ueberbacken, zu.

Muscheln (1).webp

Beides ist sehr lecker!

Kia ora

Hier dagegen gibt's die Greenlip-Muscheln als Pillen in den Apotheken ... vielleicht auch in den Medi-Abteilungen der Bio-Läden, ich weiß nicht, woher meine Schwester die Dose mit den grünen Kapseln hat, die so un:glaub:lich gesund sein sollen und die sie allabendlich in sich reinstopft.

Die auf deinen Tellern, Kia ora, machen mich erheblich mehr an! Hast du die selbst zubereitet? Auch die beiden Teller von euerem Fishing Day? Mann, sieht das lecker aus!!!!

Rosabel, diese Muscheln kann man auch in Deutschland kaufen. In Delikatessenlaeden sicherlich und im KaDeWe in Berlin (das weiss ich ganz sicher, dort habe ich sie mal gesehen!!!)

Die Pillen, Salben usw... sollen wirklich seeehr gut gegen alle moeglichen Wehwehchen sein, brauchst nur mal Tante Google zu bemuehen, da findest Du massenhaft darueber!!
    Ob's wirklich hilft, ist 'ne andere Frage?! ;)

Kia ora

Einige Sterne sind ins Meer gefallen....
    Copy of Copy of IMG_8058.webp

Noch vergessen:

Rosabel, ja , die Gerichte sind selbst zubereitet, d.h. die gedaempften Muscheln bei/von Freunden,...

Kia ora

Ach, für Muscheln nach Berlin zu fahren kann ich mir nicht so wirklich erlauben ... dann doch lieber gleich nach NZ! Echt bedauerlich, dass du kein Kerl bist, Kia ora, ich käme sofort dich heiraten! :grins::grins::grins:

Übrigens wunderschön dein Foto der nächtlich badenden Sterne.

Ach, für Muscheln nach Berlin zu fahren kann ich mir nicht so wirklich erlauben ... dann doch lieber gleich nach NZ! Echt bedauerlich, dass du kein Kerl bist, Kia ora, ich käme sofort dich heiraten! :grins::grins::grins:

Rosabel,...aber doch hoffentlich nicht nur wegen der Muscheln????
    confused.gif

Waere es Dir egal, wenn ich auch schon verheiratet bin???
    icon_wink.gif

.....
    ...
    ...

Schau Dich doch einfach mal in Fisch- oder Delikatessenlaeden um, wegen der Muscheln, meine ich! :grins:

Übrigens wunderschön dein Foto der nächtlich badenden Sterne.
    Ja, danke, gefiel mir auch!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8038v.webp
      Copy of IMG_8038v.webp
      14,1 KB · Aufrufe: 89
    Schließe mich Rosabeverde an;
    ein tolles Foto!

Da kommt man ins Träumen ...... eine Spur von Sternenstaub .........

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten