...und das ist meine Welt....

Echt super Fotos!!!
...und wie ich sehe bist du gerade aus dem Bett gefallen :grins:

• Danke euch Allen!! :o

Stupsi, wir sind euch im Moment 10 Stunden voraus!!!
    Daran bitte bei der Zeitberechnung denken! :confused: :grins:

Gestern, Sonnabend auf einer BBQ Party gewesen, habe von dort einen schoenen Sonnenuntergang ueberm Meer (Blick von der Veranda) mitgebracht!
    Langsam finde ich es auch bloed, immerzu nur Sonnenuntergaenge, aber ich mag sie sooo sehr und moechte euch so gerne daran teilhaben lassen!!
    Ihr wisst schon, aus ganz eigennuetzigen Gruenden:
    "Geteilte Freude ist doppelte Freude!" :pa: :D

In diesem Sinne,Kia ora
    :cool:

Anhänge

• Copy of IMG_8340v.webp
      Copy of IMG_8340v.webp
      34,2 KB · Aufrufe: 82
    • Copy of IMG_8344 v.webp
      Copy of IMG_8344 v.webp
      26,1 KB · Aufrufe: 84
    Whoa, du brauchst nur aus dem Fenster zu schauen, wessen Fenster auch immer, oder auf einer Grillfete im Freien herumzustehen - wann immer du deine Kamera Richtung Himmel zückst, erwischst du Drama pur! :d

Hier dagegen monochromes Straßendreckgrau überm Kopf, das wär ohne deine farbenfrohen gegenfüßlerischen Aufheiterungen gar nicht auszuhalten. Wie man bei dir sieht, gibt's auch noch was anderes als das, was uns zur Zeit den schönsten Monat des Jahres vermasselt.

Wir brauchen etwas Tost hierzulande, also wenn du noch mehr himmelsselige Bilder hättest ...

• Fuer die Muetter unter uns...

Copy of Gaensebluemchen bt.webp
    ...herzliche Gruesse und eine Umarmung hug.gif!!!!!

Ich wuensche euch einen schoenen Tag!
    Kia ora

• Hallo, wenn ich mal ein bisschen Ruhe geniessen will, ziehe ich mich in diesen Thread zurueck.
    Hier ist es immer so schoen still!!! :pa:

Aber heute treibe ich mich mal wieder in eigener Sache herum. Nach so vielen Pflanzen- und Gartentipps und sooo herrlichen Fotos von euch in jedem Thread nun hier etwas Anderes!

Moechte euch von unserem Fishingtrip Anfang dieses Jahres berichten:

Wir hatten Besuch aus Deutschland und ein Tag war fuer eben diesen Trip reserviert.

Morgens um 9:00 Uhr ging es los in Richtung Bootsbesitzer. Mit dem Boot im Schlepptau ging es dann zu der Meeresbucht, von der wir losschippern wollten.
    Das Boot wurde ins Wasser gelassen und auf ging's!

Fishing day 2014 (1) v.webp Fishing day 2014 (2)v.webp

Fishing day 2014 (3)v.webp Fishing day 2014 (4).webp

Zuerst mussten wir ja ein ganzes Stueck rausfahren, blieben diesmal aber in realtiver Naehe der Bucht.

Fishing day 2014 (6)v.webp Fishing day 2014 (5).webp

Fishing day 2014 (7).webp Fishing day 2014 (8).webp

Koeder wurde "vorbereitet" (geschnitten) und unser Schipper wusste natuerlich, wo man Fische finden konnte. So versuchten wir dann alle unser Glueck!

Kia ora

*Fortsetzung folgt...

• Ja hallo, haette beinahe vergessen, hier wieder vorbeizukommen!
    Also: Es gibt hier strenge Auflagen fuer die Fischerei, die Fische muessen eine bestimmte Groesse haben, nicht zu gross und nicht zu klein! Andere Arten wiederum darf man im Moment gar nicht fangen. Auch darf man eine bestimmte Menge an Fischen nicht ueberschreiten. Es gibt ziemlich hohe Strafen fuer Nichtbeachtung dieser Gesetze.

Fishing day 2014 (19).webp Fishing day 2014 (20).webp

Wir fingen eine gute Menge "brauchbarer" Fische.
    Unter Anderen

Blue Cod

Tarahiki

Dornhaie

Und ein paar andere, deren Namen ich nicht weiss.

Fishing day 2014 (13)o.webp Fishing day 2014 (14)o.webp

Fishing day 2014 (17)o.webp Fishing day 2014 (24)o.webp

Fortsetzung folgt... Kia ora

Sagenhaft schöne Aufnahmen.

Dass Sonnenuntergänge toll sind, wundert einen ja nicht.
    Wusste bisher aber nicht, wie wunderschön grau sein kann...

Und das Regenbogenfoto ist... einfach überirdisch!

• Natuerlich mussten wir eine Menge Fische wieder zurueck ins Meer werfen, weil sie den "Vorschriften" nicht entsprachen! :rolleyes:

Einige Fische fingen wir sogar im "Doppelpack."

Fishing day 2014 (15)=.webp

Fishing day 2014 (18)=.webp

Fishing day 2014 (16)=.webp

Wir versuchten unser Anglerglueck an verschiedenen Stellen, und ueberall war die Ausbeute gut.

Fishing day 2014 (9).webp Fishing day 2014 (10).webp

Fishing day 2014 (54).webp Fishing day 2014 (12).webp

Kia ora

es geht bald weiter.....

Egal, wer das ist, Pete zum winken bleibt beim "Hochseeangeln" keine Zeit! :grins: Stell Dir vor, da beisst dann gerade ein Fisch an und Du haeltst die Angel nicht mit beiden Haenden fest, mannomann..., da zieht es Dich dann doch glatt ins Meer!!! :rolleyes:

Aber es geht weiter.....:

Am haeufigsten waren die kleinen Dornaie!. Die draengelten sich foermlich, um an die Angel zu kommen!

Fishing day  Hai 2014 (27)@.webp

Doch dann kaempften sie ganz schoen um ihr Leben.

Fishing day  Hai 2014 (22)@.webp

Aber wir haben sie alle wieder zurueck ins Meer gegeben.

Fishing day  Hai 2014 (23)@.webp Fishing day  Hai 2014 (24)@.webp

Fishing day  Hai 2014 (25)@.webp Fishing day  Hai 2014 (26)@.webp

Kia ora

Hallo Kia Ora

Wunderbare Bilder zeigst du uns da!
    Allerdings wäre Fischen nichts für mich; die täten mir so furchtbar leid!
    Ich könnte sie nicht umbringen und schon gar nicht essen!

Aber deine Fotos vom Meer gefallen mir sehr gut!

LG Katzenfee

PS: Gibt`s bei euch eigentlich auch Pfingsten?

Gruess Dich, Katzenfee!
    Bist Du Veganer?? Isst weder Fleisch noch Fisch???
    Selbst umbringen kann ich die Fische auch nicht, aber essen schon. ;)
    Weisst schon. "fressen und gefressen werden"....!!!
    Geht aber noch weiter, die Fischereistory, morgen mehr!!
    Pfingsten gibt es bei uns nicht. Wir feiern dafuer "Queens Birthday," ;) :o das war aber schon letztes Wochenende. Da hat es auch 3 freie Tage, Sonnabend-Sonntag-Montag.
    Jedem das Seine... :grins::grins::grins:

Kia ora

Bin immer noch bei der "Hochseefischerei", hoffentlich langweile ich euch nicht zuu sehr damit!?
    Aber jetzt kommt ja erst das "Highlight", der "Leckerbissen":

Spaeter dann tauchte unser Skipper in voller Tauchausruestung.

Fishing day 2014 (37) #.webp Fishing day 2014 (38)#.webp

Als er wieder auftauchte,

brachte er uns dieses mit.... CRAYFISH = HUMMER!!!!!

Fishing day 2014 (40)#.webp
    Fishing day 2014 (41)&.webp

Fishing day 2014 (42)&.webp Fishing day 2014 (43)&.webp Fishing day 2014 (44)&.webp Fishing day 2014 (45)&.webp

HIER (Video-Internet) koennt ihr sehen, wie's geht!

Fortsetzung folgt.... ;)

Kia ora

Angeln geht ja noch, das hab ich früher auch mal betrieben, wenn auch nur in Flüssen, aber Hummer fangen ... ui jegerl, ich zöge garantiert im letzten Moment die Hand zurück, der könnte ja beißen. :grins:

Heutzutage tun mir auch die Fische leid und ich kauf sie lieber schon fertiggeangelt, denn ich esse sie zu gern, mag sie aber nicht mehr umbringen ... das hab ich auch früher schon nicht unbefangen getan, aber inzwischen mag ich nichtmal mehr Köderfische anhaken, nichtmal Tauwürmer!

Braucht man bei euch einen Angelschein? Sozusagen die Erlaubnis zum Fischen, nachdem man einen Kurs mit den grundlegenden Kenntnissen absolviert hat?

Jedenfalls ganz toll, deine Fotoserie, Kia ora! Freu mich auf die Fortsetzung. :cool:

Danke, Rosabel, fuer's geduldige angucken!!! ;)

Was denkst Du denn, wie die Fische, die wir kaufen, gefangen werden? OK, in diesen grossen Mengen mit Netzen, aber getoetet werden sie alle, wenn wir sie essen wollen!!! :( Das ist der Lauf der Welt.....
    Wir benutzten als Koeder schon toten, kleingeschnittenen Fisch, keine Wuermer oder lebende Fische. Die Fische, die Du oben an der Leine siehst, waren die von uns geangelten und sie wurden groesstenteils ja wieder zurueck ins Meer gesetzt.

Bei Crayfish brauchst Du keine Angst zu haben, dass sie beissen, aber sie koennen sehr schmerzhaft mit ihren Scheren (Zangen?) kneifen! Die wuerde ich auch nicht fangen wollen, vor Allem, weil ich da ja ziemlich tief, bis auf den Meeresgrund, tauchen muesste. Und ich kann noch nicht mal schwimmen! (Na gut, das braucht man wohl zum Tauchen nicht? Oder doch?)

Ja einen Angelschein braucht man, fuer's Flussfischen und fuer's Hochseefischen. Dafuer natuerlich auch noch einen "Bootsschein" oder wie immer das heisst.

Kia ora

Hallo Kia Ora

Nein, ich bin kein Veganer - aber ich wäre es wohl, wenn ich mir mein Essen selber suchen und auch fangen müßte.
    Töchterchen ist Vegetarierin.

Wie Rosabel schon erklärte: mir tun die Tiere leid und ich kann keinem Lebewesen was tun!
    Ich weiß, daß die ganze Sache irgendwie nicht zusammenpaßt; aber ein Fischfilet sieht eben nicht aus wie Fisch und eine Bratwurst sieht nicht aus wie ein Schweinchen. Blöd nicht? Aber keiner kann über seinen Schatten springen!
    Ich bring`s nicht mal fertig, Nacktschnecken zu töten; auch wenn sie mich noch so ärgern! Jeder Falter, jeder Käfer, jede Spinne, die sich in die gute Stube verirren, werden von mir eingefangen, nach draußen befördert und dürfen weiterleben.
    Ja, ich weiß, ich weiß ......... (ich geh mich später schämen!) ...... aber so bin ich nun mal.

Vor vielen Jahren war ich auf einem Kirchweihfest, auf dem es eine Verlosung gab. Und ich - ja ausgerechnet ich - gewann einen Stallhasen, der als Kirchweihbraten gedacht war; lebendig wohl gemerkt.
    3x darfst du raten ....... Glück für den Hasen! .......... Er bekam für die Nacht ein Haus zum Schlafen, durfte sonst den ganzen Tag rumsausen und wurde ein Familienmitglied neben 3 Katzen und einem Hund.
    Tja, ich glaube, mehr muß ich wohl nicht erzählen. :grins:

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten