...und das ist meine Welt....

Schon eine ungewohnte Vorstellung, ein Frühlings-/Auferstsehungsfest im Herbst zu begehen. Egal ob heidnisch oder christlich gedacht, es ist die Wiederauferstehung der Natur, an die im Herbst zu denken mir etwas Mühe macht. ;)Gibt's auch Ostereier bei euchzulande? Bunte? Osterhasen ja wohl eher nicht ... - ?

Hoffe du hattest einen schönen Tag!

• Tachchen, Pete!
    Haette so gerne ein Stueck von eurem Kuchen gehabt!! :(
    Und natuerlich das Rezept davon, vom Rhabarberkuchen...

Wir hatten am Ostertag "Pork Ribeye Steaks" aus dem Backofen.
    Das sind Schweinesteaks, leicht durchwachsen.
    Wunderbar vorzubereiten und gut fuer viele Leute.

vorherv.webp nachherv.webp
    Sehr zart, selbst von unserem 93 jaehrigen Gast zu kauen... :grins:
    Muss noch nachholen: Das, was ihr auf dem Blech seht sind die Bacon-/Speckstreifen, die das Ganze abdecken. Die Steaks liegen unter den vielen Zwiebeln, die darueber geschichtet sind!
    Dazu eine reichhaltige "Rohkosplatte" (von wegen der Gesundheit)
    Salzkartoffeln und die oberleckere Sosse die beim backen der Steaks entstanden ist.
    Runtergespuelt wurde alles mit Wein.

Als Nachtisch "Sauercream-Sahne-Baileys-Mandarinen Speise" - nicht ganz so gesund, aber dafuer supergut!!!!!

Pflaumenkuchen mit Sahne zum Nachmittagskaffee.
    ----
    Abends waren wir dann eingeladen bei Freunden.
    Dort gab es Rinderstaks vom Grill, Dazu 2 Salate und Kartoffelgratin
    Danach eine Suessspeise mit Brombeeren, sehr gut!

Spaeter am Abend dann noch Rumkugeln und Kaffee/Tee.
    Und natuerlich sehr viel Wein dazu.
    Alles in Allem ein gelungenes Osterfest!!! :grins::grins::grins:

Vollgefressene Frau dick.gif Waage kaputt.gif Ostergruesse,

Kia ora

Angesagt waere jetzt dieses, hometrainerin L.gif aber wir haben gar keinen Hometrainer! :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, Rosabel, schoen Dich zu sehen!!!
    Naja, Ostern wurde hier auch von den Einwanderern uebernommen, einfach so.
    Klar gibt's auch Ostereier und Osterhasen zu kaufen, manchmal laufen sie (die Hasen) frei draussen rum..

Kommerziell alles so wie bei euch auch!!!
    Keiner denkt daran oder darueber nach, welchen Sinn Das Osterfest eigentlich hat! :schimpf: :(

Einen schoenen Ostermontag fuer Dich und ALLE,

Kia ora

• Oh, nääää, watt'n Fest! :grins:

Da waren wir mit unserer Käsetorte (Schwiegermutters bodenloser), dem Apfelstreusel, den Töchting mitbrachte, und der Erdbeertorte ja sehr bescheiden.

Abends gab es Lammbraten mit Bohnen und Eis ganz schlicht als Nachspeise. Aber da haben einige Gäste schon gepaßt. :grins:

Lecker Weinchen gab es auch dazu.

• allmächtiger Kia....boaaaaaaah...etzt ist fas 01:00 uhr un´ ich hab Hungi :d

ne ne....bei uns gabs heute sonnige Gartenarbeit, FREI..!!!!!! :o, dann später gemischten Salat mit Thunfisch, Spargel und Fleischküchle ( leckilecki :grins: )

Jetzt schlürf ich grad an einem MaiTai

@ Lieschen, der lecker Kuchen hätt mir heute nachmittag geschmeckt..da war ich mit Gimli im Hochbeet umbuddeln und so...:mad:..
    isch esse gerne Käsetorte , menno...

Dein Backblech sieht verdammt lecker aus, Kia ora!, echt schlimm, mir geht's wie Ingi, ich könnt grad reinhauen, wenn mir sowas jetzt in die Finger fiele. Dabei haben wir heut auch nicht grad gehungert. :grins:

Siehste, Ostern mit Pflaumenkuchen ist auch sowas, wo meine Hirnwindungen sich sträuben. Hier gab's Erdbeertorte. Was ist man doch für ein langweiliges Gewohnheitstier.

Aber morgen Lammsteaks. Und woher kommen die? Aus NZ, da kann man nichts machen. Als gäb's hierzulande keine Lämmer. Aber wer isst die? Und wo kauft man die überhaupt?

Wünsche dir einen gelungenen 2. Ostertag. Bei dir läuft der ja schon, und vielleicht hexest du ja bereits wieder in deiner Küche herum ... ?

• Lieschen, ich bin zwar keine Schwiegermutter, aber eine bodenlose Käsetorte kann ich auch. Ist meine Lieblingskäsetorte. Könntest du trotzdem deiner SchwieMu mal das Rezept entlocken? Vielleicht hat sie ja noch einen Trick, den ich nicht kenne und den ich unbedingt lernen muss. ;)

Fröhliche Ostern nachträglich.
    Das Essen sieht wirklich sehr appetitlich aus, und die Nachspeise, oh mein Gott, hört sich wahnsinnig lecker an. Auf Nachspeisen steh ich besonders.

Ich kann leider nicht mit allzuviel aufwarten, da ich das Festessen bei meiner Schwester verpasst habe, da ich am Samstag arbeiten musste. Gestern habe ich noch ein paar Reste davon abbekommen, aber das war irgendwie nicht das selbe. Auf jeden Fall habe ich jetzt Hunger bekommen.

Danke, chrissy!
    Du hast ja heute noch Ostern! :grins:
    Sicher gibt's dann auch was leckeres zu essen!!!

Wuensche Dir einen schoenen Tag! :cool: :o

Lieben Gruss, Kia ora

• Hallo Kia ora, hoffe du hattest auch schöne Ostern!!!

Sag mal, ich hab heute gelesen das in Neuseeland der private Gemüseanbau verboten ist und sogar unter Strafe steht?
    Stimmt das ????:confused:

• Stupsi, ja danke, wir hatten schoene Ostern!!!

Wer erzaehlt denn so einen Quatsch bezueglich des Gemueseanbaus??? :d:d
    ES STIMMT NICHT!!!!!!
    Jeder kann soviel Gemuese in seinem Garten (Grundstueck) anbauen, wie er will. Und fast Jeder tut das, ausser wahrscheinlich in den Staedten, wo kein Platz ist. Es sind oft nur kleine Gemuesgaerten, aber etwas hat fast Jeder.

Du hattest hoffentlich auch ein schoenes Osterfest, Stupsi??

Ich wuensche Dir eine gute Zeit,
    lieben Gruss, Kia ora

Bei uns geht sie wieder los - die Zeit der schoenen Sonnenuntergaenge!

Blick aus meinem Garten, immer wieder anders, immer wieder schoen!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_7449v.webp
      Copy of IMG_7449v.webp
      26,1 KB · Aufrufe: 91
    • Copy of IMG_7453v.webp
      Copy of IMG_7453v.webp
      23,8 KB · Aufrufe: 66
    Ja danke, Ostern war schönes Wetter hier.

Hatte das in einem anderem Forum gelesen und konnte das auch nicht so ganz glauben aber da man ja nie weiß was sich so ein Staat /Land alles einfallen läßt (siehe bei uns das Saatgutverbot alter Sorten) dachte ich, ich frag dich mal.

Guten Morgen Kia,

also wenn ich deine Fotos betrachte, merke ich ganz deutlich, dass ich meinen Wortschatz erweitern muss - "wunderbar", "fantastisch", "umwerfend", "beeindruckend" oder "super/toll/klasse" sind ja ganz nett, aber eben auch schnell überstrapaziert. Da müssen noch mehr Synonyme her...

Was für ein Genuss, hier vorbei zu spazieren!
    Lieben Dank dir für die ... bitte einsetzen... Fotos!
    paar.gif

Emmi
    icon_cool.gif

Wie wäre es mit "spektakulär", "überwältigend" oder "unübertroffen"? Wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Superlative ein.

Guten Morgen, Emmi (bei mir ist ja schon Abend!)
    schoen, dass Du hier wieder vorbei kommst!!!

Gibt da schon noch einige Synonyme, aber wie Du schon schreibst: muss ja nicht ueberstrapaziert werden.... :grins::grins:

Freue mich immer, wenn ich euch ein bisschen unser Leben hier naeher bringen kann.
    Ich teile Schoenes soo gerne!!!! :cool: :? :o

Copy of IMG_0071.webp

Cabbage TreeIMG_0289v.webp

Wuensche Dir und allen Anderen einen schoenen Sonntag!!

kia ora

• Zurück
    Oben Unten