...und das ist meine Welt....

Hallo Kia

Das war sicher ein wundervolles Erlebnis!
Kann ich gut nachvollziehen, daß du fasziniert warst - wäre ich auch gewesen!
Ich habe noch nie Delphine oder Wale in echt gesehen - schau mir immer die Sendungen im TV an, die das Meer zum Thema haben.

Das wäre auch ein Traum von mir!
LG Katzenfee

• Wie schoen, dass ihr euch mit mir freut!
    Ja, auch ich bekam eine Gaensehaut vor lauter Aufregung!
    Kia ora

• coole Geschichte mit den Delphinen ... ;)

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebniss vor der Küste von Damp Ostsee...
    Wir sind mit 4 Mann mit dem Boot raus und wollten zu dritt zurück schwimmen.
    Das Boot ca 100 m hinter uns.
    Plötzlich genau zwischen mir und meinem Kumpel tauchte ein Schweinswal auf um Luft zu holen...... direkter Körperkontakt..

Ich hab gedacht , "das geht in die Hose bzw in den Neopren" hat auch einige Sekunden gebraucht bis wir registriert haben was da los ist .. Gefühlscocktail aus Angst, Panik , und Faszination alles auf einmal ...
    Der Wal zog weiter seine Linie tauchte noch ein paar mal vor uns auf und verschwand ...

• Wow, was für eine Geschichte, mikaa. Ich wäre vor Schreck wahrscheinlich erst mal untergegangen.

Ich war sowas von fasziniert von diesem Anblick, dass ich richtig Herzklopfen hatte. *bloedbinn*, ich war voellig aufgeregt.

Ich finde das gar nicht blöd, Kia ora. Ich wäre wahrscheinlich genauso aufgeregt gewesen. Ich hab auch noch nie Delphine oder Wale life gesehen. Dafür werde ich mir allerdings bald einen anderen Traum von mir erfüllen und Wölfe füttern gehen.:D

Tolles Erlebniss!!!
    Ich würd so gern mal mit Delphinen schwimmen, das ist so ein Traum von mir.....

• Ich sagte ihnen, dass das eigentlich mal ein Traum von mir waere, Delfine (oder Wale) vom Land aus zu sehen. Bisher hatte ich sie nur bei Bootsfahrten sehen koennen.
    So, und jetzt kommt die unvermeidliche blöde Frage von jemandem wie mir, hab nämlich bisher Delphine weder vom Boot noch von Land aus gesehen: was ist der Unterschied? Ich hätte mir das vom Boot aus aufregender vorgestellt, aber liege offenbar falsch damit.

Dein Delphinerlebnis stelle ich mir sehr spannend vor, nur: warum vom Land aus? (Und klar, ich bin neidisch, freu mich aber für dich, und dass du uns daran teilhaben lässt. :))

Mensch, mikaa, da waere es mir genau so ergangen, wie Dir! Das muss ja DAS Erlebnis gewesen sein und sicher auch ganz schoen gefaehrlich, soo nahe.....

chrissy83, Woelfe fuettern finde ich aber auch total cool!! Wo tust Du das dann?? Gehst Du nach Alaska? Werden die in der Wildnis gefuettert, in einem Park, oder wo?? Seeehr neugierig bin!!
    Gut aufpassen, dass ihr selbst nicht verfuettert werdet!! ;) Freue mich sehr auf Berichte von Dir, zu gegebener Zeit!

Stupsi, mit Delfinen schwimmen kann man hier bei uns, Verwandte von uns haben das auch schon getan. Auch mit Seals (Seehunden) kannst Du schwimmen, es gibt Stellen, wo das moeglich ist! Leider werde ich nie in diesen Genuss kommen, da ich nicht schwimmen kann!! :mad:
    Schau mal
    hier, das habe ich gefunden, da kannst Du ein bisschen was sehen vom Schwimmen mit Delfinen!
    Delfine konnte ich hier auch einige Male von einem Boot (privat) aus beobachten, die umkreisten immerzu das Boot und sprangen und spielten um uns herum! Klar, waren wir ihnen da viel naeher, aber siehe unten....

Rosabel, ob das vom Land oder vom Boot aus "schoener" ist, weiss ich nicht! Aber es vom Land aus zu sehen ist fuer mich das Gefuehl, es direkt zu erleben, ohne "Hilfsmittel" wie Boot oder Flugzeug! Eben Erlebnis pur!
    Und ausserdem ist es erheblich billiger, denn Boots- oder Flugzeugtouren zum "Whalwatching" sind unheimlich teuer!!! :grins:

Ich war mal vor Jahren in Tonga, dort wohnte ich privat fuer 3 Wochen bei einheimischen Leuten. Und da sind wir mit dem Gastgeber mit dem Boot rausgefahren und konnten fuer ungefaehr 3-4 Stunden eine "Walfamilie" (Vater, Mutter, Kind) beobachten, und es kostete uns nichts!!

Dann war ich mal hier in NZ zum Whalewatching und einmal in Canada, dort haben wir die Orkas (Killerwale) gesehen, hier bei uns und in Tonga sind es die Buckelwale. War jedesmal wieder aufregend!!

Kia ora

Hallo Kia ora,
    in Lüneburg gibt es einen Tierpark, der zur Zeit Wölfe-Füttern anbietet. Sie haben gerade Jungtiere und die sind noch recht zutraulich. Man muss sich dazu anmelden und meine Schwester und ich haben noch den letzten Termin am 2. 11. ergattern können. Nächstes Jahr machen sie es nicht mehr, weil die Wölfe dann schon zu groß sind.
    Ich werde auf jeden Fall berichten wie es war. Bin auch schon ganz kribbelig.

• Leider darf man selbst keine Fotos (geschweige denn Videos) machen. Aber ein/e Mitarbeiter/in macht währenddessen Fotos, so dass man sich ganz auf die Wölfe konzentrieren kann. Davon kann man sich dann zwei aussuchen, die einem kostenlos per E-Mail zugeschickt werden. Für weitere Fotos muss man dann 50 Euro zahlen. Weiß noch nicht, ob ich das mache. Kommt auf die Fotos an. Aber die zwei kostenlosen werde ich auf jeden Fall hier zeigen.:)

Freue mich schon auf die Bilder!
    Und Dir wuensche ich ganz viel Spass und "Herzklopfen" dabei!!! :grins:
    Kia ora

Danke für die schöne Delfingeschichte.
    Ich mag die Tier auch sehr gerne und freu mich immer wenn
    uns welche bei einer Bootsfahrt in Kroatien begegnen.

Man könnte meine die haben Spaß daran mit den Booten
    zu schwimmen.
    :D:D

An manchen Tage kommen sie direkt in die Badebuchten,
    wo die Schiffe ankern, umkreisen sie und führen ihr Kunststücke vor.

Und wenn du dann schwimmen gehst, flitzen sie ganz schnell unter
    dir durch.

:D

Habe mich schon eine Weile hier nicht mehr hier sehen lassen! :lol:

Feli, ja, das mit den Delfinen ist immer ein Erlebnis!!!

Aber auch die Seals - Robben - mag ich sehr gerne.
    Im letzten Jahr waren wir weiter unten im Sueden, da gab es viele davon. Wir sind nicht mit ihnen geschwommen (ich ja schon sowieso nicht!), aber wir konnten sie gut angucken!

Wollt ihr auch mal gucken? Dann zeige ich hier mal ein paar Fotos!

Schon am Strand gab es welche zu sehen, die dort ganz friedlich schlafen (wollten)..... :grins:

Anhänge

• Seals v.webp
      Seals v.webp
      255 KB · Aufrufe: 93
    • Seals v (1).webp
      Seals v (1).webp
      279,2 KB · Aufrufe: 104
    • Seals v (2).webp
      Seals v (2).webp
      220,1 KB · Aufrufe: 112
    • Seals v (3).webp
      Seals v (3).webp
      289,2 KB · Aufrufe: 91
    Die (Seelöwe?) sind mir auch sympathisch! Er oder sie sieht sehr gemütlich aus.

Hallihallo, alle schon eingemottet fuer den Winterschlaf??? gaehn....gif GAEHNEN.gif

Da sind unsere Seals besser drauf, die sind munter....!
    Na gut..., nicht alle! :rolleyes: Schaut mal....

Seals.webp Seals (1).webp

Seals (2).webp Seals (3).webp

Seals (4).webp Seals (5).webp

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten