...und das ist meine Welt....

chrissy83

Foren-Urgestein
Genial! Das allein wäre ja schon fast ein Grund da mal mit zu fliegen. :grins:
Tolle Idee und es sichert außerdem die volle Aufmerksamkeit der Fluggäste zu.

• Loggia Gärtner

Mitglied
    Hallo zusammen :)

bitte entschuldigt wenn ich hier einfach so rein platze, obwohl ich nicht mal weiß ob ich gerade gegen die Netikette verstoße...

Will nur kurz was gegenüber dem Traidsteller los werden...

Ich finde deinen Fred schon jetzt mit den teils wirklich traumhaften Bildern, die Du mit den Usern teilst, sehr schön.

Hier werde ich wohl öfter her finden um die Bilder zu genießen und um zu träumen.
    Vielen Dank dafür !

Neidvoll friedliche und herzliche Grüße
    Andi

• Kia ora

Foren-Urgestein
    He, hallo, Loggia Gaertner - Andi....,
    Was gibt es da zu "entschuldigen"?!
    Es wird sogar ausdruecklich gewuenscht, dass hier Jeder so "reinplatzt".:grins:

Danke fuer Dein nettes posting.
    Ich freue mich ueber jeden Besucher, bin bloss oft zu faul, hier zu schreiben, ;)
    da ich mich immer in anderen Ecken des Forums "rumtreibe"!

Uebrigens: Neidvoll musst Du nicht sein, schoen ist es ueberall auf der Welt, man muss es nur mit den "richtigen Augen" sehen!

Kia ora

Im Moment sieht es bei uns so aus, grau und neblig!

Copy (2) of IMG_1542v.JPG Copy of IMG_1550v.jpg

Copy of IMG_1545v.JPG

Loggia Gärtner

Mitglied
    He, hallo, Loggia Gaertner - Andi....,
    Was gibt es da zu "entschuldigen"?!
    Es wird sogar ausdruecklich gewuenscht, dass hier Jeder so "reinplatzt".:grins:

dann platze ich hier doch glatt noch ein Bisschen :)

Uebrigens: Neidvoll musst Du nicht sein, schoen ist es ueberall auf der Welt, man muss es nur mit den "richtigen Augen" sehen!

Wie Recht Du doch hast, die Schönheit liegt in allem und überall :eek:
    leider ist meist das was man nicht hat reizvoller, schafft aber Platz für Träume und treibt einen voran.

Kia ora

Im Moment sieht es bei uns so aus, grau und neblig!

Sag ichs nicht... so ein schönes Flussufer :rolleyes:

Anhang anzeigen 474585 Anhang anzeigen 474587

Anhang anzeigen 474586

Also, ich freue mich über jedes neue Bild von deinem sehr eigentümlichen und wundervollem Land das mit deinem Blick doch öfters seinen Zauber preisgibt.

Liebe und immernoch neidvolle Grüße :p
    Andi

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Das hast Du aber schoen geschrieben, Andi! :grins:

Weisst Du eigentuemlich ist dieses Land ja nun nicht (mehr!)
    Es ist sehr europaisch, besser: englisch!!!
    Das Urspruengliche, ob Menschen, Natur oder Tiere verschwindet leider immer mehr.

Aber ich lebe sehr gerne hier, es ist (noch) nicht so hektisch und die Menschen sind freundlich und angenehm.

Die Natur ist sehr schoen, aber Jeder sieht das mit anderen Augen!
    Wie ueberall, der Alltag holt Dich immer ein.
    Es ist ein grosser Unterschied, ob man ein Land nur im Urlaub besucht oder ob man dort lebt.

Muss mal wieder ein paar Bilder raussuchen!

Gruessle, Kia ora

So sah es vor ein paar Tagen bei uns aus, 6,5 Grad Frost, kein Schnee, nur Raureif und eisig.

Copy of IMG_0724v.JPG

Joaquina

Foren-Urgestein
    Kia ora, ihr seid jetzt auch mitten im Winter!
    Hi hi, momentan war ich über euren Frost doch ein wenig erschreckt, bis es mir einfiel.
    Aber auch bei euch ist der "Wandel" angekommen, wie ich lese. Solange du dich wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung. Mir gefällt besonders der Satz von dir, dass bei euch die Leute noch freundlich sind.
    Da hapert es manchmal bei uns leider doch ein wenig.
    Über Bilder von dir würde auch ich mich freuen.

Loggia Gärtner

Mitglied
    kia ora
    ja...der Wandel, die Veränderungen, die große Einigkeit im Zuge der Globalisierung...es wird alles gut...
    wenn ich diese Gesamtsituation ansehe fällt mir auf gärtnerischer Ebene dazu nur ein...

was schnell wächst vergeht auch sehr schnell wieder, aber es wird ein verdammt guter Dünger drauß, für das Wertvolle, was geliebt, gehegt, behütet und immer schon gepflegt wurde. Wie ein Baum der unscheinbar als keiner Spross vom alten Laub verdeckt am Boden, um jeden Sonnenstrahl kämpft, bis er durch unser Wohlwollen alles alte verschlingt um selbst ein großer Lebenspender zu sein und allen ein Zuhause bietet, die ihn achten.. .sogar ein paar Schmarotzer nimmt er auf wenn sie in Schach gehalten werden....

Lassen wir doch die, die ewas begonnen haben es auch beenden und bewahren uns die Sehnsucht nach DEM Ereignis f.n. F.W.Nietzsche

Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Deutschen ist über alle Maßen groß, deswegen fürchten wir uns wohl so davor und sind zu schinant es den vermeindlich Fremden grad raus zu zeigen.

Das bei euch jetzt so kalt ist, trotz dem ganzen Feuer unterm Ar... lach

kia ora
    Andi

Kia ora

Foren-Urgestein
    Hallo, Andi, jetzt wirst Du ja sogar philosophisch.
    (Man schreibt in Deutschland noch nicht "filosofisch" - oder????? :confused::grins:)

Aenderungen gibt es immer und ueberall auf der Welt, das ist der Lauf der Dinge!

Wobei man aber sicher doch mit seinen Gedanken und seinem Handeln besser fest verankert auf dem Boden bleiben sollte.
    Oder sehe ich das falsch?
    Ich bin ziemlich bodenstaendig, aber trotzdem auch aufgeschlossen fuer Neues!

Bei Freundlichkeit der Deutschen faellt mir ein, dass ich diese in meinem Leben in Deutschland wenig bemerkt habe. Alles ging ums ICH, immer hektisch immer vornedran, mit den meisten Dingen!
    Hier ist das Heute wichtig, das Leben im Einklang mit sich selbst, zumindest bei den Leuten, die ich so kenne.
    Man laesst Jeden so leben, wie er moechte. Es ist egal, ob Du Lehrer, Doktor, Banker, Millionaer, Hausmeister, Rentner oder was immer bist!
    Man verkehrt mit Allen gleich...
    Man laesst nicht raushaengen, dass man vielleicht gebildeter, reicher, besser ist.
    Oder suche ich mir die verkehrten Leute aus????

Wie ich auch schon sagte, es ist immer eine Frage der eigenen Einstellung, wie man zu den Anderen steht!

genug gelabert, mal wieder ein paar Fotos...., einfach querbeet.....:

Copy of IMG_7725v.JPG

Copy of IMG_8160v.JPG

Copy of IMG_9116v.JPG

Weiss eigentlich gar nicht recht, was ich fuer Fotos zeigen soll, es schwirren soo viele im Forum rum, dass es kaum Neues gibt.

Blumen habt ihr sowieso die schoeneren und viel mehr als wir, und sons gibt es hier nicht viel mehr zu zeigen.

Ja kalt ist es im Moment bei uns, aber es geht langsam aufwaerts, die Tage werden laenger und das finde ich gut.

Jetz verziehe ich mich hier bald, es ist lausig kalt und das warme Bettchen lockt..... :grins:

Kia ora

• Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Kia Ora

Das 3. Foto mit den dicken Bäumen ist ja toll!
    Sind die wirklich so dick oder täuscht das auf dem Bild?
    Irgendwie sehen sie so majestätisch aus!

Wünsche dir eine gute Nacht!
    LG Katzenfee

• I

ingistern

Guest
    huhu Kia, ja die dicken Baumstämme sind schööön...wie alt sind die in etwa? :cool:

M

marsusmar

Guest
    (Man schreibt in Deutschland noch nicht "filosofisch" - oder????? :confused::grins:)

Aenderungen gibt es immer und ueberall auf der Welt, das ist der Lauf der Dinge!

Wobei man aber sicher doch mit seinen Gedanken und seinem Handeln besser fest verankert auf dem Boden bleiben sollte.

Bei Freundlichkeit der Deutschen faellt mir ein, dass ich diese in meinem Leben in Deutschland wenig bemerkt habe. Alles ging ums ICH, immer hektisch immer vornedran, mit den meisten Dingen!
    Hier ist das Heute wichtig, das Leben im Einklang mit sich selbst, zumindest bei den Leuten, die ich so kenne.
    Man laesst Jeden so leben, wie er moechte. Es ist egal, ob Du Lehrer, Doktor, Banker, Millionaer, Hausmeister, Rentner oder was immer bist!
    Man laesst nicht raushaengen, dass man vielleicht gebildeter, reicher, besser ist.

Wie ich auch schon sagte, es ist immer eine Frage der eigenen Einstellung, wie man zu den Anderen steht!
    .....

Die Bäume sind obergenial!!!!!!

Ich hab mal gelöscht worauf ich nicht ausführlich antworte.

Da hast du Recht. Leider. Man kann sich darüber den Kopf zerbrechen warum es so ist. Wir hier tun das derzeit ganz oft über West und Ost und vergessen dabei das wir schon 25 Jahre 1 Deutschland sind. Aber ich denke, kein Arzt kann aus Zwillingen, Siamesiche Zwillinge machen.

Ja und warum wir immer zuerst an uns denken. Vielleicht hab ich es leichter das zu erklären, da ich ne Generation übersprungen habe. Grandma 1895 geb. brachte meine Mutter 1934 auf die Welt als 3 letzes von 12 Kindern. Ich kam 1972 auf die Welt als Einzelkind. Ich denke das der Großteil der Deutschen (ab etwa 35 Jahren)noch immer weiss das Ihre, meist Urgroßeltern, gewaltig mit ihrem Ego kämpften. Weil sie einfach nciht sahen was ab 1925 etwa falsch lief und das hat sich eingebrannt.
    Und die vielen Streiks in der Wirtschaft teilweise dauern die ja schon über ein Jahr, auch nicht. Dazu die Eurokrise es bröckelt gewaltig in Europa.

Wir übersehen dabei, das es uns in Deutschland blendend geht. Weil einfach viele verlernt haben, mit 100 Euro zu rechnen. Das derzeitige Schulsystem tut leider absolut gar nichts dagegen.

Ich lag letztes mit einer jungen Frau im KH die hat Existensgründer betreut. Die konnten nicht mal Mehrwert und Umsatzsteuer unterscheiden. Wissen weder was Butter kostet, bezahlen für Blumenkohl gerne mal 5 € das Stück. Wissen weder was ihre Stromrechnung kostet noch wo die liegt.

Gute Nacht.

Suse

Cannafreak

Foren-Urgestein

genug gelabert, mal wieder ein paar Fotos...., einfach querbeet.....:

Anhang anzeigen 475957

Anhang anzeigen 475959

Anhang anzeigen 475960

Weiss eigentlich gar nicht recht, was ich fuer Fotos zeigen soll, es schwirren soo viele im Forum rum, dass es kaum Neues gibt.

Blumen habt ihr sowieso die schoeneren und viel mehr als wir, und sons gibt es hier nicht viel mehr zu zeigen.
    Ja kalt ist es im Moment bei uns, aber es geht langsam aufwaerts, die Tage werden laenger und das finde ich gut.
    Jetz verziehe ich mich hier bald, es ist lausig kalt und das warme Bettchen lockt..... :grins:
    Kia ora

Da hast du mal wieder voll ins Schwarze geschossen Kia, Danke.
    Bin völlig deiner Meihnung :grins:.
    Aber es gibt auch noch ein paar 'nette' Leute in D !
    Ich freue mich immer wieder, wenn mich, mit ein paar Einkäufe, an der Kasse
    vorläßt, auch das gibt es noch! Freundlichkeit, kostet nichts u. ein 'Danke schön', auch nicht :).

Bessere Zeiten, gibt es bei euch auch mal wieder u. dann kannst du uns 'eine lange Nase' ziehen :) ?

Danke für die Bilder.
    Gruß, Pete.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Hi, kia ora
    vieles was du schreibst ist sicherlich war. Mich freut schon einmal, dass die Menschen bei euch entspannter sind und weniger egoistisch wie hier vieler-aber nicht allerorts.
    Aber... (Achtung, jetzt hole ich aus...:grins:) ich glaube du (und mancher andere) ihr wart nämlich noch net bei uns in de scheene Palz!!!
    W i r sind nämlich wirklich nette, umgängliche, heitere gar luschtische Leut!

Beispiele gibt es hier bei uns im Forum doch genug! Unsere liebe Billa, unser luschtsicher Dieter (O. v. F), das immer freundliche Herbströslein, dann nicht zu vergessen unsere witzige Frau Apfelmu(s)tabilis und mehr...Gelle? :pa:

Liebe kia,
    Vielen Dank für die schönen Bilder! Ich wünsche dir nicht zu kalte Tage und Abende und einem immer warmen Ofen!
    Mit nicht ganz ernst gemeintem Sonntagsgruß (zu einem sicherlich ernsten Thema) und -wink! Renate (Joa)

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Aber sicher kennen wir die Palz (Pfalz), Joa , auch bekannt für Krombeeren, gute Weine, Hoffeste, die Pfälzer (bewirteten) Hütten, wo man ungeniert 'anschieben'
    kann u. sofort aufgenommen wird.
    Gruß, Pete.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Hallo, IHR...
    Danke fuer eure so ausfuehrlichen postings...:eek:

Wollte eigentlich gar nichts gross "diskutieren" (ich kann das nicht so gut) sondern einfach meine Ansichten kund tun! (gut gesagt, was??? :grins:)

Also, den groessten Teil meines Lebens habe ich ja in Deutschland verbracht, daher habe ich natuerlich einiges ueber Mentalitaet und Anderes hautnah erlebt.
    Natuerlich gibt es auch nette Leute, das ist natuerlich nicht pauschal gemeint, dass sie nicht so freundlich sind.
    Ebenso wenig, wie hier in NZ auch nicht alle Menschen nett und freundlich sind. Unwissende und auch grosskotzige Leute gibt es ueberall!
    Im Grunde sind die Leute, mit denen ich verkehre alle nett, hilfsbereit und freundlich, egal welcher Nationalitaet sie angehoeren. Und Neuseelaender kommen ja aus seeehr vielen Nationalitaeten - weltweit -!
    Aber fuer mich gilt immer nur der Mensch, egal, woher er kommt, was er beruflich macht, ob reich oder arm... Mensch sein allein zaehlt fuer mich.

Im Grunde zerbreche ich mir gar nicht den Kopf ueber alle diese Dinge. Solange ich mein Leben in Ruhe und Frieden verbringen kann, ist das in Ordnung.
    Ich bin ja nun auch schon ein bisschen aelter, da sieht man sowieso vieles ganz anders als in jungen Jahren! (hoert,hoert...!)

Und NATUERLICH sind alle hier im Forum nett, umgaenglich und lustich!
    Und wer dann doch nicht---na, dann soll er eben nicht, das ist mir sowas von egal, dann lese ich seine postings einfach nicht mehr.
    Quatsch, ich bin wirklich gerne hier mit/bei euch und wenn ich euch manchmal auf den Geist gehe, lasst es mich wissen, ich mache trotzdem weiter!!!!

Uebrigens, in der Pfalz war ich allerdings noch nicht, aber ich bin sicher, dass es mir dort gefallen wuerde!

Joa, jetzt bin ich aber enttaeuscht, Du schreibst *Mit nicht ganz ernst gemeintem Sonntagsgruß*, also den haette ich aber lieber richtig ernstgemeint erhalten..... :schimpf:

Hier und Hier koennt ihr was von "meinem" Land sehen, aber nur noch bis Samstag den 18. Juli.
    Auf dem zweiten Teil geht es ueber die Suedinsel, auf der ich wohne.
    Bin nicht sicher, ob ich diese links schon mal eingestellt hatte, habe sie gerade eben wieder gefunden.

Ganz viele Gruesse fuer euch, schoen, dass ihr hierher gefunden habt!

Kia ora

Hier noch was "waessriges....";)

Anhänge

• Copy of IMG_3716v.JPG
      Copy of IMG_3716v.JPG
      175,2 KB · Aufrufe: 56
    • Copy of _Bruecken (4)v.JPG
      Copy of _Bruecken (4)v.JPG
      188,4 KB · Aufrufe: 62
    • Copy of IMG_8784v.JPG
      Copy of IMG_8784v.JPG
      148,4 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_8261hbtv.jpg
      IMG_8261hbtv.jpg
      420 KB · Aufrufe: 61

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Frau Spatz!

Im Moment sind wir euch 10 Stunden voraus, das aendert sich, wenn ihr/wir die Zeit umstell(t)en

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0129v.JPG
      Copy of IMG_0129v.JPG
      113,5 KB · Aufrufe: 60

Kia ora

Foren-Urgestein
    Huhu..., habe noch gar nicht die Frage nach den alten Baeumen beantwortet!

So genau weiss ich das gar nicht, wie alt die sind, ich denke mal so zwischen 60 bis 100 Jahre?!
    Vielleicht taeusche ich mich und sie sind juenger.
    Es sind "Einwanderer" eine Kiefernart, und die wachsen hier relativ schnell, da die Umweltbedingungen ziemlich gut sind!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0261v.JPG
      Copy of IMG_0261v.JPG
      318,8 KB · Aufrufe: 56

Kia ora

Foren-Urgestein
    Moechte auch hier mal das schoenste Liebeslied der Maori einstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=9rMAi-IUACI

(Habe es schon in einem anderen Fred eingestellt und zwar in dieser Version:

http://www.youtube.com/watch?v=xgRVK2ge1ys

Es wurde um 1914 von einem Soldaten geschrieben, an seine Liebste.
    Es ist inzwischen so beliebt, dass man es die inoffizielle Nationalhymne Neuseelands nennt.
    Viele Interpreten in aller Welt haben sich daran versucht, alle sind sehr gut.
    Seltsamerweise singen sehr viele Saengerinnen, dieses Lied, obwohl es ja von einem Mann an seine Liebste geschrieben wurde.

Hier der Text in Māori und die sinngemäße deutsche Übersetzung:
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pōkarekare ana, ngā wai o Waiapu
    Whiti atu koe hine, marino ana e

Die Wellen brechen gegen die Küsten des Waiapu,
    doch wenn Du sie überquertst, werden sie ruhig sein.

E hine e, hoki mai ra, ka mate ahau i te aroha e.

Oh Mädchen komm zurück zu mir, mein Herz bricht aus Liebe zu Dir.

Tuhituhi taku reta, tuku atu taku rīni
    Kia kite tō iwi, raruraru ana e.

Ich schickte Dir einen Brief, ich lege meinen Ring hinein,
    so dass Deine Leute sehen, dass ich in Schwierigkeiten bin.

Whatiwhati taku pene, kua pau aku pepa
    Ko taku aroha, mau tonu ana e.

Mein Stift ist zerbrochen, mein Papier ist aufgebraucht,
    aber meine Liebe ist noch immer fest.

E kore te aroha, e maroke i te rā
    Mākūkū tonu i aku roimata e.

Der Sonne heller Schein wird meine Liebe nicht vertrocknen lassen,
    sie wird durch meine Tränen feucht gehalten.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Kia ora

Joaquina

Foren-Urgestein
    Hi kia,
    *kicher* ne, ne der Gruß war schon ernst gemeint. Die Einschränkung galt lediglich meinen sehr ausführlichen Bemerkungen über "uns Pfälzer", nämlich insofern, dass es eigentlich überall solche Menschen gibt, die aber bei uns naturell gemäß in der Pfalz besonders sehr zahlreich sind. Das gilt nämlich auch für uns "Eingewanderte".:pa:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Weiss ich doch Joa, wie das gemeint war!!! :pa:

Jaja, die "Eingewanderten habens ueberall ein bisschen schwer! ;)

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Das Lied ist sehr schön, gefällt mir!
    Höre es jetzt schon zum dritten Mal, weil es so beruhigend und entspannend ist.

Ja, Frau Spatz, ich mag dieses Lied auch sehr!!!
    Manchmal habe ich es stundenlang "im Kopf" und summe es immerzu vor mich hin! :confused: *bloedbin*

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Oh, danke Tina!
    1o Grad waer'n schon klasse!!! Ist immer noch recht kalt hier.
    Wir warten auf den Fruehling.

Kia ora

Anhänge

• Copy of Dezember 2009    490 v.jpg
      Copy of Dezember 2009 490 v.jpg
      134,9 KB · Aufrufe: 47

Kia ora

Foren-Urgestein
    tina, das weiss ich auch nicht, die wuchsen da direkt am Meer und ich fand sie einfach schoen!!!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0561v.jpg
      Copy of IMG_0561v.jpg
      502,1 KB · Aufrufe: 58

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Oh, danke Tina!
    10 Grad waer'n schon klasse!!! Ist immer noch recht kalt hier.
    Wir warten auf den Fruehling.
    Kia ora

Kira, du kriegst von mir sogar 15 Grad herübergereicht :p.
    Musste heute vor Hitze um die Mittagszeit, sogar aufhören mit Heckenschneiden, es war nicht mehr auszuhalten, so heiß.
    Das gibt bestimmt (wieder) Gewitter?
    Gruß, Pete.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Pete, ich nehme alles an Waermegraden, was ich kriegen kann!!! :cool:
    Heute mal ueber Null Grad, eins-komma-nochwas..... :grins:

IMG_1298v.jpg

Kia ora

J

Joes

Guest
    Kia ora,

ist es in NZ üblich, dass Kaminöfen auf der Wiese stehen.
    Oder war da mal ein Haus drum herum. :)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Joes, diese Kamine siehst Du oefter im ganzen Land.
    Da war mal ein Haus drumrum, aber da die Haeuser aus Holz sind, ist/war nur der Kamin gemauert.
    Beim Abriss eines alten Hauses blieb der (Kamin) dann stehen,
    weil das einfach zu muehselig ist, den komplett abzureissen!!!
    :d

Das ist die "Mentalitaet" der Neuseelaender! :grins:

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Pete, ich nehme alles an Waermegraden, was ich kriegen kann!!!

Dann kriegst du auch gerne noch ca. 10° von mir, beste Kia. :);):pa:

Mir ging's heut wie Pete. Heckeschneiden. Von hinten scheint mir heimtückisch die Sonne direkt auf meinen schwarzbehosten Hintern. Außerdem trag ich, den Temperaturen zum Trotz, ein Shirt mit langen Ärmeln, damit mich nicht beim Heckescheiden die bestialischen Insekten erwischen, die mich gestern schon in nackte Arme, Hals und Beine bissen. Seither hab ich Beulen und Schwellungen und hier ein Pflaster und dort ein Pflaster und fresse fleißig Antistaminika.

Der Sommer kann ja so fuchtbar sein! :d

Kia ora

Foren-Urgestein
    Immer her mit den Graden, Rosabel!
    Je mehr je besser. Ich liiiebe Sommer und Waerme!!!
    Warte schon sehnsuechtig darauf!

Furchtbar ist nur der Winter.

Was seid ihr alle so fleissig!
    Und was mache ich? Gehe nur mit dem Pflegehund spazieren und der will gar nicht! :schimpf:
    Ist ein richtiger Schisser, hat Angst vor Kuehen (hat wohl nie zuvor welche gesehen), Angst vor den Wildenten, Angst vor lauten Geraeuschen, Angst vor Zaeunen...gut, er hat schon 2 X eins "gewischt" bekommen, das verstehe ich, dass er davor Angst hat.

Aber sonst ist sie (ist ja ein aelteres Maedchen) ganz in Ordnung

Jessie v.JPG

Kia ora

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Dieser Blick!
    Zum Dahinschmelzen!
    ..... und woher soll so ein Hundemädel bei unbekannten Begebenheiten, wie
    undefinierbare Geräusche oder so riesengrooooße Tiere, wissen, was da dann gleich passiert?
    Da muß man doch vorher zittern .......
    ..... hinterher nützt`s ja nichts mehr!

LG Katzenfee

J

Joes

Guest
    Dieser Blick!
    Zum Dahinschmelzen!
    ..... und woher soll so ein Hundemädel bei unbekannten Begebenheiten, wie
    undefinierbare Geräusche oder so riesengrooooße Tiere, wissen, was da dann gleich passiert?
    Da muß man doch vorher zittern .......
    ..... hinterher nützt`s ja nichts mehr!

LG Katzenfee

Bin ja sonst nich so sentimental, aber ich gebe Dir recht,
    bei diesem Blick könnte man wirklich dahinschmelzen.
    Ich glaube, ich würde sie an so "gefährlichen" Stellen sogar tragen :rolleyes:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ich weiss nicht, ob ich mich tragen lassen wuerde!? :d
    Dann doch lieber grosse Umwege machen......

Grrrrrrr.... Jessie

Copy of IMG_1609v.JPG

L

Lillimarlen

Guest
    Hallo Kia ora,

sehr süß isser, dein Hundi. Ein Australian shepherd? Dieser Blick.... Wuff!

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

Kia ora

Foren-Urgestein
    Marlen, ist nicht meine, gehoert Freunden!
    Wir haben sie fuer gut 2 Monate in "Pflege" weil die Freunde in Europa sind!

Sie ist eine Colliehuendin, 11 oder 12 Jahre alt,aber kein Arbeitshund sondern ein reines Haustier!
    Daher auch die Aengste vor so Vielem!!!

Heute war sie sehr mutig, ging auf dem Weg an der Kuhherde vorbei, ohne den grossen Umweg zu nehmen! Aber keinen Blick auf die Kuehe geworfen, geradeaus vorbei!!!
    Bekam sie dann aber auch zu Hause ein Leckerli dafuer!!!

Copy of IMG_1906.JPG

Kia ora

Katzenfee

Foren-Urgestein

Heute war sie sehr mutig, ging auf dem Weg an der Kuhherde vorbei, ohne den grossen Umweg zu nehmen! Aber keinen Blick auf die Kuehe geworfen, geradeaus vorbei!!!

Na siehste, es wird, es wird!
    Sie dachte sich wohl: ich seh euch nicht, ich seh euch nicht, nein, nein .....
    ..... und ihr seht mich dann auch nicht! :grins:

LG Katzenfee

Kia ora

Foren-Urgestein
    Genau so wird es sein!

Sie hat stets ihr "Stoeckchen" bei sich und traegt es (fast) immer mit sich herum.

Copy of IMG_0925v.JPG

Nur manchmal muss GG es tragen, aber der will dann nicht danach rennen...... :d

Kia ora

Cannafreak

Foren-Urgestein
    Ich glaube, ich würde sie an so "gefährlichen" Stellen sogar tragen :rolleyes:

Das wäre glatt verkehrt, man kann Tiere, wie Hundis, auch (langsam) daran gewöhnen.
    Unser Wauzi (Avatar), kam vom Lande, kannte nur den Hof, aber keine Züge, LKW's und sonst was. Heute laufen wir am fahrenden Güterzug entlang, juckt sie gar nicht mehr.
    Nur für Türe hat sie respekt, da muss in Welpenjahren, mal Eine zugeschlagen sein u. sie dazwischen :(. Das hat sie noch gut in Erinnerung!
    Schönen Tag noch, Pete.

L

Lillimarlen

Guest
    Hi Kia ora,

aaah soo, ein Besuchshundi. Trotzdem goldig.

Mit Hunden kenn ich mich nicht so aus, aber vielleicht braucht sie das Stöckchen zur eigenen Beruhigung? *lächel*

Liebe Grüße :)
    Marlen

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, wahrscheinlich ist es das!

Copy of IMG_1793v.JPG

Gestern hatte der abnehmende Mond (bei uns geht das "andersrum") einen grooossen 'Hof'!

IMG_1924v.jpg

Kurz danach war er (der 'Hof') dann wieder weg

IMG_1926v.JPG

Kia ora

Fanz

Mitglied
    Bei Euch ist es wenigstens kühl, muß meine Frau mal überreden, ob wir nächsten Sommer Urlaub in Neuseeland machen, zum Nordpol will sie ja nicht. Sag ihr aber nicht, das bei Euch Winter ist.