...und das ist meine Welt....

Fini

Foren-Urgestein
woooooooooooooooooow Kia ,,, wunderschön!!!!

Sylvester in der Badehose :D :D

was für ein Traum!!!

hier isses saukalt .. ich mags nicht saukalt haben :( :(

aber in 3 Monaten!!!!!! Ich freu mich schon soo!!!

berichte bitte bitte weiter, es ist soo spannend und schön bei dir

• Cannafreak

Foren-Urgestein
    Danke Kia für die Berichterstattung, abermals mit schönen Bildern :).
    Hatte schon etwas Entzugserscheinungen nach News von dir :p.

Freut mich, daß du das Jahr so sommerlich hat anfangen können, in
    Gegensatz zu uns, bei unterschiedlichen Wetterbedingungen hier im Lande.

Draußen, blüht auch noch einiges, wie Primelchen, Glockenblumen,
    sogar Ranonkelbüsche blühen schon wieder, irre für die Jahreszeit.

Für den Rest des Kalenderjahres, alles Gute. Hier scheint heute schon
    wieder die Sonne bei 8 Grad :D.
    Pete.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Danke Kia ora für die sommerlichen Bilder im hiesigen Winter. Ein Freude für die wintermüden Augen.

Ich bin sicher dass, ihr auch noch viele schöne sommerliche Tage bei euch haben werdet, auch wenn es bei euch ganz langsam wieder "bergab" geht.:cool:

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Letzte Nacht im Garten gesehen....

Anhang anzeigen 500572

Na, der hat seinen Stechmantel aber wohl sehr hastig angezogen, da steht ja alles kreuz & quer! Die hiesigen Igel sind nicht so auf Punk gebürstet. Die sehen aus, als könnte man sie streicheln. Deinen fass ich lieber nicht an ...:grins:

In einem Teil Deutschlands ist es saukalt und verschneit, im anderen Teil schnee- und frostlos, und alles sprießt und wächst 3 Monate zu früh. So irres Wetter gab's bisher kaum.

Ich schicke dir mal ein Silvester-Röschen. Langsam weiß man nicht mehr, ob die noch blühen oder schon wieder ...

rsn2016 (2).jpg

... und bald wird's auch egal sein.

Morgen kommen die Sternsinger.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Kiachen,.....Du schuldest uns noch deine kleine Jehova-Story. ;)
    Liebs Grüßle
    Billa

So, Billa, jetzt muss ich doch eeeendlich mein "Versprechen" einloesen und die "Jehova Story" erzaehlen, erwarte nicht zu viel, es war gar nichts besonderes, aber es blieb haengen.

Also:
    Habt ihr schon mal "Hundferien" gemacht?
    Ich bis dahin auch nicht, als eine Freundin mich fragte, ob ich Lust haette, mit ihr und ihren drei Hunden ein paar Tage Urlaub zu machen.
    Natuerlich hatte ich Lust, Urlaub ist doch immer schoen, auch wenn man den eigentlich alle Tage hat.....

Die Freundin hat drei Arbeitshunde, die sie trainiert, um Schafe auf "Befehl" zu treiben und natuerlich auf Kommando zu hoeren (die Hunde) usw......
    Diese Hunde nun hatten sich den Urlaub redlich verdient, denn sie hatten fleissig gearbeitet.

a20.8.2015 - 1.Tag Titirangi Bay, Punga Cove (146) v.JPG b23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (174) v.JPG

Wir fuhren los, auf gut Glueck, keine Uebernachtungen gebucht, bis auf die erste und letzte Nacht, einfach so hinein "ins Blaue".
    Wir wollten keine "Kilometer fressen", sondern die ganze Fahrt war auf die Hunde ausgerichtet. Mit vielen Stops zum Laufen, Spielen usw... Und natuerlich mussten wir auch Unterkunft finden, wo wir die Hunde mitnehmen konnten.
    (Wozu ich sagen muss, dass die Hunde auf dem Auto schliefen in einer grossen Hundebox, wie es hier fuer diese Hunde, die viel zur "Arbeit" gefahren werden, ueblich ist.)

c23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (170 v).JPG

Am zweiten Tag dann fuhren wir irgendwo mitten im Hinterland in die 'Einoede', auf einem Weg, auf dem uns kein Auto und nur einmal ein Mensch (Farmer) begegnete.

d23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (203) v.JPG e23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (101) v.JPG

Im Hintergrund gab es immer wieder die schneebedeckten Alpen zu sehen, es war ja Winter!

f23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (87) v.JPG g23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (102)v.JPG

Nachdem wir etliche Km hinter uns hatten, standen wir dann am Ende der Strecke vor einem groesseren Farmhaus.

h23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (126) v.JPG

Niemand war zu Hause.

Muss unten weiter machen, hier gehen keine Bilder mehr! :d:schimpf:

• Kia ora

Foren-Urgestein

Wir sind dann ein kleines Stueckchen zurueck gefahren bis zu einem kleinen Fluss, um dort Rast, bzw. Picknick zu machen.

i23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (108) v.JPG k23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (134)v.JPG

Ein einzelnes Auto fuhr nach hinten und wir nahmen an, dass das die Farmer waeren. Nach sehr kurzer Zeit kam das Auto zurueck hielt an, eine Frau in einem schwarzen Kostuem stieg aus, hielt Zettel in der Hand und kam vorsichtig (wegen der Hunde!) auf uns zu.
    Meine Freundin fing an zu lachen, ich, unbedarft, guckte sie fragend an, da sagte sie auch schon zu der Frau, "neinnein, wir lassen uns nicht bekehren", oder Aehnliches...
    Die Dame war sehr freundlich und stellte sich vor. Sie gehoerte zu den Zeugen Jehovas und war mit 3 anderen Mitgliedern (Bruedern-Schwestern?? Ich weiss nicht wie das heisst) unterwegs, um in die einzelnen Haeuser ihre Botschaft zu bringen. Dort hinten haetten sie auch Niemanden angetroffen.
    Ein Mann stieg dann auch noch aus und wir unterhielten uns sehr nett eine ganze Weile. Zum Abschied drueckten sie uns dann ihre "Frohe Botschaft" und den "Wachturm" in die Hand und verabschiedeten sich freundlich!!

j23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (147) v.JPG

Wir, meine Freundin und ich, schauten uns an und lachtenlachtenlachten!!!!! Wir fanden das so witzig, mitten im Nirgendwo die Zeugen Jehovas und gerade uns hatten sie dort angetroffen und mit ihrer Botschaft "beglueckt"!!!!

Du siehst, Billa, es war nichts dolles, aber wir hatten so viel Spass dabei!!! Noch heute reden wir oefter davon und muessen jedesmal wieder herzlich lachen!!!

Diese Ferien gehoeren zu den schoensten, erholsamsten, die ich je gemacht habe. Wir sind nicht sehr weit gefahren, aber jeder Tag war voll mit kleinen "Abenteuern" und Erlebnissen, die sooo viel Freude gamacht haben.
    Wir beide, meine Freundin und ich sehen vieles mit den "gleichen Augen" und freuen uns ueber Dinge, die Andere als langweilig empfinden!

Jeder Tag brachte so viel Schoenes, vom Sonnenaufgang

SA23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (58)v.JPG

bis zum Sonnenuntergang, vollgestopft mit Kleinigkeiten

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (349) v.JPG

Achja, ich komme da schon wieder ins schwaermen, sorry!

Schluss jetzt,

Lieben Gruss,
    Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, fuer eure netten Worte!
    Und Dir, Rosabel, fuer Dein Silvester Roeschen!!!

Es hat mir so viel Spass gemacht! Beim schreiben habe ich alles gleich nochmal "erlebt".
    Wir waren 6 Tage unterwegs und jeder Tag brachte neue Ueberraschungen!!!!

Kia ora

• Fanz

Mitglied
    Erst einmal Frohes Neues, und Gesundes Jahr 2016!
    Ob am Wasser, oder Land, einfach toll dieses Fleckchen Erde. Kia die Berichte sind klasse, nur man bekommt dieses Fernweh dabei.
    Ich weiß nur eins, dürfte nie bei Euch Urlaub machen, will dann nicht mehr zurück.

Fini

Foren-Urgestein
    voooll lieb die Geschichte!!!

Ja das sind halt noch echte Missionare .... :D:D:D

am öffentlichen Platz zu stehen oder von Tür zu Tür wandern kann jeder .. aber so einen Einsatz zeigen nur die wahrlich Gläubigen :D:D

Kia ora

Foren-Urgestein
    Schoen, dass ihr hier gelesen habt!

Rosabel und Fini, ich koennte das nicht, so von Tuer zu Tuer gehen/fahren und die Menschen anzusprechen, ist schon bewundernswert! :eek:

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (63) v.JPG

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (66)v.JPG

Aber bekanntlich "versetzt Glauben ja Berge" und sicher kostet es vielen auch Ueberwindung, das zu tun, zumindest am Anfang!

Kia ora

Joaquina

Foren-Urgestein
    Kia Ora, bei uns schicken sie schon Kinder mit, um die Leute ansprechen.
    Das gefällt mir nicht. Eine Kollegin von mir war bei Jehovas Zeugen.
    Eins musst ich sagen, sie war immer absolut ehrlich und integer, Respekt. :cool:
    Sie hat das vorgelebt, was sie geglaubt und weitergegeben hat.
    Wir hatten jedoch die Übereinkunft, jeder lässt dem anderen seinen eigenen Glauben.
    Ich bin da "beratungsresistent".

Kia ora

Foren-Urgestein
    Joa, die Kinder kommen hier bei uns schon auch mit, wahrscheinlich erstmal nur innerhalb der Staedte oder Ortschaften!!
    Alle sind immer sehr nett und freundlich, ich sage Jedem, dass ich meinen Glauben habe, und den auch nicht aendern will.
    Sie bleiben immer nett, reden ein paar Worte, ueberreichen dann ihre Zeitschriften und gehen weiter ohne jemals zu zeigen dass/ob ihnen das nicht gefaellt!!!
    Aber sie kommen immer wieder, einmal im Jahr mindestens. Oft ist es dann ein anderes Team.
    Ich denke, sie hoffen immer, dass doch Jemand ihren Spuren folgt! :?

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (75) v.JPG

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Rosabel und Fini, ich koennte das nicht, so von Tuer zu Tuer gehen/fahren und die Menschen anzusprechen, ist schon bewundernswert! :eek:
    Kia ora

So aus dem Stand könnt ich's auch nicht, aber es lässt sich leicht lernen, vor allem wenn die Motivation groß ist. Und das ist sie sicher bei den Zeugen Jehovas. Sammeln die so nicht auch irgendwie gute Punkte für das Jenseits? Ich weiß es leider nicht mehr genau.

Eins musst ich sagen, sie war immer absolut ehrlich und integer, Respekt. :cool:
    Sie hat das vorgelebt, was sie geglaubt und weitergegeben hat.

So kenn ich sie auch, Joa. Nicht deine Kollegin ;), sondern die paar Personen aus dem Zeugen-Jehovas-Kreis, die noch hier herum wohnen. Da gibt's auch keinerlei Bekehrungsversuche an den Nachbarn, sehr angenehm.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Cannafreak schrieb:
    Deine Spuren im Sand Kia? Schönes W.E.Pete.

...schon laengst weggeblasen, Pete! Nichts bleibt uebrig...... irgendwann..... :?
    Aber es gibt immer wieder Neues..... :eek:

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (73) v.JPG

Dir auch ein schoenes Wochenende!!!

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Guten Tag,
    unsere *Weihnachtskueken* sind dieses Mal erst im neuen Jahr geboren, am 5.1.

Leider sind aus den 9 Eiern nur 3 Kueken geschluepft, ein schwarzes, ein weisses (gelbes) und ein "gestreiftes".
    Dieses war unser "Sorgenkind", es lag draussen neben dem Futternapf und wir dachten, es sei tot. Als GG es holen wollte, bemerkten wir, das es noch atmete.
    Wir nahmen es mit rein und legten es in ein Koerbchen, stellten eine Lampe zum waermen drueber und spaeter bekam es noch eine in Tuecher gewickelte Waermflasche mit ins Koerbchen.
    Es konnte zuerst gar nicht stehen, dann langsam konnte es sich aufrichten, lehnte sich aber noch an die Korbseiten. Wenn wir in die Naehe kamen, piepte es immer laut. Futter und Wasser wollte es noch nicht.... (am ersten Lebenstag brauchen sie beides nicht)
    Nachts piepte es auch oefter.
    Am naechsten morgen war es dann schon selbststaendig auf den Beinen.
    Spaeter am Tage brachten wir es nach draussen zu Mutter und Geschwistern. Die Mutter nahm es dann auch gleich unter ihre "Fittiche", obwohl das Kleine sich noch immer etwas langsam und unbeholfener als die Geschwister bewegte.
    Aber es lief immer mit ihnen mit (hinterher) und Mutter kuemmerte sich auch darum.
    Nun ist es weider hergestellt und mischt munter mit beim fressen, trinken und rennen.

Wir freuen uns natuerlich sehr!

Die Fotos sind sehr schlecht, konnte draussen nur durch das engmaschige Netz knipsen!

Kia ora

Anhänge

• Copy of Copy of IMG_8413.JPG
      Copy of Copy of IMG_8413.JPG
      74,7 KB · Aufrufe: 58
    • Copy of IMG_8515.JPG
      Copy of IMG_8515.JPG
      85,5 KB · Aufrufe: 49
    • Copy of IMG_8519.JPG
      Copy of IMG_8519.JPG
      75,6 KB · Aufrufe: 52
    • Copy of IMG_8475.JPG
      Copy of IMG_8475.JPG
      76,3 KB · Aufrufe: 49
    Zuletzt bearbeitet:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Kia ora, das macht richtig Freude deinen Bericht zu lesen. Das Küken sieht herzig aus und es durfte weiterleben.:grins:

bobbycharly

Foren-Urgestein
    Hallo Kia,
    da hast du ja ein goldiges Trio.
    Es freut mich, daß du das kleine Streifenknäuel rechtzeitig gefunden hast, um es wieder zu beleben.
    Es hat ja wirklich eine interessante Zeichnung. Bin mal gespannt wie das mit Federn aussieht.
    Was geschieht mit denen, falls sie Jungen werden? Werden sie dann Grill-Hähnchen?
    Ich wünsch ihnen, daß sie drei Mädels sind und dir später mal fleißig Eier legen.

Bei mir gibt's nur ein einziges kleines weißes Federchen............
    .........vom Winde verweht

und
    die Palmkätzchen schlüpfen schon aus ihren Schalen

DSC_1665.jpg DSC_1692.jpg

Kia ora

Foren-Urgestein
    Was fuer ein nettes Federchen, bobbycharly!
    Und auch die Kaetzchen --- wie schoen!!!!

Ja, wenn die Kueken Haehne werden, kommen sie in den Kochtopf! Da sie bei uns absolut frei leben, ist ihr Fleisch nicht so fuer den Grill geeignet, aus ihnen wird dann Suppe!
    Eventuell hat einer dann die Chance, den Huehnerharem zu uebernehmen, unser alter Hahn ist dann auch ueberreif fuer die Suppe....

Copy of IMG_7950v.JPG

Ja, so ist das Leben, grausam aber ungerecht! :d:mad:

Kia ora

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ach Kia ora, sie haben wenigstens ein schönes Leben bei dir gehabt. :cool:

Ich möchte nicht wissen, wie viele Hühner ich aus schlechter Haltung in meinem Leben schon gegessen habe. Jetzt passe ich besser auf.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Zum Knuddeln, deine Hühnchen, Kia! Freut mich, dass ihr das gestreifte durchbringen konntet. Marder, die sich da ein schnelles Frühstück schnappen, gibt's bei euch ja glaub ich nicht. (Oder doch?!? Jetzt hab ich's glatt vergessen, obwohl wir das Thema schon mal hatten.:rolleyes:)

Was willst du, die Fotos sind doch sehr gelungen! Kannst uns gern noch mehr Viechereien zeigen, ich will die Tucktucks wachsen sehen!:grins:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Dochdoch, Rosabel, Marder und Wiesel gibt es bei uns auch.
    Nicht so oft hier, aber einige Male schon.
    Bisher sind sie aber nicht an die Kueken gegangen, sie (die Wiesel) hielten sich mit so Winzlingen nicht auf, die wollten lieber eine richtige Beute!!!
    Und mussten auch "selber "dran glauben". :(

Copy of IMG_6585.JPG

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Armes Wiesel. Ist ja sooo hübsch! Genauso hübsch wie die Küken. Will aber leider genau das gleiche essen wie ihr ... da hat's von Natur aus einfach keine guten Karten.

Und das Spukvieh hier im Gebälk wohl auch nicht. Dürfte ein Marder sein, dem Krach nach, und ich finde, der könnte ruhig mal in die schönglänzende teure Falle gehen, die ich ihm gekauft habe! Dann dürfte er in den schönsten Wald der Umgebung umziehen, und wir haben viele schöne mardertaugliche Wälder hier herum ... aber der denkt nicht dran und tanzt mir lieber weiter auf dem Kopf herum. :mad:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Tja, es ist leider nicht immer alles so wie es Jeder gerne haette! :mad:
    Egal ob Wiesel, Huehner, Menschen oder wer sonst immer!
    Wir alle muessen damit leben!!!:rolleyes:

Und solange alle genug zu essen haben.........

Copy (2) of Tiere alt 635v.jpg

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Pete!
    Aber Du weisst, die Schweinchen gehoeren nict zu unserem Nachwuchs!? :grins:

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Pete, nicht gehabt, nur gesehen.... :d

Dafuer war aber, wie schon letztes Jahr, puenktlich zu Weihnachten unser "Weihnachtsosterhase" wieder da!
    Zwar ganz weit weg, aber immerhin.....

Copy of IMG_8089v.JPG Copy of IMG_8091v.JPG

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Der ist jedenfalls schöner und passender als die Weihnachtsosterhasen, die ich heute sah: mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als der Supermarkt noch seine Weihnachtsbeleuchtungstannenbäume am Eingang stehen hatte und innen die Regale von Schokohasen und Krokanteiern wimmelten!!! :d:d:d

Von weitem hatte ich's noch für den nachweihnachtlichen Süßigkeiten-Resteverkauf gehalten, und im Grunde war's ja auch das gleiche Sortiment, nur in anderen Formen und Verpackungen.

Aber allmählich wird mir das alles ein bisschen zu plötzlich. :mad:

J

Joes

Guest
    Ja, jeder hat beim Anblick eines Hasen so seine Gedankengänge.

Ich hatte z. B. plötzlich das Bild eines Hasenbratens vor
    meinem geistigen Auge :grins:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Pass auf, dass du nicht gleich wieder von Kia die Pfanne auf den Kopf kriegst ...

;)

Kohlrabidieb.jpg

... obwohl, ich geb's ja zu, als ich diesen dreisten Lümmel sah, der dem Niedergang der Kohlpflanzen sein Leben verschrieben hatte, dachte ich auch an Hasenbraten ... in Rotwein ... mit, hmmmm! Rosmarin ...:rolleyes:

... aber nur, weil ich wusste, dass der schneller ist. :grins:

Siehste, Kia, diese Hasen kriegt man immer nur unscharf aufs Bild. Die sind zu schlau für unsereinen. Was wurde aus deinem? Entkam er oder kam er in den Topf?

J

Joes

Guest
    Ob die Pfanne von Kia oder das Nudelholz von Fini,
    was spielt das für eine Rolle.

Im Ernst, wenn ich selber so ein Tier fangen, töten und
    zubereiten müsste, würde ich wahrscheinlich Vegetarier
    werden. Bei einem fertig eingefrorenen Braten verdrängt man solche
    Gedanken

I

ingistern

Guest
    huhu ihr lieben Nachteulen,

hab mal hier bissi reingelesen...wir haben jedes Jahr (fast) einen Schnubbelputzhasen..der ist dann meistens total ungeniert und hockt irgendwo rum im Garten:

das hier ist der original "Lindt-Hase" :p..den könnte auch keiner "abschlachten"..nääääää :schimpf:

Lindt.jpg