...und das ist meine Welt....

Alles klar...Erste Verwirrung hat sich aufgelöst ;) Da ich hier nämlich gerade neulich einen Kleiber vor der Nase hatte, habe ich mehr in heimischen Gartenvogel-Kategorien gedacht, hihi...Die Bauchfärbung ist übrigens wirklich sehr ähnlich, der Kopf = klares Nein! Gruß nach Neuseeland...stell ich mir auch als regelrechtes Vogelparadies vor...:grins:

• Hallo, ihr Lieben,
    endlich schaue ich mal wieder hier rein!!
    Vielen Dank fuer eure Nachfragen wegen des Erdbebens!

Also, mich gibts noch, wie ihr lesen koennt!

Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, sondern huete fuer einige Wochen Haus und Katze von Freunden.
    Letzte Nacht nuch wachte ich gegen Mitternacht auf und zwei Minuten spaeter dachte ich: "wer versucht denn da, mich wieder in den Schlaf zu schaukeln??" ;D

Ja, von wegen, es schaukelte und ein etwas unheimliches Gefuehl beschlich mich___ ERDBEBEN!!!!
    Ich mich erst mal aufgesetzt, um richtig wach zu werden, das Schaukeln dauerte immer noch an. Soo stark und soo lange hatten wir es hier in unserer Ecke noch nicht erlebt! (7.5 auf der Scala) Diesmal war es mehr in unserer Naehe. Zum Glueck ist es hier weniger besiedelt und somit nicht ganz soviel passiert, wie damals in den groesseren Staedten.
    Das Telefon klingelte und Goega erkundigte sich nach dem "Tatbestand" bei mir.
    Bei uns zu Hause war es ein wenig heftiger, Buecher sind aus den Regalen gefallen, einiges von dem vielen Krimskram der rumsteht ist runter- oder umgefallen, aber nichts weiter weltbewegendes!!!
    Goega war eifrig damit beschaeftigt Schraenke und Fernseher "abzustuetzen", wie er sagte.
    Naja, auch dort nichts gravierendes passiert.

Nach dem Rundgang hier durchs Haus festgestellt, dass noch alles in Ordnung war. Wieder ins Bett gegangen, dann schaukelte es schon wieder.
    Bis 3 Uhr habe ich wachgelegen und in dieser Zeit ging es so alle 20 - 30 Minuten wieder los, nicht mehr ganz so stark wie vorher.
    Dann habe ich mich wohl daran "gewoehnt" und schlief wieder ein.

Nach dem Fruehstueck bin ich dann mal eben nach Hause gefahren (sind nur 8 KM) um den "Schaden" anzuschauen, wie gesagt, nichts dolles!! Zum Glueck!

Etwas gegrummelt hat es aber immer noch.
    Etliche Leute aus Deutschland riefen an, um zu hoeren, was Sache ist.

So, das wars mal wieder von hier!

Nochmal ein Dankeschoen fuer eure Anteilnahme!

Liebe Gruesse fuer ALLE,

Kia ora

Na so ein Glück! Hatte dich auch gleich noch anschreiben wollen, aber nun weiß ich ja, dass es dir gut geht. :pa:(Hat die Katze sich nicht gefürchtet? (Gibt's bald neue Katzenfotos? pleaseprettyplease??))

Hoffentlich ist jetzt erstmal wieder Ruhe bei euch, nicht so wie in Italien ... dort hat eine Freundin von mir neulich ihr Haus in Trümmern vorgefunden! :d

• Danke, Rosabel!

Das kann uns hier genau so passieren, es ist nicht damit "erledigt", dass heute ein Erdbeben war! Das kann hier Jederzeit und ueberall sofort wieder sein!
    Da kann man immer nur hoffen....

Hier ein Foto von Molly, ihr kennt sie ja schon, ich hatte sie mal fuer 3 Monate bei mir zu Hause. Jetzt huete ich sie in ihren eigennen 4 Waenden, fuer kurze Zeit ist der Katzenumzug zu aufwendig und stressvoll fuer die Katz. :rolleyes:
    Kia ora

Es ist schon zum SCHREIEN, Molly.....

IMG_8457 - Copy (3)v.JPG

• Schön das es dir gut geht Kia.:pa:

Ich hab das einmal miterlebt 1992.
    Da hat es hier ordentlich gerumpelt mit
    einer Stärke von 5,9.....also noch relativ
    harmlos. Aber ich kann mich noch genau
    erinnern wie der Boden und die Wände
    sich bewegt haben.
    Das war schön sehr beängstigend, dazu noch
    das grummelnde Geräusch:d.

Ich hoffe es bleibt jetzt ruhig bei euch.

Ich bin erleichtert, dass dir nichts passiert ist und drücke dir die Daumen, dass weitere Beben auch keine gravierende Schäden anrichten. Ich hoffe, dass ist die Erdbenzeit bald vorbei ist und bei dir wieder Ruhe einkehrt. :pa:

• Danke, Luise und Pyromella!

Die Schaeden im Lande scheinen doch groesser, als zuvor angenommen, zu sein.
    Zum Glueck hat's nicht so viele Menschenleben gekostet.
    Gerade, waehrend ich hier schreibe, hat es schon wieder 2X "gewackelt", aber nur ganz leicht.
    Die Katze neben mir hat grad die Ohren gespitzt.

Das Beben neulich in Italien muss ja auch ganz schoen heftig gewesen sein!
    Noch behaelt die Natur die Ueberhand!!!!

Kia ora

Zum Glück sind bei euch nicht so viele Menschen wie in Italien gestorben. Ich kenne einige Familien aus Italien, die schon in den 70er Jahren Angehörige verloren. Manche hatten auch Glück und verloren nur ihre Häuser. Der Staat hat damals den Wiederaufbau massiv gefördert.

Es ist schön zu lesen Kia, daß es euch gut geht!
    Hoffentlich kommt da nicht noch was nach!
    Gegen die Naturgewalten ist man machtlos!

Ich drücke dir die Daumen, daß die Erde nun still hält und Ruhe gibt!

LG Katzenfee

• Vielen Dank, fuer eure netten Worte, Katzenfee und Frau Spatz!
    Auch wir hier hoffen, dass nichts Weiteres nachkommt!

Ja, Marmande, es ist Glueck, wenn man "nur" sein Haus verliert und nicht das Leben!!! :(

Kia ora

• Ich hab das einmal miterlebt 1992.
    Da hat es hier ordentlich gerumpelt mit
    einer Stärke von 5,9.....also noch relativ
    harmlos. Aber ich kann mich noch genau
    erinnern wie der Boden und die Wände
    sich bewegt haben.
    Das war schön sehr beängstigend, dazu noch
    das grummelnde Geräusch:d.

Und noch dazu war's drei oder halbvier in der Nacht ... ich saß am Schreibtisch und war voll im Schaffensrausch, als plötzlich die Lampe wackelte und ich dachte, ich sei vielleicht mitten in der Arbeit eingeschlafen und sähe Gespenster und blicke hoch und die Lampe wackelt wirklich und die Buchregale gleich mit ...

Bis zu mir, damals 150 km weiter südöstlich, reichte das Geräusch allerdings nicht, sonst hätt ich mich bestimmt noch mehr gegruselt. :d

Hier ein Foto von Molly, ihr kennt sie ja schon, ich hatte sie mal fuer 3 Monate bei mir zu Hause. Jetzt huete ich sie in ihren eigennen 4 Waenden, fuer kurze Zeit ist der Katzenumzug zu aufwendig und stressvoll fuer die Katz. :rolleyes:
    Kia ora

Es ist schon zum SCHREIEN, Molly.....

Och wie schön!, mal wieder der knuffige bunte Fellhaufen, das Bild heitert mich gleich auf für den Rest des Tages, danke!!! :D:pa:

Hallo Kia, schön, von dir zu lesen, dass es in eurer Ecke einigermaßen glimpflich ausgegangen ist.

So eine ganze Nacht mit Erdstößen, das hätte mich gehörig in Panik versetzt.
    Im Griechenland hatten wir einmal ein kleines Beben, das hat gelangt...

Ich hoffe, auch für deine Landsleute, dass es keine weitere Beben mehr gibt. Schlimm genug, was sie bisher mitmachen mussten.

Danke fuer eure guten Wuensche!
    Bisher war es ruhig, bis auf wenige kleine Stoesse!

Endlich hat es mal aufgehoert zu regnen, morgen soll es aber wieder......
    angry.gif

Ja, die Schaeden scheinen doch groesser zu sein als zuerst angenommen.

Diese schweren Regenfaelle gibt es fast jedes Jahr ein paar mal, mal mehr, mal etwas weniger,
    Die Beben zum Glueck nicht zu oft, kleinere ja eigentlich taeglich, oft von uns unbemerkt.

Wir waren nun heute in der Stadt, die Strasse dorthin ist wieder frei.
    In anderen Gegenden wird es noch laaaange dauern, bis halbwegs Ordnung herrscht, kein Strom, kein Trinkwasser, kaputte Haeuser und Land!

Schaut mal hier, https://www.youtube.com/watch?v=U4kD8-JzeCs fast unglaublich, beinahe utopisch...

Keine Ahnung, ob und wie sie gerettet werden konnten.

Kia ora

Schon wieder ich!
    rolleyes.gif

Vielleicht koennt ihr euch erinnern, dass ich mal ueber die "Seerobben Baby Kolonie" (seals) schrieb? (weiter vorne, ab post 779 glaube ich!))

Eben hab ich gelesen, dass diese Kolonie durch das Erdbeben wohl voellig zerstoert worden ist. Der Wasserfall, das Becken in dem die Kleinen schwammen und spielten, alles ist dem Erdbeben zum Opfer gefallen. Man weiss nicht, wieviele der Tiere getoetet worden sind.
    Sicher, es sind "bloss" Tiere, aber ich finde es trotzdem sehr traurig.
    cry.gif

Ein kleines Naturwunder auf dieser Erde weniger.

Kia ora

Schön, dass es dir gut geht. :pa:

Die Bilder mit den Kühen könnten einer Filmszene der Pixarleute entstammen. Wahnsinn!

Schön, daß es bei euch "relativ" glimpflich abgelaufen ist!
    Ich hoffe, daß die Erde ruhig bleibt und wünsche den vielen Menschen,
    die durch das Erdbeben alles verloren haben,
    daß sie es bald überstanden haben,
    daß sie möglichst schnell Hilfe bekommen
    und sie "nur" Verluste zu beklagen haben, die ersetzbar sind!

Sicher, es sind "bloss" Tiere, aber ich finde es trotzdem sehr traurig.
    cry.gif

Leider denken viele in solchen Situationen gar nicht an die Tiere!
    Die haben aber doch ebenso Angst wie wir!
    Vielleicht sogar noch mehr, weil sie es sich nicht erklären können!
    Ich finde es auch sehr traurig, Kia!:(

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten