...und das ist meine Welt....

Was fuer ein nettes Federchen, bobbycharly!
Und auch die Kaetzchen --- wie schoen!!!!

Ja, wenn die Kueken Haehne werden, kommen sie in den Kochtopf! Da sie bei uns absolut frei leben, ist ihr Fleisch nicht so fuer den Grill geeignet, aus ihnen wird dann Suppe!
Eventuell hat einer dann die Chance, den Huehnerharem zu uebernehmen, unser alter Hahn ist dann auch ueberreif fuer die Suppe....

Copy of IMG_7950v.JPG

Ja, so ist das Leben, grausam aber ungerecht! :d:mad:

Kia ora

• Ach Kia ora, sie haben wenigstens ein schönes Leben bei dir gehabt. :cool:

Ich möchte nicht wissen, wie viele Hühner ich aus schlechter Haltung in meinem Leben schon gegessen habe. Jetzt passe ich besser auf.

• Zum Knuddeln, deine Hühnchen, Kia! Freut mich, dass ihr das gestreifte durchbringen konntet. Marder, die sich da ein schnelles Frühstück schnappen, gibt's bei euch ja glaub ich nicht. (Oder doch?!? Jetzt hab ich's glatt vergessen, obwohl wir das Thema schon mal hatten.:rolleyes:)

Was willst du, die Fotos sind doch sehr gelungen! Kannst uns gern noch mehr Viechereien zeigen, ich will die Tucktucks wachsen sehen!:grins:

• Dochdoch, Rosabel, Marder und Wiesel gibt es bei uns auch.
    Nicht so oft hier, aber einige Male schon.
    Bisher sind sie aber nicht an die Kueken gegangen, sie (die Wiesel) hielten sich mit so Winzlingen nicht auf, die wollten lieber eine richtige Beute!!!
    Und mussten auch "selber "dran glauben". :(

Copy of IMG_6585.JPG

Kia ora

Armes Wiesel. Ist ja sooo hübsch! Genauso hübsch wie die Küken. Will aber leider genau das gleiche essen wie ihr ... da hat's von Natur aus einfach keine guten Karten.

Und das Spukvieh hier im Gebälk wohl auch nicht. Dürfte ein Marder sein, dem Krach nach, und ich finde, der könnte ruhig mal in die schönglänzende teure Falle gehen, die ich ihm gekauft habe! Dann dürfte er in den schönsten Wald der Umgebung umziehen, und wir haben viele schöne mardertaugliche Wälder hier herum ... aber der denkt nicht dran und tanzt mir lieber weiter auf dem Kopf herum. :mad:

• Tja, es ist leider nicht immer alles so wie es Jeder gerne haette! :mad:
    Egal ob Wiesel, Huehner, Menschen oder wer sonst immer!
    Wir alle muessen damit leben!!!:rolleyes:

Und solange alle genug zu essen haben.........

Copy (2) of Tiere alt 635v.jpg

Kia ora

• Danke, Pete!
    Aber Du weisst, die Schweinchen gehoeren nict zu unserem Nachwuchs!? :grins:

Kia ora

• Pete, nicht gehabt, nur gesehen.... :d

Dafuer war aber, wie schon letztes Jahr, puenktlich zu Weihnachten unser "Weihnachtsosterhase" wieder da!
    Zwar ganz weit weg, aber immerhin.....

Copy of IMG_8089v.JPG Copy of IMG_8091v.JPG

Kia ora

Der ist jedenfalls schöner und passender als die Weihnachtsosterhasen, die ich heute sah: mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als der Supermarkt noch seine Weihnachtsbeleuchtungstannenbäume am Eingang stehen hatte und innen die Regale von Schokohasen und Krokanteiern wimmelten!!! :d:d:d

Von weitem hatte ich's noch für den nachweihnachtlichen Süßigkeiten-Resteverkauf gehalten, und im Grunde war's ja auch das gleiche Sortiment, nur in anderen Formen und Verpackungen.

Aber allmählich wird mir das alles ein bisschen zu plötzlich. :mad:

Ja, jeder hat beim Anblick eines Hasen so seine Gedankengänge.

Ich hatte z. B. plötzlich das Bild eines Hasenbratens vor
    meinem geistigen Auge :grins:

Pass auf, dass du nicht gleich wieder von Kia die Pfanne auf den Kopf kriegst ...

;)

Kohlrabidieb.webp

... obwohl, ich geb's ja zu, als ich diesen dreisten Lümmel sah, der dem Niedergang der Kohlpflanzen sein Leben verschrieben hatte, dachte ich auch an Hasenbraten ... in Rotwein ... mit, hmmmm! Rosmarin ...:rolleyes:

... aber nur, weil ich wusste, dass der schneller ist. :grins:

Siehste, Kia, diese Hasen kriegt man immer nur unscharf aufs Bild. Die sind zu schlau für unsereinen. Was wurde aus deinem? Entkam er oder kam er in den Topf?

Ob die Pfanne von Kia oder das Nudelholz von Fini,
    was spielt das für eine Rolle.

Im Ernst, wenn ich selber so ein Tier fangen, töten und
    zubereiten müsste, würde ich wahrscheinlich Vegetarier
    werden. Bei einem fertig eingefrorenen Braten verdrängt man solche
    Gedanken

huhu ihr lieben Nachteulen,

hab mal hier bissi reingelesen...wir haben jedes Jahr (fast) einen Schnubbelputzhasen..der ist dann meistens total ungeniert und hockt irgendwo rum im Garten:

das hier ist der original "Lindt-Hase" :-P..den könnte auch keiner "abschlachten"..nääääää :schimpf:

Lindt.jpg

• Zurück
    Oben Unten